Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 347 Antworten
und wurde 122.605 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

05.04.2013 21:43
#261 RE: Minen nun auch in der EU Antworten
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.04.2013 21:52
#262 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Zitat
Sowas würde da gute Dienste leisten...

....Solch schweres Gerät ist längst vor Ort, auch mit
Deutscher Unterstützung. Ich habe vor einiger Zeit ausführlich von einer Begegnung mit dem Brandenburgischen Ministerpräsidenten Platzeck in den Minenfeldern bei Jarmina berichtet, vor längerer Zeit von dem Versuch, Kontakt mit ASB Minenräumern bei einem von Serben bewohnten Dorf an der Vuka...

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.04.2013 21:53
#263 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Zitat
daß der Todesstreifen quer durch Deutschland auch komplett vermint war und das Zeug ist nun schon lange weg


Dass in Deutschland immer noch bomben gefunden werden weißt du aber schon
Dass in manchen Gegenden Land (auch Äcker) nur verkauft werden darf, wenn man vorher auf eigene Kosten eine Untersuchung durchführen lässt.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

05.04.2013 22:52
#264 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Minen und Bomben sind schon verschiedene Dinge.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.04.2013 06:56
#265 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Ist sehr unwahrscheinlich, dass im Todesstreifen der DDR die Minen genauso unkontrolliert verlegt wurden, wie in einem Kriegsgebiet.
Deshalb war die Räumung deutlich einfacher.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.04.2013 07:32
#266 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Vorallem im Kriegsgebiet wo die Fronten mehrmals gewechselt haben und mehrere Freischärlertruppen aktiv waren.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.04.2013 10:19
#267 RE: Minen, Minenräumung in Kroatien Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #268
... dass im Todesstreifen der DDR die Minen genauso unkontrolliert verlegt wurden, wie in einem Kriegsgebiet...

Das Bild unten zeigt ein Ausschnitt des Flusses Korana, der östlich von Plitvice die Grenze nach BiH bildet
(Das geht noch weiter bis RS)

Irgendwie sieht mir das gar nicht soo unkontrolliert aus und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man in Brüssel für die Räumung dieses Streifens allzu bald Gelder auftreiben wird können/wollen/dürfen ...

Angefügte Bilder:
korana.jpg  
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

06.04.2013 13:10
#268 RE: Minen, Minenräumung in Kroatien Antworten

Nach dem 2. Weltkrieg waren auch viele Landstriche in Europa vermint. Die Dinger hat man alle entfernen können. Nur in den Gegenden der Welt, in denen einfach kein Geld oder kein Interesse zur Freilegung bestand oder noch besteht, liegen die Dinger immer noch im Boden. Laßt die einfach mal machen jetzt und dann sehen wir ja 2019 wie weit sie bis dann gekommen sind.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.04.2013 15:30
#269 RE: Minen, Minenräumung in Kroatien Antworten

Frank 2
Auch hier in Deutschland gibt es noch Gegenden die seit dem WK2 vermint sind.Da traut sich heute noch keiner hin
weil es zu gefährlich ist.Wie ich schon einmal gepostet habe,so mancher Typ Mine läßt sich nicht so einfach mit einem Metaldetektor aufspüren.Glasminen,Betonminen ,Kastenminen sind auch heute nach fast 70 Jahren im Boden durchaus noch in der Lage ihren Bestimmungszweck zu erfüllen.
Es ist nicht immer eine Frage des Geldes wann und wie geräumt wird,auch die Machbarkeit ist ein wichtiger Faktor.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

06.04.2013 16:08
#270 RE: Minen, Minenräumung in Kroatien Antworten

Habe gerade gegooglet und nur einen brauchbaren Artikel überhaupt über Landminen in Deutschland gefunden und der ist von 2008. Wenn dann sind die Dinger im Gelände von ehemaligen Truppenübungsplätzen versteckt, in denen man es damals - ich vermute auch aus Kostengründen - vorgezogen hat, Warnschilder aufzustellen anstatt die Minen aufwendig aus irgendwelchen Waldstücken, in denen - Zitat - "6 Jahre lang keine Menschenseele mehr zu sehen war" rauszuholen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.04.2013 19:48
#271 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #257


Wenn ein Mann über 20 Jahren Krieg gespielt hat, hat er nur noch Matsch in der Birne


Nun da gebe ich Dir recht. Denke die Nachricht von dem schrecklichen Amoklauf in Serbien mit 13 Toten haben heute sicherlich schon viele Leute gehört oder gelesen. Offenbar ein durchgedrehter Kriegsveteran. Genaueres weiß man aber auch noch nicht.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mass...rbien-1.1644078
Bitte jetzt keine politische Diskussion deshalb anfangen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.04.2013 20:10
#272 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Frank 2 Da wirst du im Netz auch nichts finden,keiner wird irgendwelchen Spinnern Hinweise geben wollen wie sie an Sprengstoff kommen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.04.2013 20:18
#273 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #272
Frank 2 Da wirst du im Netz auch nichts finden,keiner wird irgendwelchen Spinnern Hinweise geben wollen wie sie an Sprengstoff kommen.


