Ich möchte gerne im Herbst diesen Jahres für 2 Monate nach Zadar gehen, um dort einen Kroatischkurs mitzumachen. Evtl. finde ich ja auf diesem Weg Gleichgesinnte. Außerdem würde ich mich über Kontakte zu netten Kroatien-Fans freuen (bin mehrmals im Jahr auf Krk).
Klar habe ich noch Fragen: In welcher Sprache findet der Unterricht statt? Deutsch? Englisch? Wie ist die Unterbringung? Kommen außer den Gebühren für den Unterricht auch noch Kosten für Lehrmaterial hinzu? Aus der Internet-Seite von lin-cro geht das für mich nicht hervor. Zu welchen Zeiten findet der Unterricht statt? Ist am Wochenende auch Programm? Ich bin wirklich interessiert und auch neugierig, wie man sieht. Danke für die Informationen, Valonia
Unterricht ist morgens ab 9.00 Uhr. Je nach Kurs 2-4 Stunden lang. Am Wochenende ist kein Unterricht, aber es werden Ausflüge angeboten.
Eine Kollegin aus meinem Kroatisch-Kurs war dort und war rundum zufrieden - auch mit der Unterkunft. Sie war auch sehr angetan vom Lehrer, Prof. Mile Mamic und dem was an Rahmenprogramm vom Schulteam organisiert wurde.
Unterrichtet wird mit "Ucimo Hrvatski". Buch und Arbeitsheft kosten neu zusammen ca. 35 EUR. Über Ebay mit etwas Glück billiger zu haben.
Da die Gruppen international sind, findet der Unterricht in englisch statt. Die Unterkunft ist einfach, Du kannst Dir aber auch auf eigene Faust etwas in Zadar suchen und dann nur zum Unterricht in die Schule kommen. Lehrmaterial hat mich bisher 160 Kuna gekostet. Zu den Unterrichtszeiten kann ich nichts sagen, da ich Individualunterricht bekomme. Gruesse aus Zadar von Sanna
ich bin durch Dich auf die Sprachschule in Zadar aufmerksamm geworden, und werde mich demnächst auch dort anmelden. Leider kann ich erst ab Juni/Juli 04, da ich noch mein Studium beenden muss. Wie gefällt es Dir bis jetzt? Bist Du schon erfolgreich am lernen? Hast Du eine schöne Unterkunft gefunden? Wenn ja, kannst Du mir vielleicht die e- mail Adresse, Tel.Nr oder Adresse geben, würde mal anfragen ob sie auch im Juni/Juli zu vermieten ist. Ich würde wahrscheinlich 6 Monate dort bleiben. Liebe Grüße Naddel
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.