Im Mai/Juni werde ich mit einer kleinen Gruppe Senioren Urlaub in Vodice machen, im Hotel Imperial. Wer war schon dort? Wie war das Essen, wie der Strand? Was kann man von Vodice aus unternehmnen, ohne Auto? Wohin lohnen sich Bus- oder Schiffstouren? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ein empfehlenswerter Ausflug ist die Fahrt mit dem Linienschiff von Vodice nach Sibenik. Am Vormittag fährt man vom Hafen in Vodice los und kommt nach drei Haltepunkten auf zwei Inseln nach etwas über einer Stunde in Sibenik an. In Sibenik hat man Zeit für eine Stadtbesichtigung und kann auch etwas essen gehen. Am Nachmittag geht es dann mit dem gleichen Schiff zurück nach Vodice. Die Fahrtkosten sind moderat. Die genauen Abfahrtszeiten kann man im Hafen erfahren. Sicherlich kann man auch im Hotel darüber Auskunft erhalten.
Ich kenne nämlich jemanden in Vodice, der sehr individuelle Ausflüge mit seinem kleinen Schiff anbietet. Ich glaube 14 bis 16 Personen passen auf das Schiff. Es wird eine gute Verpflegung sowie Getränke gereicht. Natürlich ist eine solche Fahrt viel angenehmer, als auf einem überfüllten Ausflugsschiff. Man kann selbst bestimmen, wohin die Tagesfahrt gehen soll. Als Fahrtziele bieten sich der Nationalpark Kornati oder die Krka-Wasserfälle an. Auch eine Inselrundfahrt mit Halt auf den Inseln Prvic, Zlarin und Krapanj bietet sich an. Ich habe alle diese Fahrten bereits selbst mitlebt und war immer wieder begeistert. Falls Interesse besteht, kann ich gern einen Kontakt herstellen. Falls die Gruppe zu groß ist, kann man eventuell teilen. Die erste Hälfte fährt dann an einem Tag und die zweite Hälfte an einem anderen Tag.
Ich bedanke mich sehr für die Information. Zur Zeit sind wir eine Gruppe von 8 älteren Personen. Eine oder mehrere individuelle Bootsfahrten wären für uns eventuell sehr reizvoll. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie mir die entsprechenden Kontakte vermitteln würden, bzw. den Ansprechpartner vor Ort. Karla
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.