Du bist ja gut. Also ich behaupte mal, daß ich dank reichlich ausgenutztem studentischen Tramper-Monats-Ticket usw. schon viel zumindest in den alten Bundesländern herumgekommen bin. Und ich habe noch nie irgendwo etwas von Minen gehört oder gelesen. Bomben ja - aber das ist etwas anderes. Die können überall liegen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.04.2013 20:48
#274 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Dann erkundige dich mal was da so in diversen Natianalparks noch herumliegt.Mehr Hinweise werde ich aber nicht geben.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.04.2013 21:00
#275 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Wenn ich jetzt mal die Gegend Slawonien betrachte und den Kreis wo ich kenne haben sich während dem Krieg viele selbst das leben genommen und paar Jahre danach.

Hier was zum Thema in einem aktuellen Fall wo Kinder beim spielen im Keller in Slavonski Brod einiges gefunden haben und es den Eltern gesagt haben. In dem Artikel wird von einem Fall berichtet aus dem Jahre 2010 wo es bei einem ähnlichen Fall nicht so glücklich zu ende gegangen ist. Aber die Frage ist berechtigt.
zašto su Hrvati do zuba naoružani i više od 20 godina nakon Domovinskog rata.......
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.04.2013 21:15
#276 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Und wenn man die Karte sieht Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe hat sich nicht sehr viel verändert in den letzten Jahren. Das Land ist immer noch von Donau bis Adria verseucht so wie es seit den 90er Jahren war. Es mag sein das vereinzelte Gebiete sauber gemacht wurden aber ich werde weder heute oder ab 2019 auf Äckern oder Wäldern rumlaufen wo auf der Karte markiert sind als extrem verseucht. Und 2019 ist doch ein Wunschtraum.

Hab das schon mal erwähnt in dem Thema und sag es nochmal. Es gibt viele Vorfälle wo Gebiete als geräumt eingestuft wurden und dann wurde doch was gefunden oder es ist ein Unfall passiert. Zwei Beispiele fallen mir ein wo einmal direkt neben der Haupstraße nach Okucani arbeiter beim Rasenmähen an einer Brücke im Graben eine Mine erwischt haben. Im anderen Fall ist nichts passiert aber in einem Garten haben die Bewohner bei Gartenarbeiten auch was gefunden im Boden obwohl es als sicher galt und die viele Jahre da rumgelaufen sind täglich.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 01:21
#277 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Zitat von Cernik
Aber die Frage ist berechtigt.
zašto su Hrvati do zuba naoružani i više od 20 godina nakon Domovinskog rata.......


Weil sie nicht doof sind

Wenn das Volk bewaffnet ist, überlegt sich jeder Politiker zweimal, bevor er es weiter verarscht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.04.2013 01:58
#278 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #280
Weil sie nicht doof sind

Warten wir mal ab bis die Schilder in Vukovar aufgestellt werden was so passiert.

@Frank: Ich hab jetzt nur 1 Minute gegoogelt und gleich das gefunden zu Deutschland.
Einige Bereiche des Nationalparks werden wohl auf lange Sicht nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Aus Zeiten des Zweiten Weltkriegs existieren noch Glasminenfelder in der Nähe der Staumauer der Urfttalsperre......
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Eifel

Ehemalige Innerdeutsche Grenze: 33.000 wurden nicht wiedergefunden (durch Tiere ausgelöst, durch Sturzregen weggeschwemmt u. a.)....
http://de.wikipedia.org/wiki/Landmine

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

10.04.2013 02:41
#279 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Das in der Eifel hatte ich auch schon gefunden. Da war ja auch ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Das wars dann aber auch schon. Und über die deutsch/deutsche Grenze haben wir auch schon geschrieben. Aber gut, diese sog. Glasminen scheinen wohl sehr schwer zu beseitigen zu sein. Wobei es auch nicht stimmt, daß man die gar nicht aufspüren kann. Es gibt auch dafür Spezialgerät. Findet man an anderer Stelle im Netz.
Sollen sie sich halt was einfallen lassen...Es liegen jedenfalls nicht nur diese fiesen Glasminen in Kroatien, denn die haben auch den Vor-bzw.Nachteil, daß sie sehr schwer zu verlegen sind. Eben weil sie sehr schnell hochgehen.
Okay wir können uns hier totdiskutieren-wir wissen es nicht, ob ein Großteil und vielleicht sogar alles von dem Dreckszeug aufgestöbert werden kann. Oder vielleicht doch nicht. Fakt ist jedenfalls daß jetzt jede Menge Geld in die Sache reingesteckt wird und da besteht dann zumindest die Hoffnung, die meisten Minen zu neutralisieren. Hoffen wir v.a. daß sie möglichst wenig bzw.am besten keine Opfer mehr verursachen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.04.2013 22:32
#280 RE: Minen nun auch in der EU Antworten

Socke Socke die Mädels hier mögen Volksbewaffnung ned so.
Ich wurde dahingehend schon eindringlich abgekanzelt

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Dolmetscher
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
Kroatien/Dalmatien Urlaub 2015/Haus Viersen zw.Split und Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
22 29.09.2015 16:22
von kastela • Zugriffe: 2977
Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
43 19.08.2012 10:13
von Chris • Zugriffe: 22852
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7652
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3079
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2076
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1948
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz