hallo - wir waren in 1996 und 1997 in Brela direkt am Strand 100m neben dem Hotel Soline bei Privat gewohnt, Super Strand - der ganze Ort ist praktisch autofrei
Lokale: Hrast - direkt am Strand (sehr zu empfehlen), links daneben FERAL gibt es eine Pizzeria - auch gut!
weiter oben gibt es ein super Lokal (VOLAT) - Parallelstrasse zum Strand
an der rechten Seite der Bucht gibts das Lokal ARKA, das war auch sehr gut - "war" insoweit: der Besitzer kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben und beim letzten Besuch in Brela hatte das noch geschlossen, weiss jetzt nicht ob die Frau das Lokal weiterführt oder der Besitzer gewechselt hat?
ganz oben an der Haupt-Strasse in Richtung Makarska in Donja Brela ist noch ein Lokal, da muss man fast immer reservieren, aber toll
muss mal zuhause in den alten Belegen schauen, wie das Lokal heisst!) ( die teilen aber meist jede Woche Flugblätter davon aus! - da etwas abgelegen, hat man aber eine traumhafte Aussicht über ganz Brela! )
habe unsere Vermieter noch Mal in 1998, 1999 und 2000 besucht - da ist mir der immer voller werdende Strand schon ein bisschen ungemütlich vorgekommen - weil vor der Pizzeria hat ein Tretbootverleih aufgemacht, dazu hat man noch einen Flutlichtstrahler montiert und kann praktisch jetzt bis MItternacht dort baden.
der Soline Hotelstrand wurde etwas aufgeschüttet und erscheint mir für Kleinkinder besser geeignet, nur sollte man dort dann ziemlich früh Morgens da sein.
Ausflugstipp: am Besten mit dem Schiff "BIBE" zum Makrelenessen nach Povlja auf BRAC mitfahren - da kann man locker 4-5 Makrelen verdrücken und Wein gibts da auch jede Menge dazu! (diesen Ausflug mache ich IMMER wenn ich in Brela bin )
Gaststätten "Arka", Obala kralja Domagoja 4., Tel.: 021/ 618-141 >>> selbst schon probiert! "Feral", Obala kralja Domagoja 30., Tel.: 021/ 618-909 "Hrast", Obala kralja Domagoja 32., Tel.: 021/ 618-608 >>> selbst schon probiert! "Palma", Obala kralja Domagoja 34., Tel.: 021/ 618-490 >>> ist Pizzeria! "Rat", Obala kralja Domagoja, Tel.: 021/ 618-646 "Jakiruša", Jakiruša, Tel.: 021/ 618-156 "Volat", Frankopanska 36., Tel.: 021/ 618-998 >>> selbst schon probiert! "Šampion", Breljanska cesta, Tel.: 021/ 618-717 "Rib", A. G.Matoša 11., Tel.: 021/ 618-151 "Katara", Ribièiæi, Tel.: 021/ 618-454 "Galinac", Ribièiæi b.b., Tel.: 021/ 618-614 "Marko", Obala kralja Domagoja 44., Tel.: 021/ 618-421 "Lanterna", Obala kralja Domagoja 8., Tel.: 021/ 618-564 "Lungo mare", Obala kralja Domagoja 28., Tel.: 021/ 618-420 -------
Hab etwas nettes gefunden: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
es ist die Seite der Brela Musikanten, gegründet schon im Jahre 1936
Leider gibt es nicht viel Beschreibung aber unter dem Link "Slike" sind ein paar Bilder von den Musikanten in Brela und Makarska. Die Musik fehlt noch! Urlaub in Kroatien
danke für die Adressen, aber die kennen wir schon alle. Außerdem sind sie fast alle im Zentrum. Falls noch jemand was anderes in der näheren Umgebung kennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.