Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 4.263 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.04.2003 15:02
Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Ich sehe leidenschaftlich Urlaubsphotos an, gerne auch von Orten an denen ich selber schon war. Jeder sieht und Fotografiert das gleiche Motiv anders.
Jetzt meine Frage: Hat das Forum bzw. der Server Platz für Photos ?

Gruß Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

03.04.2003 15:14
#2 RE:Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Fotos sind immer gut.
Somit kann ich mich Deiner Meinung absolut anschließen.

Es gibt zwei Möglichkeiten Fotos zu veröffentlichen:
(1) Das Foto steht schon irgendwo im Internet
In diesem Fall schreibt man die genaue Adresse wie folgt auf:
[image] http://www.adresse-des-bildes.jpg [/image]

(2) Falls jemand Fotos hat und über keine Möglichkeiten verfügt, diese in´s Internet zu stellen, kann er die Dateien per E-Mail zu mir senden. Falls nur die Papierbilder vorliegen, besteht nach vorheriger Rücksprache auch die Möglichkeit diese Bilder zu mir zu senden. Ich werde diese dann professionell einscannen und dann veröffentlichen. Die Bulder sende ich natürlich wieder zurück.

Also Alex, wenn Du etwas Bildmaterial hast, kann es losgehen.
Teile mir mit, was Du genau hast und wir legen gemeinsam los.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.04.2003 15:19
#3 RE:Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Hallo Thomas,

lass mich in meine PC zu Hause "wühlen". Ich schicke Dir die Bilder im möglicht kleinen Format als .jpg mit Kurzbeschreibung.
Machst Du so etwas wie eine Galerie auf?

Bilder kommen morgen.

Gruß Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

03.04.2003 17:05
#4 RE:Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Die Bilder können ruhig etwas größer sein. Ich kann diese dann mit der entsprechenden Software auf die erforderliche Größe reduzieren. Das sichert dann eine optimale Qualität.

Was man mit den Bildern anfangen kann, hängt in erster Line damit zusammen, was Du für Bilder hast. Auch ich habe noch über 500 Bilder von Kroatien in meinem Archiv. Bei meinem kommenden Urlaub zu Ostern wird sich diese Zahl erfahrungsgemäß weiter steigern.

Am besten wäre es, wenn man Fotos mit einer kurzen Beschreibung veröffentlichen würde. Dann kann sich auch derjenige, der diese Gegend noch nicht kennt, zielgerichtet informieren.

Ich würde sagen, ich warte die Bilder ab. Dann können wir ja gemeinsam beratschlagen, was wir damit tun können.

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

28.10.2003 10:41
#5 RE:Bilder im Kroatien-Forum Antworten

Hallöchen Thofroe!

Benötige Deine Hilfe beim Einstellen von neues Bildern in das von uns geliebte Bilderrätsel!!!
Habe bei Anregungen & Kritik die Seite "Bilder" ausgedruckt und hab es so versucht! Leider kam nur die Internetadresse, wo ich ein passendes Bild für eine gemütliche Ratestunde gefunden hatte.

Danke Ini

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

28.10.2003 13:58
#6 RE:Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Bei der genauen Befolgung der oben stehen Ratschläge funktioniert das Einstellen von Bildern problemlos.
Inzwischen hat Martina im Beitrag Test Bilderrätsel eine hervorragende Beschreibung geliefert.

Diese ist hier zu finden:
http://211118.homepagemodules.de/topic.p...&forum=11743566

Einfach noch mal probieren.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Jedes registrierte Mitglied hat die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu Korrigieren. Dazu bitte lediglich über dem Beitrag auf [edit] klicken. dann kann man alle fehler ausmerzen. Es ist ganz einfach.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

25.04.2006 13:15
#7 Bilder aufrufen Antworten
In Antwort auf:
lass mich in meine PC zu Hause "wühlen"


wer nicht "wühlen" will, es gibt da ein tolles Progrämmchen... http://picasa.google.de/


-------
MfG BK

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

17.08.2006 10:00
#8 RE: Kalenderblatt Antworten

Frage wie schaft ihr den die bilder hier reinzustellen?

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

17.08.2006 10:05
#9 RE: Kalenderblatt Antworten

Rechts über dem Textfeld ist ein rotes Kästchen, das klickst du an und setzt die Adresse des Bildes aus dem Internet dann zwischen die Klammern. Oder du lädst ein Bild von deiner Festplatte als Anhang hoch über "Datei anhängen" rechts unten beim Eingabefeld.

Gruß Vera

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

14.02.2007 08:57
#10 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Hallo Moderatorenteam,
passt vielleicht nicht ganz zum Thema dieser Rubrik, - aber trotzdem.
Wäre es nicht möglich den Bildern für die Foren-Mitglieder (ich meine die, die als Kleinstbild neben den Beiträgen stehen) ein wenig mehr Platz zu gönnen. Ich denke da so an 200 x 300 Pixel und 100 kb Platz - oder so ähnlich.
Das würde dem ersten Eindruck ungemeinen Auftrieb schaffen !!
Außerdem könnte man dann auf den Bildchen auch irgendwas erkennen !!!

Antwort siehe unten. Jedoch 100 Kb sind nicht möglich und auch überhaupt nicht erforderlich.
Thofroe

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.02.2007 09:14
#11 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten

Ich hanbe mein Bild größer drinn(400x344). Wenn du meinen Namen anklickst, erscheint es groß, mitsamt meinem Profil.

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

14.02.2007 09:28
#12 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten

Zitat von fredinada
Ich hanbe mein Bild größer drinn(400x344). Wenn du meinen Namen anklickst, erscheint es groß, mitsamt meinem Profil.


Hab gerade versucht ein größeres Bild zu installieren. Wurde abgelehnt (- Bilder sind nur bis 65 x ?? Pixel zulässig).

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Anselm Offline




Beiträge: 877

14.02.2007 09:41
#13 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Das wurde erst kürzlich geändert, leider. Ich muss Fredinada voll zustimmen: ein größeres Bild (in den richtigen Proportionen) ist erheblich besser. Bei mir wurde das alte Bild gelöscht, als ich mich auf der Landkarte verewigte.
Pass auf Fredinada, bei den Einstellungen nix ändern, sonst ist dein Bild "weg".

Dem Tipp nichts zu verändern muss ich leider widersprechen. Noch hat jeder die Gelegenheit sein Avatar anzupassen. Zu größe Bilder werden bald gelöscht.
Fredinada hat ein Bild mit 65 Kb und auch das Seitenverhältnis passt nicht. Also bitte ändern.
Thofroe

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.02.2007 09:42
#14 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Nautilus, Dein Hinweis war gut.
Bisher funktionierte es so, wie Du es Dir gewünscht hast. Seit den Update vor einigen Tagen ist das nun nicht mehr der Fall. Das ist mir aber erst durch deinen Hinweis aufgefallen.

Ich habe nun die Einstellungen verändert. Mit dem Avatar funktioniert es nun so:
Links neben den Beiträgen wird ein Bildchen mit der Größe von 65 x 75 Pixeln angezeigt (das war schon immer so).
Hochladen kann man ab sofort Bilder bis zu einer größe von 260 x 300 Pixeln und einer Datenmenge von max. 30 Kb. Damit kommt man wunderbar klar. Achten sollte man unbedingt auf das richtige Seitenverhältnis, damit nichts verzerrt dargestellt wird.
Wenn man dann auf den Namen des jeweiligen Mitgliedes klickt, wird dessen Profil angezeigt. Das Bild ist dann in der Größe von max. 260 x 300 Pixeln zu sehen. Übrigens mein Bild umfasst 18 KB - 30 Kb sind also ausreichend.

Viel Spaß beim Testen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

14.02.2007 10:01
#15 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten

Hallo Thomas,
ich habe mein Bild jetzt "angepaßt", -- A B E R : die Optimierung ist nur für Hochformatbilder !!
könnte man das für Querformat noch einrichten ?

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.02.2007 10:06
#16 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Unterschiedliche Seitenverhältnisse gleichzeitig einzustellen ist nicht möglich.
Es geht also nur ein Seitenverhältnis welches 65 x 75 Pixel entspricht (Breite x Höhe). Sonst gibt es Verzerrungen.
Es ist also sinnvoll das jeweilige Bild vor´m Hochladen diesem Verhältnis anzupassen.

Sicherlich wird es noch Tipps geben, mit welcher einfachen Software das am Besten machbar ist. Ich verwende dazu Photoshop aber das hat ja nicht jeder.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.02.2007 12:40
#17 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten

Achtung!

Bitte erst mal abwarten. Mit der gegenwärtig von mir vorgenommenen Einstellung könnte es Probleme geben. An einigen Stellen im Forum ist die Anzeige nicht korrekt.

Es wird gerade überprüft.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anselm Offline




Beiträge: 877

14.02.2007 12:55
#18 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten
Ich teste das jetzt einfach mal mit 185 Pixel Breite (lag in der "virtuellen" Schublade).

Leider wird dieser Test kein verwertbares Ergebnis bringen, da gerade die Einstellungen bearbeitet werden. - Thofroe

Schade. 7,2 K sind ja wirklich nicht viel.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.02.2007 13:41
#19 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten
So, ich hoffe, dass nun das optimale Ergebnis gefunden wurde. Ich habe nicht geahnt, welche Probleme folgen würden, wenn ich erst mal anfange, eine Einstellung zu ändern.

Zunächst muss ich 2 Mitgliedern mein herzliches Beileid aussprechen. Das sind Nautilus und Anselm, der leider nicht abwarten konnte. Beide Avatare mussten leider gelöscht werden.

Die neuen Einstellungen sind folgende:
Breite: max. 100 Pixel Höhe: max. 75 Pixel (wie gehabt)
Dateigröße: max. 20 Kb (von Homepagemodules empfohlen)

Alle Avatare, die sich innerhalb dieser Größen bewegen, werden nicht mehr wie bisher verzerrt dargestellt. Das ist ein großer Vorteil.
Da Platz vorhanden ist, habe ich die Breite des Avatars auf 100 Pixel erhöht. Somit ist nun doch noch der Wunsch von Nautilus in Erfüllung gegangen, auch Querformate darstellen zu können. Darüber hinaus entspricht das Seitenverhältnis exakt dem eines normalen Fotos im Querformat einer Digitalkamera.

Noch eine Bitte an Alle:
Wenn jemand eine einfache Methode oder Programm (mögl. Freeware) kennt, mit dem man ein normales Foto in Auflösung und Datenmenge reduzieren kann, der möge es bitte hier posten. Das ist sicher eine gute Hilfe für Viele.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.02.2007 14:04
#20 RE: Bilder im Kroatien-Forum Antworten

In Antwort auf:
Noch eine Bitte an Alle:
Wenn jemand eine einfache Methode oder Programm (mögl. Freeware) kennt, mit dem man ein normales Foto in Auflösung und Datenmenge reduzieren kann, der möge es bitte hier posten. Das ist sicher eine gute Hilfe für Viele.


Wahrscheinlich den meisten schon bekannt: http://www.irfanview.com/ Kann man praktisch alles mit machen und ist relativ einfach zu handhaben.

Liebe Grüsse
Helga

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forenregeln Kroatien-Forum aktualisiert
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
1 30.05.2011 14:35
von Thofroe • Zugriffe: 6406
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2873
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45954
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz