Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 6.020 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
mac3000 Offline



Beiträge: 656

17.03.2003 19:04
Merian: Kroatien Antworten

Für die, die gerne auch lesen: MERIAN-Heft Mai 2003: Kroatien
7,50 EUR

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.03.2003 19:24
#2 RE:Merian: Kroatien Antworten

Danke für den Tipp. Ich habe nämlich von dieswer Reihe noch nie etwas gehört.
Ich werde die Augen offen halten.
Ich bin nämlich an allen Publikationen über Kroatien interessiert. Leider steht meist überall das Selbe drin und die wahren Insidertipps bekommt man nur selten. Da hilft nur viel lesen. Dadurch entdeckt man die eine oder andere interessante Sache.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.03.2003 19:38
#3 RE:Merian: Kroatien Antworten

habe noch eine Ausgabe übrig (doppelt) - ist schon mal in den 80er Jahren erschienen,
wäre auch interessiert, könnte mal vergleichen was sich alles so aus der Sicht der Schreiber verändert hat
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

17.03.2003 20:23
#4 RE:Merian: Kroatien Antworten

Hallo Thomas,

MERIAN kennst du nicht?! Das ist eine ganz bekannte Reihe über die verschiedensten Länder und Regionen der Erde.
Während sich die MERIAN-Hefte eher mit Hintergrund-Geschichten befassen, beinhalten die Hefte der Reihe HB-Bildatlas meist mehr Infos und Bilder über das Land an sich (mehr wie ein Reiseführer, finde ich zumindest).
Die Hefte werden wohl immer nach einigen Jahren aktualisiert. Mein HB-Atlas ist von 2002.

Gruß, Tine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.03.2003 20:32
#5 RE:Merian: Kroatien Antworten

Ich habe mal in meinen Reiseführern gewühlt. Dabei habe ich ein Heft von Merian mit dem Titel Dalmatien gefunden (11 x 19 cm). Möglicherweise ist ja so etwas gemeint. Ich dachte zunächst an eine Zeitschrift. Den HB-Atlas kenne ich. Dieser ist zur Zeit über Amazon zu bestellen.

In Forum wurde bereits unter folgendem Link darüber berichtet:
Bildatlas Kroatische Adriaküste

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

17.03.2003 21:24
#6 RE:Merian: Kroatien Antworten

MERIAN-Hefte haben ganz normales DINA4-Format und es gibts sie in jeder Buchhandlung! Wohl auch in gutsortierten Kiosken.

Gruß, Tine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.03.2003 08:51
#7 RE: Merian: Kroatien Antworten

Jetzt endlich habe ich es gefunden.

merian.de enthält die Lösung. Es gibt sowohl die kleinen Reiseführer, von denen ich einen in meinem letzten Beitrag erwähnte, als auch die regelmäßig erscheinenden Zeitschriften.
Zum Thema Kroaten gibt es bei den Reiseführern "MERIAN live" zwei Hefte und zwar Istrien und Dalmatien.
Bei den regelmäßig erscheinenden Heften gibt es dann im Mai des Heft Kroatien.


Ich habe also noch nichts verpasst und weis nun sogar schon, wo ich ein solches Heft bekommen kann, falls ich es im Zeitungsladen nicht erhalte.

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

09.04.2003 10:56
#8 RE:Merian: Kroatien Antworten

Der Vollständigkeit halber: Es gab ein Heft Dalmatien 11/1960. Ich hatte vor Kurzem das Glück, so ein Teil auf dem Flohmarkt zu finden!

Mick ( Gast )
Beiträge:

28.04.2003 10:17
#9 RE:Merian: Kroatien Antworten

Ich hab den Merian jetzt vor mir liegen. Hier das Inhaltsverzeichnis:

ARCHIPEL URLAUB
Höhepunkte der Ferienlandschaft an der Adria

PARADIES NACH DEM SÜNDENFALL
So hart und so herzlich - der Autor Michael Kraske über die Menschen im Heimatland seiner Mutter

DUBROVNIK: STOLZE STADT IN DER SONNE
Die alte Seenrepublik Ragusa gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist wieder ein Touristenmagnet

EIN SCHLAG GEGEN DIE SCHÖNHEIT
Beögrads Ex-Bürgermeister, Bogdan Bogdanovic, über den verbrecherischen Angriff der Serben auf Dubrovnik

LEINEN LOS UND FÜßE HOCH
Die kroatische Adriaküste ist ein Traum für Segler - auch für solche, die es erst noch werden wollen

