Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

14.03.2003 14:46
Zagreb Antworten

Hallo,

mich würde mal interessieren, da sich alle Beiträge auschließlich (oder meistens) nur an die Küstenregion beziehen (und Plitvice), war jemand schon in Zagreb. Wie hat euch die Stadt gefahlen, was für ein Flair habt ihr dabei gespürt (Mediteran, Mitteleuropa, Balkan....).


Gruß

Robert

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.03.2003 15:28
#2 RE:Zagreb Antworten

...ist schon eine Weile her, hatten auf der Bus-Rückfahrt von Griechenland mal im Hotel International übernachtet,
In Zagreb hat es diesen grossen Park, kann man schön laufen.

Erinnere mich deshalb so gut daran - hatte damals einen Kruskovac nach dem Essen bestellt, da keiner vorrätig war, hatte der Kellner eine ganze Runde mit Prosek kostenlos an unseren Tisch gebracht!

Ansonsten bin ich die letzten Jahre "nur" an ZAGREB vorbeigefahren -

habe aber vorhin unter dem link-Tipp von mac3000 eine interessante Seite über die Umgebung von Zagreb, als Weinanbaugebiet entdeckt, ich glaube das lohnt sich - mal zu erkundigen!
-------

MfG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.03.2003 16:50
#3 RE:Zagreb Antworten

Zagreb hat von allem etwas! Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan, man ist sehr bemüht, die Bauten zu renovieren und die schmutzigen Fassaden aufzufrischen. Es lohnt sich ein Spaziergang im Altstadtteil, dort gibt es schöne Gassen und nette Lokale. Elegant präsentiert sich natürlich der Hauptpatz!Die Bauten erinnern an Wien oder Graz, stammen ja auch von den selben Baumeistern aus der K&K Zeit.Die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt sind die Kirche St. Markus, der Zagreber Dom und das Kroatische Nationaltheater. Hinzu kommen noch viele Museen und Galerien. Der bunte Markt "Dolac" lockt mit Obst, Gemüse, Lebensmitteln, frischem Fisch, Souvenirs und Handarbeiten, man sollte sich das Treiben nicht entgehenlassen! In der "Oberstadt" findet man noch einige Reste der mittelalterlichen Befestigungsanlagen. Natürlich gibt es auch Stadtteile, die noch kräftig saniert gehören und wo man die Armut (und auch die Flüchtlinge aus den YU- Gebieten) sieht und spürt. Sehenswert ist auch der botanische Garten in Bahnhofsnähe!
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2003 19:50
#4 RE:Zagreb Antworten

Hallo Robert,
mich zieht es eigentlich nur ins Landesinnere.
Verbringe meinen Urlaub zwischen Osijek und Orahovica.
Erstens wegen meiner ganzen Verwandschaft.
Zweitens ist mir die Adria einfach zu voll.
Gut für Kroatien, aber mir persönlich gefällt es nicht.

Wenn ich dort bin, brauche ich graha, zataras und Osijecko pivo.

Gruß
Anna

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

15.03.2003 01:15
#5 RE:Zagreb Antworten

Hallo Anna,

dass das Bier dort anscheinend besonders gut ist, verstehe ich, auch graha ist mir klar. Aber was ist zataras? Das hab ich nirgends gefunden. Da ich versuche, kroatisch zu lernen, interessiert mich so etwas sehr.

Grüße,
Tine

mac3000 Offline



Beiträge: 656

15.03.2003 01:50
#6 RE:Zagreb Antworten

Zagreb ist eine typische Mitteleuropäische Stadt, bemüht sich erst seit
einigen Jahren Tourismus auszubauen.

Sehr schöne Fotos gibt es von Profi Fotograf Ivo Pervan
unter Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Tourismus Verband der Stadt

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gast
Beiträge:

15.03.2003 12:59
#7 RE:Zagreb Antworten

Und am schoensten ist Zagreb im Fruehling wen die ersten Terassen vor dem Kaffes aufgestellt sind, wen die Leute woertlich an der Strasse leben. Dan zeigt sich die Innenstadt im schoenstem Licht.
Auf jedem fall alle die schon einige Jahren oder sogar niemals in Zagreb waren, es lohnt sich ein Tag in der Stadt zu verbringen.
Tips werdet ihr auch reichlich hier im Forum kriegen.

Gruss

Robert

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.03.2003 10:46
#8 RE: Shoppen in Zagreb Antworten
Zagreb hat eine wunderschöne Altstadt (K&K) und man kann in Zagreb auch ganz nett shoppen Bekleidung - Schuhe- Krawatten von Croata. Zagreb ist für mich die Stadt mit den meisten Caffes. Hotels im Zentrum sind ziemlich teuer. Privatunterkünfte sind mir keine bekannt. Die Wohngebiete in Neu-Zagreb sind eher hässlich.

Da meine Frau Kroatin ist, besuche ich Zagreb 4-5 mal im Jahr. Ich fahre immer gerne hin.

Gruß Alex

denoZG Offline



Beiträge: 36

16.10.2007 00:50
#9 RE: RE:Zagreb Antworten
Was heißt hier NZG ist häßlich ? Ist wohl Geschmacksache, oder ? Ein Kumpel von mir, übrigens waschechter Dalmatiener aus Sibenik, fands da so schön daß er noch heute von seinem 10-Tages Trip in N.ZG schwärmt.
In keinem anderen Viertel herrscht so eine besondere Atmosphäre, nicht umsonst pocht hier das Herz der kroatischen Subkultur : mit die legendärsten Bands aus ex-yu und Kroatien sind von dort, der beste und erfolgreichste Autor Kroatiens (Edo Popovic) wohnt FREIWILLIG dort, 50% aller Musikvideos werden dort gedreht, der Bundek ist die vielleicht schönste urbane Oase der Stadt, Epizentrum von Hip-Hop und Graffitti Kultur, seit den 70ern werden dort die bestens Parties gefeiert, Messe (Zagreb-Jump-City), Hippodrom, Utrina Markthalle, einige unserer besten Sportler kommen von da, etc.,etc......sorry aber es sieht so aus als ob du da mal vorbeigefahren bist und dich keine 5 min. aufgehalten hast. Bitte vergleich "das Projekt" nicht mit irgendeiner toten Mittel-oder Osteuropäischen Sozialbausiedlung. N.ZG ist noch immer eine einzigartige Mischung der verschiedensten sozialen Schichten und gerade DASS macht es so interessant. Wer noch keine Cevapcici oder Burek in N.ZG gegessen hat, weiß gar nicht wie das schmeckt. Befreit euch vom Tourifraß der Küste oder der Innenstadt und geht zu nem Albanerimbiss am Utrine-Markt
Wenn die Innenstadt abends ausstirbt dann packt den Kinderwagen ein und flaniert über die Fußgängerzone von Zaprudje z.B. und taucht ein in das echte Zagreb-dort wo sein Herz schlägt !!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.10.2007 01:42
#10 RE: RE:Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Aber was ist zataras?

@Tine
Das ist hybridkroatisch und heißt – Sataras (sehr lecker übrigens)

@denoZG
Netter Beitrag, hättest aber als Tipp ergänzen sollen, dass man ohne Navi nicht hinfahren soll, weil man aus der Vukojebina nach 22h sonst nicht mehr hinausfindet
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1339
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Zagreb Pentagramm zu Gast in Dortmund
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Thofroe
0 27.01.2012 11:00
von Thofroe • Zugriffe: 963
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2579
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1677
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz