Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 9.909 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Anselm Offline




Beiträge: 877

23.03.2006 11:25
#61 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
DIE hass-ethnie
... taugt gut als "Unwort" des Jahres. Willst du dich bewerben ? Da bist du in prominenter Gesellschaft.
In Antwort auf:
wenn man von "cigani" redet, sind in der regel ausschließlich serben gemeint, auch wenn ich nichts von der bezeichnung halte.
Wo redet man denn so ? In Kroatien wird zwischen srbi und cigani klar unterschieden. Aber feige der einen ungeliebten Gruppe den Stempel einer anderen aufdrücken, damit man unbeschadet lästern kann, weil dies gegenüber der anderen Gruppe toleriert wird, das ist schon reichlich "hinterfotzig". Du solltest die Gegend mal genauer beschreiben in der so geredet wird, damit man darum einen Bogen machen kann. So etwas kenne ich sonst nur von Serben, welche die Moslems als "Türken" bezeichnet haben ...

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.03.2006 11:39
#62 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Du solltest die Gegend mal genauer beschreiben in der so geredet wird, damit man darum einen Bogen machen kann.

Hm, dann müsstest du in Zukunft aber leider eine Menge Bögen machen.

Speziell Norddalmatien ist da doch z.B. ganz vorn dabei, wenn es um solche Dinge geht, aber solch übersteigerten und amrseligen Formen von Nationalismus findest du überall.

Albert ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 11:57
#63 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen
Martina 1983,

dein Geschwafel ist nicht zu ertragen, weder von mir als Protestanten noch von meiner katholischen Frau.

Ich hoffe das ich für diesen Beitrag kein Ablassbrief kaufen muß.

HH

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 12:05
#64 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
dein Geschwafel ist nicht zu ertragen, weder von mir als Protestanten noch von meiner katholischen Frau.

auch fuer Atheisten nicht.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 12:09
#65 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
aber solch übersteigerten und amrseligen Formen von Nationalismus findest du überall.

leider haben sich hier in den letzten Tagen auch ein paar angesammelt
aber vielleicht mache ich einfach ein paar Tage einen Bogen und schon ist der
Spuk vorbei...

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

23.03.2006 13:01
#66 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich glaube auch, dass so gut wie keiner der Kroaten weiß, wie Celtic Glasgow zustande kam bzw. welche Hintergründe es gibt. Die werden geachtet wegen ihrer "Heimatliebe" - sehr schmalspurig muss ich da sagen....

ich glaub , dass du diesbezueglich falsch denkst. vielleicht hilft ein blick auf die foren von http://www.torcida.org oder http://www.badblueboys.hr

In Antwort auf:
Wenn ich hier allerdings nach den Lieblingsfußballclubs frage, dann kommt, falls es ausländische sind, vielleicht FC Barcelona oder auch Real Madrid. Celtic habe ich noch nicht einmal gehört.

ja sicher doch. ich sprach von AKTIVEN fussball fans und da ist celtic die nummer 1. sowohl dinamo als auch hajduk fans rennen mit celtic sachen rum und es gibt in split und zagreb fan clubs. bei stuttgart- celtic waren kroaten im celtic block. bei der em in portugal waren iren bei uns in voller montour, aber mit wem rede ich da eigentlich

In Antwort auf:
Marina, vielleicht geht dein eigener Patriotismus etwas weiter als der deiner Landsleute vor Ort.....[(quote]
nicht wirklich

[quote]In diesem thread ging es allerdings um Auswandern und im speziellen Fall um Probleme für Moslems.
Ich kann leider wenig dazu sagen, weil ich hier wirklich wenig Kontakte mit diesem Thema habe (bzw. gar keine).


warum sollten moslems nach kroatien auswandern ? dann lieber diaspora kroaten aus autralien und nordamerika


Marina1983 Offline



Beiträge: 51

23.03.2006 13:04
#67 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Martina 1983,

dein Geschwafel ist nicht zu ertragen, weder von mir als Protestanten noch von meiner katholischen Frau.

Ich hoffe das ich für diesen Beitrag kein Ablassbrief kaufen muß.


deine /eure faktenresistenz ist auch nicht zu ertragen. das gilt auch fuer junge kroatinnen , die dich visuell in HR wahr nehmen muessen.


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.03.2006 13:06
#68 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
das gilt auch fuer junge kroatinnen , die dich visuell in HR wahr nehmen muessen.

Woher weißt du das? Hab ich irgendwo ein Bild verpasst?

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

23.03.2006 13:13
#69 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

vera, um sich diese szenerie vorzustellen , brauch man nicht viel fantasie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 13:15
#70 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Es wird dich überraschen, Marina, aber ich kenne hier sogar einige Mitglieder von Torcida, deren Enstehungsgeschichte und Hintergründe mir wohl bekannt sind.
Es ging aber um Celtic und ich habe diesbezüglich noch nichts gehört. Wäre das so, würde ich es nach wie vor "schmalspurig" und schwachsinnig finden.

Ich frage mich bei dir auch, worum es dir eigentlich geht.
Sprichst du für oder gegen Kroatien? Mit deinem nationalistischen Gelaber zeigst du nämlich nicht unbedingt ein positives Bild deines Heimatlandes auf. Ich kann nur sagen, dass ich (trotz gelegentlicher nationalistischer Tendenzen) hier zum Glück viele Leute kennengelernt habe, die total anders ticken als du, die "stolze Kroatin". Allesamt seltsamerweise auch "stolz" auf ihre Heimat und waschechte "dalmatinci". Ich mische mich hier in die Politik nicht ein, aber ich denke, ich bin durchaus in der Lage, gewisse Tendenzen und Haltungen zu erkennen.
Die nationalistische Tendenz ist da, ganz klar, aber bei meinen Bekannten nicht in dem Ausmaß (oder gar nicht), das du an den Tag legst.

Wie gesagt: Möchtest du deinem Land eigentlich einen Dienst erweisen oder möchtest du es schlecht machen?
Mir wird das immer weniger klar.
Ich würde über Deutschland niemals so reden wie du über deine Heimat sprichst - eben gerade, weil ich eine "stolze" Deutsche bin.

Es wundert mich auch ein bisschen, dass dir bekannt ist, wann, wo, wie, warum etc. Celtic Glasgow entstanden ist, aber du nicht Begriffe kennst, die hier in Split jedes Kind weiß (siehe Fragen über Fragen).


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2006 13:19
#71 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
deine /eure faktenresistenz ist auch nicht zu ertragen. das gilt auch fuer junge kroatinnen , die dich visuell in HR wahr nehmen muessen.

Ok, da wir so "faktenresitent" sind - dann ist es wohl besser, du lässts hier einfach.
Wir sind halt leider nicht so bekehren, deshalb schlag ich dir nochmal vor, dir ein anderes Forum zu suchen.
Du findest mit Sicherheit viele Foren, die passend sind für "stolze" Kroaten.

Lass uns mal hier unsere liberale, freigeistige Linie fahren - ist besser so.....

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

23.03.2006 13:25
#72 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

schmalsprurig ist eher wenn man vereien toll findet weil sie viel geld haben ( real und barcelona ) wobei sich wie erwähnt kein aktiver kroatischer fan fuer beide interessiert. celtic fans haben halt mehr mit uns gemein. celtic war der ärmere club fuer ärmere irische einwohner, katholisch, bezug zu england.. ect.. im übrigen ist nicht nur mein bruder aktives torcida mitglied und ich daher na an der quelle bin. ich bin keine nationalistin, ich habe lediglich unsinn zurecht gerueckt ( albnaner bla bla, als ob albaner und was getan haben) im übrigen wurden sämtlich postings von meiner familie belächelt. wenn jemand sagt , dass albsner am unbeliebtesten sind ,. ist das unsinn. dass einige albaner in der oluja in der ersten reihe waren, erwähnte ich nicht einmal. ich habe lediglich gesgat, wer am wenigsten beliebt ist und fertig. aber werde ab jetzt nur brav alle fakten aaußer acht lassen, nur um euch happy zu machen.

ps: deinversuch kroatinnen als unmoralisch darzustellen, hat halt nie geklappt.

Marina1983 Offline



Beiträge: 51

23.03.2006 13:30
#73 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ok, da wir so "faktenresitent" sind - dann ist es wohl besser, du lässts hier einfach.
Wir sind halt leider nicht so bekehren, deshalb schlag ich dir nochmal vor, dir ein anderes Forum zu suchen.
Du findest mit Sicherheit viele Foren, die passend sind für "stolze" Kroaten.

Lass uns mal hier unsere liberale, freigeistige Linie fahren - ist besser so.....


schlage vor statt eine liberale freizuegige linie, fahren wir einfach eine realistischere linie, frei von jedlicher utopie. aber danke fuer den tipp: werde aber trotzdem meinen senf dazu geben, wenn ich meine, dass das gesagt falsch ist. in einem rein kroatischen forum würden viele agressiver auf einiges reagieren

Albert ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 13:46
#74 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

Frau Marina 1893, (1983 kann nicht angehen, junge Menschen können nicht so alt denken)
warum machen Sie sich und auch ihr Land so klein? So groß sind sie doch garnicht?

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 14:04
#75 RE: RE:ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
dass einige albaner in der oluja in der ersten reihe waren

bestimmt nur die guten Katholischen? (SCNR)

Gast
Beiträge:

23.03.2006 21:38
auswandern nach kroatien Thread geschlossen

zum abschluss, da ja der tread geschlossen wurde.

ein jeder, der nicht kroate ist, sollte sich bei einer auswanderung nach kroatien darüber den kopf zerbrechen, dass er nicht den leuten im eigenen land arbeit weg nimmt, sondern arbeit bringt.

dann ist er sicherlich gut aufgehoben und wird auch erfolgreich sein.

und zu den leuten, die kroaten sind und im ausland aufgewachsen sind oder dort gearbeitet haben, geht doch mit eurem wissen zurück nach kroatien, das land braucht euch.

so denke ich zumindest darüber, denn ich habe mit meinen firmen in kroatien niemanden arbeit weggenommen sondern arbeitsplätze geschaffen und bin sehr stolz darauf, niemanden ausgebeutet zu haben.

und so sollten auch die leute denken, die nach kroatien auswandern möchten.....

gruss alfred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Auswandern/Jobsuche Erfahrungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Annika
2 18.01.2021 21:46
von Annika • Zugriffe: 829
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Kroatien Leben in Deutschland Angemeldet bleiben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
7 30.09.2009 18:33
von Daxbauer • Zugriffe: 2602
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1546
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3152
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1592
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz