..find ich sehr sinnvoll. So werden auch die Vermieter sich zwei mal überlegen, wie man mit Gästen umgeht. Das gilt vor allem für die, die nicht viel Wert auf die Qualität legen. Die meisten machen es aber schon
Ich finde es zwar gut wenn man Kommentare über die Unterkunft auch von anderen Gästen erfährt die schon mal dort waren aber ich finde man weiß nie ob die Webmaster bzw. Eigentümer auch die schlechten Kommentare eintragen lassen...
...man kann ja sowiso nie nachprüfen wer die Wahrheit sagt. Aber wenn viele überwiegend positive oder auch negative Kommentare schreiben, dann kann man sich eigene Meinung bilden.
Da es bei adriatica.net viele Spachen gibt, wäre es besser, wenn man mit Hilfe z.B. der Sterne die Qualität des Urlaubsquartiers in Kroatien beurteilen könnte.
dies mit den Kommentarien ist eine interessante Sache. Wir bieten ebenfalls Unterkünfte an, und überarbeiten gerade die Webseite. Auch wir haben überlegt eine Möglichkeit von Kommentaren zu den Vermietern zu hinterlassen.
Vorteile: - Der Vermieter strengt sich an und steht unter einem gewissen Druck was für Gäste nur positiv sein kann - Andere Interessenten sehen sofort und objektiv was gut und was weniger gut ist.
Nur wenn ein Vermieter in Kroatien negative Kritiken bekommt, weil es gibt immer Gäste die mit irgendwas unzufrieden sind, hat er in Zukunft extrem schlechte Karten seine Unterkunft zu vermieten. Und wenn ich die Negativ-Kritik lösche ist sie nicht mehr objektiv.
Was denkt ihr darüber, wie könnte man sowas lösen. Vielleicht zeitlich begrenzte Kritik?
...eine Hitliste erstellen. z.B. Der Anbieter XY steht auf Platz X nach Beliebtheit und Zufriedenheit der Gäste. Und der Gast vergiebt 1-5 Sterne (unzufrieden - sehr gut)
...würde ich nur für die machen, die z.B. 3-4 mal negative Kritiken bekommen haben. Dann, das mit ihnen über die Ursachen besprechen, Kritik nach einigen Monaten löschen und dann noch eine (letzte) Möglichkeit zur Verbesserung geben (bis max. 3 neue negative Kritiken/Jahr). Wenn mehr - aus dem Angebot nehmen.
Scheinbar bin ich die einzige in dieser Runde die diese Kommentar-Sache nicht so toll findet.
In meinem Angebot sind z.B. Unterkünfte in Kroatien, die ständig von mir selbst besucht, geprüft werden und auch teilweise betreut werden.
Natürlich da gab es auch Vermieter denen es mehr oder weniger egal war um die Gäste, diese Unterkünfte waren aber schnell aus meinem Angebot raus!!!
Jeder meiner Gäste erhält nach seiner Rückreise eine eMail von mir. Ich möchte immer wissen wie es jemandem gefallen hat im Urlaub, ob unser Service gut war und natürlich bin ich immer offen für gute Ideen...
Bis jetzt hatte ich noch keine Beschwerden von keinem Gast aber ich bin mir sicher, wenn evtl. eine eingereicht wird, werde ich mich auch die Vermieter kontaktieren bzw. meine Angebote und den Service besser überarbeiten.
Ich finde halt, die Kommentare die jeder sieht, "sind die wirklich wahr???"
In Antwort auf: Ich finde halt, die Kommentare die jeder sieht, "sind die wirklich wahr???"
Tja, das war auch mein Bedenken. Aber wenn du jede Unterkunft wirklich persönlich aussuchst gibt es einige Möglichkeiten.
1.) Jedem Gast den du vermittelst ein Passwort zu überlassen. 2.) Jedem Gast einen Schreiben mit Kritikmöglichkeiten zu hinterlassen
ggf. eine Reise zu verlosen usw. ob dies natürlich den Wahrheitsgehalt entspricht ist eine andere Frage, aber wie schon marc3000 gesagt hat ist es imho glaubwürdiger als der Vermittler.
Wahrscheinlich werde ich dieses Möglichkeit annehmen, vielleicht auch erst übernächstes Jahr (um die Vermieter zu warnen ;)) aber ich glaube für die Gäste kann es nur gut sein. Es reichen ja zum Beispiel Kleinigkeiten (Strand herrichten, den Gästen als Begrüssung einen Wein inkl. Obstteller anzubieten usw.).
Ich möchte zufriedene Gäste wie alle Vermieter, und nach meiner Erfahrung wollen Vermieter Gäste. Also imho sollen sich Vermieter auch im gewissem Grade nach meinen Regeln halten, oder nicht?
In Antwort auf: Ich möchte zufriedene Gäste wie alle Vermieter, und nach meiner Erfahrung wollen Vermieter Gäste. Also imho sollen sich Vermieter auch im gewissem Grade nach meinen Regeln halten, oder nicht?
Sicher! Die Begrüssung der Gäste finde ich auch sehr wichtig. Eigentlich hatte ich mir am Anfang vorgenommen jeden meinen Gast persönlich bei der Ankunft zu begrüßen. Nun wohne ich ja doch in Deutschland und dieses ist nicht möglich. Wenn ich vor Ort bin besuche ich jeden Gast der in der Zeit dort ist.
Beispiel zu unseren Vermietern zur Zeit: in einem Objekt werden die Gäste immer mit einem läckerem hausgemachtem Kuchen erwartet, in einem anderen Objekt steht zur Begrüssung im Kühlschrank immer eine Flasche hausgemachtem Wein, einer unserer Vermieter gibt den Gästen auch immer noch Obst und "Rakija" mit auf den Weg nach Deutschland...
Ich finde diese Gesten toll! Das sind halt Vermieter die freuen sich über die Ankunft der Gäste und werden Ihren Gästen den Aufenthlat so schön wie möglich machen. Da brauche ich mir auch keine Sorgen machen... So macht die Arbeit auch Spaß, wenn die Gäste wieder nach Hause kommen und es kaum abwarten können wieder Urlaub in Kroatien zu machen.
Ich habe mir gedacht in der Zukunft, schöne Bilder meiner Gäste zu veröffentlichen. Auf denen wird man dann auch sehen wie meine Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben. Je mehr Bilder von verschiedenen zufriedenen Kunden, desto schöner war es oder? Die Kommentare werde ich auch weiter einsammeln und eigentlich bin ich auch immer ehrlich zu meinen Gästen. Ich bitte nicht nur die bestimten Unterkünfte an sondern berate auch meine Gäste welche der Unterkünfte für Sie die vielleicht beste wäre... Urlaub in Kroatien
werden die gäste auch bewertet? denke diese bewertungen sind nicht ganz unproblematisch das sehr subjektive darstellung.. und die erwartungen sind ja unterschiedlich und dafür ist ein vermieter nicht verantwortlich..also ich hatte bis jetzt kein problem mit den wohnungen.. ich bin gast und stelle mich darauf ein.. und schon sind die gastgeber immer nett.. aber is nur meine meinung.. lasse auch andere gelten
Interessante Diskussion - ich habe nämlich auch schon über so eine Möglichkeit auf meiner Seite nachgedacht, aber mich eigentlich beschlossen, das nicht zu machen. Sollte es Kritik geben, dann wird das mit dem Kunden und dem Vermieter besprochen. Bei mir ist ja noch alles im Aufbau, aber ich werde keine Unterkunft vermitteln, die ich nicht selber gesehen habe und ausführlich alles mit den Vermietern besprochen habe. Was ich aber in Planung habe, ist eine Fotogalerie mit Bildern, die mir die Gäste dann hoffentlich zur Verfügung stellen. Da kann man dann selber sehen, wie's vor Ort ist.
Beste Grüsse
T.
PS: @ Adler - *lol*! Wenn schon sollte es wirklich auch eine Bewertung der Gäste geben. Da gibt es ja nun wirklich auch "son'ne und solche".
ich finde das alles etwas umständlich, meiner meinung nach ist das gästebuch vollkommen ausreichend für ein feedback und wenn es ernsthafte probleme gibt, werden die eh meist vor ort geklärt. Daniel
ps: das mit den gästefotos ist ne ganz gute idee, hab ich seit diesem frühjahr auf meiner seite eingerichtet und die resonanz ist ganz ok...
In Antwort auf:Bei mir ist ja noch alles im Aufbau, aber ich werde keine Unterkunft vermitteln, die ich nicht selber gesehen habe und ausführlich alles mit den Vermietern besprochen habe.
Natürlich sehen wir genauso. Auch wir prüfen jede Unterkunft. Aber durch dieses Bewertungssystem setzt du deine Vermieter unter einen Druck. Du machst Ihnen klar das Sie von Ihren Gästen bewertet werden, sollten Sie positive Kritik erhalten erwarten Sie nächstes Jahr mehr Gäste usw.
Und ich denke schon das sich dadurch die Vermieter wesentlich mehr anstrengen und Sachen anbieten werden an die du vielleicht nicht gedacht hast. Eigeninitiative wird gefödert, und imho haben das die meisten Leute aus Dalmatien nötig ;)
Guten morgen, ich finde so ein Bewertungssystem super. Gibt es zum Beispiel auch für die Türkei Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe. Ist jetzt natürlich nur für Hotels, hat mir aber bei der Auswahl meines Hotels sehr geholfen und es war wirklich gut. Aber für die Objektivität muss jede Wertung zählen, nix löschen!
Leute, die was zu meckern haben, gibt es leider immer und überall! Gruß Anna
In Antwort auf: Leute, die was zu meckern haben, gibt es leider immer und überall!
das auf jeden Fall aber ich hatte z.B. schon Gäste die haben mich bis zu der Anreise immer wieder mit Kommentaren, allen möglichen Fragen und fast "Drohungen" überschüttet. Die machten mir richtig "Angst" Ihre Buchung anzunehmen, dann warnte ich halt schon die Vermieter und sagte sie sollten vorsichtig mit dem Gast umgehen und Geduldig sein, und dann... höre ich von den Vermietern der Gast war sehr nett und unkompliziert und der Gast schreibt mir der Urlaub und alles war perfekt!
Was ich aber nicht ausstehen kann daß ist z.B. wenn in einem Restaurant ein Gast alles mögliche bestellt dieses auch mit Genuß aufisst und dann sagt: "es hat schrecklich geschmeckt!" Mein Vater hat ein Restaurant und so konnte ich dieses auch öfters erleben...
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