Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.799 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

22.12.2008 19:25
#41 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn du mit Credit Karte zahlen willst,musst du registriert sein in Webschop,
oder lass es sein,und wenn du in Kro bist ein Rubbel bon kaufen,ins Mobitel
nach einweisung eintippen,und minuten spaeter funct es.

PS: geht es hier um Usb stick zum Intrenet oder normale simpa?


oops das war ja schnell.

registriert hab ich mich im webshop
(es geht um simpa internet.)
aber vielleicht ist es wirklich einfacher so einen voucher zu kaufen (wo am besten?)
dachte halt ich will nicht unterwegs wieder wo stehenbleiben müssen
fahre in ein paar tagen nach pag via SLO-rijeka
dh ich muss bei einer bank stehenbleiben und so einen voucher kaufen?
geht rund um die uhr?

was mich noch nervt: ich hab um 100kn vor 3 monaten eben diese simkarte gekauft
so wie ich das verstehe, 100mb um 100kn
hatte nur datenverkehr damit, nicht telefoniert, obwohl es ja angeblich funzt
(wobei mir die tarife unklar sind, egal).
ging super, habe vielleicht 20mb verbraucht.

aber jetzt, 3 monate später, war ich wieder in HR, loggt sich die karte zwar ein, aber dann geht gar nix mehr. ich kann auf der nr nicht anrufen, von der nr keine sms schicken, nicht ins internet, nix. so als ob sie leer wäre.
kann ich das irgendwo abchecken was da los ist? angeblich sollte sie ja eh 180 tage gehen, also bis märz 2009

deshalb muss ich also jetzt schon nachkaufen.
habe auch schon überlegt, nur mehr ein paar 25kn voucher zu kaufen, um mir den frust nächstes mal zu sparen...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.12.2008 19:30
#42 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten
Schreieb einfach auf Englisch oder Deutsch ,ein Mail an Kunden service von T-com.hr"služba za korisnike"
Die mail steht unter Kontakt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

22.12.2008 19:35
#43 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Schreieb einfach auf Englisch oder Deutsch ,ein Mail an Kunden service von T-com.hr"služba za korisnike"
Die mail steht unter Kontakt.


das letzte mal als ich das probiert hab hab ich nach 4 wochen eine antwort bekommen.. :-(((

daher würde mich schon interessieren, ob man diese "total cost control" mit der sie ja werben, nicht irgenwie anders machen kann?
gibts da nicht wenigstens eine kroatische website wo man die tel-nr eingibt und dann sieht man was man wann verbraucht hat?
zumindest ich würd mir das unter total cost control vorstellen....

und die sache mit dem voucher nochmal: kauft man die voucher am besten beim bankomaten oder wie?
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

22.12.2008 20:27
#44 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo martinko,

Nochmal:
Du kannst dein Handy benutzen indem du die "data SIM" in dein Handy legst und wie unten verfährst:


By entering the USSD* code *123*14-digit voucher code#

*The data device does not support USSD. Insert your data SIM card in another mobile phone to top up or check your account.

Das steht unter:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

22.12.2008 21:31
#45 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Du kannst dein Handy benutzen indem du die "data SIM" in dein Handy legst und wie unten verfährst:
By entering the USSD* code *123*14-digit voucher code#



ja danke das weiss ich.

2 Probleme dabei (ich habe keinen neuen voucher, daher auch keinen code.):
1.) wie kläre ich, ohne einen neuen Voucher zu kaufen, warum mein alter voucher nicht mehr funzt, obwohl er das noch müsste?
2.) wenn ich das nicht klären kann, und einen neuen kaufen möchte, wie mache ich das am einfachsten auf einer Nachtfahrt nach HR, wenn die Kioske, wo man normalerweise die voucher kauft, geschlossen haben?

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

23.12.2008 09:19
#46 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

jede Tankstelle verkauft z.b Bons, so nennen sich die Dinger hier.
frag nach "Simpa Bon" und dir wird dehelft.

Aviatic Offline




Beiträge: 113

18.04.2009 21:11
#47 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ich sehe da noch ein Problem:

Wenn die Daten Karte nicht mehr geht, dann kann man auch die Nummer des neuen Voucher nicht abschicken, um die Karte wieder aufzuladen !
Oder wie soll das dann gehen ?

Ciao,

Reinhard

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.04.2009 21:25
#48 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten
Folgendes Problem ist bei dir, warscheinlich,beim Kauf des Sticks,
bekommt man die 100 Kn,wenn man inerhalb 3 Monaten auch Mindest
Summe nachgeladen hat. Ist es versaeumt,ist di Premie weg,
deswegen habe ich meine direkt am naechsten Tag nachgeladen,
d.h. nicht meine sonder die die ich fuer meine gaeste gekauft habe,
sozusagen als Service,dmit die in Urlaub sich helfen koenen,und
zahlen nur den Verbrauch.

Wen man di karte ins normale Haendy reinsteckt,kann man mit normale Abfrage
feststellen,wieviel noch drauf ist,bzw weiter nachladen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.04.2009 22:51
#49 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

also ich habe jetzt in CRO zwei Sticks mit je einer Karte gekauft

vorneweg: alles völlig problemlos

ein Stick mit Karte kostet 198 Kuna und hat 100 Kuna= 100 MByte Guthaben.

Einen Stick habe ich im Laptop verwendet, die andere Karte in meinem MDA, ein Stick ist Reserve...

Die 100 Kuna Guthaben stehen sofort zur Verfügung, ohne weiteres Nachladen

Einen Bonus von 50 Kuna gäbe es, wenn man sich registrieren lassen würde, geht aber nicht per Internet, sondern nur per Post.

bei den Nachladebons gibt es zur Zeit einen Bonus von 50 % auf die aufgeladene Summe:

Ich lade 50 Kuna, d.h. 50 MByte und bekomme dann 25 MByte Bonus dazu.

Die Aufladung am PC ist einfach, im Web`n`walk Manager gibt es einen Menüpunkt "SMS"

Man sendet eine SMS an die Nummer 0220 mit der Ziffernfolge des Simpa-Bons als Text.

Mit einer leeren SMS an die Nummer 0330 erhält man als Antwort seinen aktuellen Guthabenstand.

Wird wohl auch auch ohne Guthaben funktionieren

Was man unbedingt beachten sollte:

Auch wenn das einzelne Mbyte recht preiswert (billiger als in Deutschland!) ist (1 Kuna) und es auch noch den Bonus gibt, sollte man den Downloadbedarf seines Laptops unbedingt im Auge behalten.

d.h.:

alle automatischen Updates abstellen

E-Mail Programm so einstellen, dass nur mit Kopfzeilen gearbeitet wird

auch Chatprogramme saugen ständig....

es können schnell mal mehrere Dutzend MByte zusammen kommen, wenn sich Programme updaten....

Manche machen das auch netterweise im Hintergrund, ohne sich zu melden.....

Was fehlt ist eine Monatsoption oder GByte-Option, wie sie z.B. Blau.de in Deutschland anbietet.

Bei Verbindungsproblemen hilft kurzes "Disconnect"

im MDA treten die Probleme nicht auf, habe nur den Zugriffspunktnamen nirgendwo gefunden, hab ihn dann vom Laptop Stick abgeschrieben


-


Aviatic Offline




Beiträge: 113

19.04.2009 00:13
#50 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Man sendet eine SMS an die Nummer 0220 mit der Ziffernfolge des Simpa-Bons als Text.

Mit einer leeren SMS an die Nummer 0330 erhält man als Antwort seinen aktuellen Guthabenstand.

Wird wohl auch auch ohne Guthaben funktionieren


Wenn das auch mit abgelaufener Karte funktioniert, wäre ja alles im Lot - doch was ist wenn nicht ?
Dann kann ich die Karte nicht mehr aufladen, wenn ich diese erst im nächsten Urlaub wieder verwenden möchte.

Kann das jemand bestätigen, der das schon mal ausprobiert hat - also nach Ablauf der 180 Tage per SMS wieder aufgeladen hat.

Ich denke, es wird nicht gehen, da man ja online sein muss, um eine SMS verschicken zu können, man kann aber nicht online "gehen", wenn die Karte abgelaufen ist.

Ciao,

Reinhard
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.04.2009 20:54
#51 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

zur Not geht es über das Internet von zuhause

_Thomas_ ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 21:03
#52 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten
Hallo Daxbauer,

vielen Dank für Deine Info, das stimmt mich positiv. Allerdings frage ich mich wo (Laden/Ort) und welchen Stick Du gekauft hast (Hersteller/Provider)? Ich benutze in der Regel Linux, von daher muss ich schauen, ob das Teil kompatibel ist.
Nachtrag: Gibt es ggf. Verbindungsprobleme? Wir wollen nach Dugi Otok fahren.

Vielen Dank
Thomas
flashkovic Offline



Beiträge: 19

10.07.2009 11:11
#53 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

kann mir einer sagen, ob die USB-Sticks in Kroatien auch mit einem Mac funktionieren?
Anhängig davon würde ich mir Vip oder Simpa kaufen.

mcmurphy Offline



Beiträge: 2

16.07.2009 12:21
#54 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo, nachdem ich hier gelesen habe welche Provider in Frage kommen hier mein Vorschlag.

Entweder man nimmt einen (SIM-Lock freien) 'Web'n'Walk' Stick aus D mit (z.B. Huawei CD25TCPV) (Web'n'Walk Stick IV) oder mann kauft sich einen in HR. VIP ist Partner von Vodafone, daher steht auf den Sticks Vodafone. Sind wahrscheinlich auch Huawei Sticks. Die Sticks kosten um 200 KN. Ich glaube es gibt grad ein Angebot Stick mit SIM plus 200 KN Guthaben für 200 KN.

Wenn Ihr wie ich schon nen Stick habt, dann kauft Euch einfach ne Prepaid SIM von VIP (ist so ne CD Hülle auf der 'Vipme Broadband' steht) und legt die in Euren Stick ein. Übrigens kauft man die Karte komplett anonym. Kein Asusweis nötig. Einfach bezahlen und fertig...:)

Da VIP in meiner T-Mobile Software natürlich nicht vorkonfiguriert war, muss man selber eine VPN Verbindung mit folgenden Parametern anlegen:

Zugangspunktname: data.vip.hr
Telefonnummer: *99#
Benutzername: 38591
Passwort: 38591

Das sind Standardwerte die mit allen VIP SIM Karten funktionieren.

Einstellen, abspeichern und einwählen und los gehts. Hier auf meinem Balkon mit UMTS und manchmal sogar HSDPA.

http://vipmevmc.vipnet.hr - hier kann man sich sein aktuelles Guthaben anzeigen lassen.

blue1980 Offline



Beiträge: 80

18.07.2009 22:51
#55 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hej,

das hört sich ja gut an.
Aber wie ist der Tarif bei VIP? Also Pries pro Tag oder mb?

Kann auch jemand bitte die Einstellungen von T-mobile posten?

Vielen Dank im Voraus!

mcmurphy Offline



Beiträge: 2

21.07.2009 17:32
#56 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Das ist der einfache Prepaid-Tarif. Man bekommt eine SIM-Karte und hat 200KN drauf. Man kann, entweder in einem Laden oder an jedem Geldautomaten Vouchers kaufen für 30, 60, 100 oder 200 KN und die Karte mit einer 14-stelligen Nummer des Vouchers wieder aufladen. Ich nutze nur Internet daher gebe ich diese Nummer einfach auf einer Webseite ein (siehe obigen Post) und fertig.

1 KN = 1MB übrigens.

Bei Telefonnutzung kuss man die Nummer wohl als SMS senden oder so.. Aber das weiss ich nicht so genau.

dido Offline



Beiträge: 18

27.07.2009 22:25
#57 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

zunächst mal Hallo :), bin neu hier und habe schon gute info durch diesen thread bekommen, danke dafür :).

meine Frage ist die folgende: ich habe einen Stick (von fonic, so einen Huawei), und von kroatischen Freunden auch eine HR T-Online simpa internet card, dieses 100 Kn Starter Paket, bin jetzt noch in D.

wenn ich jetzt in Kroatien ankomme, kann ich einfach mit der Karte in dem Stick online - also, wird diese Karte in der software, die mit dem fonic stick kam, erkannt? oder muss ich irgendwie den T-Online Zugang konfigurieren?

und wenn ich dann diese internet flat nutzen möchte, also mit A an 3636 - bekomme ich da eine Bestätigung das die flat freigeschaltet ist oder kann es gleich losgehen?

ganz herzlichen Dank für jede Auskunft!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.07.2009 22:40
#58 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und wenn ich dann diese internet flat nutzen möchte, also mit A an 3636 - bekomme ich da eine Bestätigung das die flat freigeschaltet ist oder kann es gleich losgehen?



da bekommst du mehrere SMS

wenn du A an 3636 gesendet hast lautet die erste SMS

Posaljite redni broj pokraj opcije koju zelite aktivirati:
1. "dnevna Simpa Internet opcija"


antworte dann mit "1" an 3636

dann bekommst du folgende SMS:

Ukoliko zelite aktivirati opciju "dnevna Simpa Internet opcija" koja se naplacuje 20 kn posaljite SMS poruku sadrzaja "DA" na broj 3636.


darauf sendest Du "DA" an 3636

dann bekommst du die Bestätigung:

Opcija "dnevna Simpa Internet opcija" vam je aktivirana i vrijedi sljedecih 24 sata. Uvjete koristenja opcije mozete naci na http://www.t-mobile.hr.

damit ist die Option aktiviert

an der Uhrzeit kannst du ablesen, wie lange sie noch gültig ist

der Max. Trafic beträgt übrigens 100MByte

nicht verbrauchter Trafic wird angesammelt

mit einer SMS mit dem Text "MB" an 0330 erfährst du die verbleibenden MByte und die Gültigkeitsdauer

Preostali iznos podatkovnog prometa na Simpa Internet racunu ukljucenih u dnevnu Simpa Internet opciju je 92,29 MB. Mozete ih iskorisiti do 08.07.2009 15:32.


In Antwort auf:

wenn ich jetzt in Kroatien ankomme, kann ich einfach mit der Karte in dem Stick online - also, wird diese Karte in der software, die mit dem fonic stick kam, erkannt? oder muss ich irgendwie den T-Online Zugang konfigurieren?




Der Zugangspunkt / APN ist:

web.htgprs

den musst du wohl von Hand in deine Zugangssoftware eintragen

dann sollte es gehen

dido Offline



Beiträge: 18

27.07.2009 23:15
#59 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hvala :)

das hilft ja schon mal gut weiter!

und vermutlich muss ich auch irgendwann diesen 14stelligen code eingeben, wenn die Karte erkannt wurde?

blue1980 Offline



Beiträge: 80

27.07.2009 23:30
#60 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

wer kann mir diese Option die ich mit der 3636 bekomme erklären:

dnevna Simpa Internet opcija
? Was koste Sie und was krieg ich dafür?

hier stehts, ich verstehs aber nicht, weil ich kein kroatisch kann:

Opcija web'n'walk
Želite li se spajati na internet putem mobilnog telefona i u svakom trenutku znati što se događa u gradu, posljednje vijesti iz svijeta, provjeriti e-mail, rezervirati mjesta u kazalištu, kinu ili često downloadate t-zones sadržaje, aktivirajte Simpa web'n'walk podatkovni paket i za samo 15 kn dobivate 10 MB podatkovnog prometa. Paket možete iskoristiti u roku do 30 dana od trenutka aktivacije.

Još niste koristili opciju web'n'walk? Aktivirajte je sada jer naknada za svaku od prve tri uzastopne aktivacije web'n'walk podatkovnog paketa iznosi 1 kunu.

Ukupnu količinu podataka, te rok do kojeg možete koristiti svoj web'n'walk paket saznajte biranjem koda *200*4# i stići će vam SMS poruka.

Novi web’n’walk paket se ne aktivira automatski po isteku 30 dana, već ga je potrebno ponovno aktivirati. Istovremeno možete aktivirati neograničen broj web'n'walk podatkovnih paketa ako na računu imate potreban iznos. Novi paket možete aktivirati i prije isteka postojećeg, a iznos novog paketa pribrojit će se preostalom iznosu već aktiviranog. Rok valjanosti podatkovnog paketa će biti 30 dana od aktivacije posljednjeg aktivnog paketa. Nakon što istekne 30 dana ili potrošite podatkovni paket, naplata se vrši prema cjeniku za Free surf: 5,98 kn za 100 kB prenesenih podataka. Ukoliko ne iskoristite svoj web’n’walk podatkovni paket u roku od 30 dana, kupite novi web'n'walk paket i neiskorišteni dio pribrojit će se novom paketu. Simpa web'n'walk podatkovni paket nije moguće koristiti dok ste gost u mreži stranog operatora, već će se podatkovni promet naplatiti prema T-Mobile HR cjeniku za roaming.

Uvjeti korištenja opcije web'n'walk za Simpa korisnike (PDF)

Danke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 317
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6034
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 683
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 909
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1343
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz