Echt? Wo denn noch?? Hast Du meinen Bericht von meinem ersten Schultag gelesen? Voll der Stress *hüstl* Welche Stufe bist Du denn? Und wieviele Stufen gibt es?
Ja, kenne mich jetzt gut sowohl an den beiden VHS aus, als auch im Rennfahren durch die Stadt unter erschwerten Bedingungen als auch in Berlin Steglitz-Zehlendorf (ich kenne den Bezirk jetzt wie meine Westentasche, haha)
In Antwort auf: ich kenne den Bezirk jetzt wie meine Westentasche
Das kenne ich sehr gut, Hamburg ist ja auch nicht gerade klein und als ich meinen Führerschein neu hatte, habe ich mich so oft verfahren, dass ich Hamburg jetzt bis ins Detail kenne. Kannte zwar sämtliche Wege mit dem Fahrrad bzw. mit der Bahn aber Auto zu fahren ist doch ganz anders....
Hihi. Ist ja sehr witzig zu lesen, Deine "erste Sitzung" . Es scheint so, als ob sich die Grundstufe A zeitversetzt wiederholt Bei mir mir war das genauso. Eigentlich hast Du "m e i n e n" ersten Abend 1:1 erklärt! Grüße, Pharao
Eeeecht? Bist du auch an die falsche Schule gefahren? Ich dachte soetwas passiert wieder nur mir...! Wo warst Du "damals"?! Wo bist Du jetzt? Frage mit den Stufen nicht beantwortet *tadel*
Hohoho Ich habe mich nicht verfahren, noch kam ich zu spät! tztz. Aber die Story - mit den Besserwissern, die am Ende doch nichts drauf haben, die serbischen Kollegen auf die immer wieder eingegangen wird(Unterschiedliche Aussprache etc.) die Tafel auf der Wortfetzen die man schon kannte gekritzelt wurden, und die Leute, die selbst nach der 10. Verbesserung das Wort immernoch falsch aussprechen- erinnert mich stark an meine Schule. Auch die völlig verwirrten Zuspätkommer (mahnender Fingerzeig) ach hier ist garnicht der Tanzkurs für Spanische Folklore?- waren sehr lustig!
Achsooo, wollt schon sagen, so doof zu falschen Schule zu fahren bin nur ich, höhö! In welcher Stufe bist Du jetzt? Stufe 2?! Wie weit seid Ihr in der ersten Stufe gekommen? Wieviele Stufen gibt es eigentlich, ich meine es ist irgendwie doof, ich glaube nicht dass man nach 2 Stufen schon sauber sprechen kann, oder?!
Es gibt 3 Startstufen 1,2+3 und 2 Grundbausteine 1+2 In Grundstufe 1 sind wir bis zur Lektion 4 gekommen aus dem Lehrbuch Dobar Dan. Naja. Perfekte Ausprache ist wohl noch nicht zu erwarten. Vorteile haben wohl immer Die, deren Lebensgefährten/innen aus Kro kommt und somit zu Hause besser üben können. Die Jenigen, die aus anderen Motivationsgründen die Sprache erlernen wollen, werden kaum eine Chance haben, über die grammatische Hürde zu kommen.
Aha, na wir haben nicht "Dobar dan!" sondern "Kroatisch Lehrbuch" Startstufe 1, in Startstufe 2 kommt dann "Dobar dan!"...keine Ahnung warum das jetzt anders ist! Achso und dann gibt es noch einen dritten Kurs (hab ich das richtig verstanden?!) und was macht man da?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.