DER WEG FÜHRT NACH EUROPA
Nur im Rahmen Europas können sich Serben und Kroaten versöhnen, sagt Hans-Dietrich Genscher

ALS ÖSTERREICH AN DER ADRIA LAG
Pula war bis 1918 der Kriegshafen der österreichischen Marine. Das k. u. k.-Erbe prägt das ganze Land

DIE ADRIA ZUM GREIFEN NAH
Inseln, Buchten, verträumte Orte - zwei Merian-Reporter fuhren mit dem Auto fast bis Dubrovnik

WINNETOU IST WIEDER DA
Der wilde Westen der schziger Jahre lag in Kroatiens Nationalparks - hier wurden die Winnetou-Filme gedreht

ZAGREB WILL FUNKELN
Die deutsche Schriftstellerin Juli Zeh über die schöne, lebendige und eigenartige Hauptstadt

SPLIT: DER PALAST, DER ZUR STADT WURDE
Wie aus Diokletians Ruhesitz eine Großstadt wuchs

ZADAR: SCHARFSCHÜTZE A. D.
Merian-Autorin Sonia Shinde traf einen ganz normalen jungen Kroaten - im Krieg war er Scharfschütze

KUNST: ...IST DAS; WAS EINER SCHAFFT...
Kroatische Gegenwartskunst ist kraftvoll und ausdrucksstark. Wir haben wichtige Künstler besucht

RINGSUM SCHWEIGEN DIE STEINE
Urlaub ganz alleine auf einer Insel in den Kornaten

EDITORIAL

SKIZZEN
Zeitsprung / Schwimmende Schweine / Tops und Flops / Römsiches Glas / Motovun / Lea Mornar

IMPRESSUM, BILDNACHWEIS

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.04.2003 10:36
#10 RE:Merian: Kroatien Antworten

Ist es kaufenswert?

Mick ( Gast )
Beiträge:

28.04.2003 11:00
#11 RE:Merian: Kroatien Antworten

Hab es noch nicht gelesen. Kam heute Morgen mit der Post. Aber nach dem ersten Durchblättern würd ich sagen, dass der Kauf sich lohnt. Es sind sehr interessante Themen und auch schöne Bilder drin. Und bei einem Umfang von 140 Seiten geht meiner Meinung nach auch der Preis in Ordnung!

Mick ( Gast )
Beiträge:

28.04.2003 11:01
#12 RE:Merian: Kroatien Antworten

Achja, und ein Faltplan Kroatien ist auch dabei. Mit Innenstadtkarten von Dubrovnik, Split und Zagreb.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.04.2003 11:54
#13 RE:Merian: Kroatien Antworten

Prima, das hört sich gut an.
Danke für die Info.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.04.2003 18:10
#14 RE:Merian: Kroatien Antworten

Ich habe das Heft über Kroatien gerade im Internet bei merian.de bestellt. 7,50 Euro ohne versandkosten. Einfacher geht es nicht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auf den genannten Internetseiten gibt es auch noch weitere Informationen über das Kroatien-Heft. Ich freue mich schon.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.04.2003 23:00
#15 RE:Merian: Kroatien Antworten

Nach dem Leseauszug weiter oben, habe ichs natürlich auch sofort bestellt
-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.05.2003 12:55
#16 RE:Merian: Kroatien Antworten

...und héute schon bekommen! Super!
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.05.2003 13:18
#17 RE:Merian: Kroatien Antworten

Bin sofort zum Briefkasten gerannt und, welche Freude, ich habe das Heft auch bekommen.
Ich habe schon mal kurz rumgeblättert und bin zufrieden mit meinem Neuerwerb.
Am Wochenende werde ich mir alles in Ruhe durchlesen und die Bilder genießen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.05.2003 18:18
#18 RE:Merian: Kroatien Antworten

Spätestens am Montag kannst Du noch etwas genießen !
Kroatien, meine zweite Heimat !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.05.2003 20:15
#19 RE:Merian: Kroatien Antworten

Ich bin schon neugierig.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.05.2003 10:34
#20 RE:Merian: Kroatien Antworten

Was gibt es zum genießen???

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
MERIAN KROATIEN erscheint am 26.05.2011
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von FloridaSunshine
10 13.11.2022 11:36
von beka • Zugriffe: 1817
Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
13 28.10.2021 14:08
von beka • Zugriffe: 1931
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2388
Das neue Merian-Heft: Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 24.03.2010 21:21
von beka • Zugriffe: 2103
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
Von Merian wird zu unserem Kroatien-Forum verlinkt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Alex
10 25.08.2015 18:24
von beka • Zugriffe: 1544
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz