Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.814 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2009 23:21
#81 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hattest du sie schon mal aktiviert?


dann sind die 36 MB der nicht verbrauchte Rest vom letzten Mal

Bei mir hatten sich über 300 MB angesammelt
-

blue1980 Offline



Beiträge: 80

18.08.2009 09:22
#82 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
(SMS an vip mit dem Freischaltcode, oder evtl diesen Code dann eingeben wenn die software fragt?)


wo finde ich diesen code??
Mit dem VIP-Stick funktionierts jedenfalls.
Der Tchibo-stick hat kein Netlock, auch wenn tchibo das schreibt. ich nutze ihn nämlich mit deiner Fonic-Karte....

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

18.08.2009 09:25
#83 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von daxbauer
dann sind die 36 MB der nicht verbrauchte Rest vom letzten Mal


ja, danke ich habs mittlerweile eh selber kapiert :-)

wie lange wird da eigentlich angesammelt? "ewig"? dh irgendwann hat man ein paar GB, die man aber nur nutzen kann, wenn man sie innerhalb von 24h aufbraucht? *schräg*

weitere fragen die so auftauchen:
offenbar gibts keine karte, mit der man telefonieren kann UND ins netz, da muss man 2 simkarten kaufen, und immer wechseln? *auch schräg*

noch eine erkenntnis: die flatrate wirkt sich nicht auf die SMS aus, die muss man weiterhin einzeln bezahlen (eigentlich eh klar), wobei eine SMS ins ausland offenbar 0.47KN kostet (0.07EUR), eigentlich ein ganz fairer Preis..

dido Offline



Beiträge: 18

18.08.2009 18:00
#84 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hmm - vip hatte ich nicht benutzt, bei t-com steht der ja überall drauf ;)....

übrigens - bei T-Online muss man für das internet keinen extra internet-bon kaufen (zum nachladen), die "normalen" simpa bons wie sie auch für telefon prepaid gekauft werden, sind richtig.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.09.2009 09:44
#85 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Daten Roaming am kroatischen Strand verursacht 48.000 Euro-Rechnung
Dienstag, 1 September 2009, Skurriles


Das wurde ein teurer Urlaub: Einem deutschen Laptop-Besitzer, der in Kroatien per UMTS mobil im Internet unterwegs war, flatterte nun eine Rechnung über 48.000 Euro ins Haus. Der gute Mann besaß zwar eine Daten-Flatrate für die mobile Internetnutzung eines deutschen Mobilfunkanbieters, wusste aber scheinbar nicht, dass die Flatrate nur für die Nutzung im entsprechenden deutschen Netz gilt und nicht für ausländische Netze.

Da der Mann mit seinem Firmen-Laptop unterwegs gewesen war, muss er nun mehr als 31.000 Euro an seinen ehemaligen Arbeitgeber zurückzahlen, bei dem er mittlerweile nicht mehr tätig war. Auf den Betrag von 31.000 Euro hatte sich die Firma mit dem Mobilfunkbetreiber geeinigt. Der Urlauber weigerte sich zunächst, die Kosten zu übernehmen, doch das Arbeitsgericht Frankfurt entschied, dass sich der Mann über mögliche Zusatzkosten bei der Nutzung des Dienst-Laptops im Ausland hätte informieren müssen. Da half es auch nichts, dass der Arbeitgeber dem Mann die private Nutzung des Laptops nicht ausdrücklich untersagt hatte.

Da Kroatien genauso wie die Türkei, Norwegen und die Schweiz kein EU-Mitglied ist und somit nicht unter die EU-regulierten Verordnungen und Tarife fällt, fallen hier schnell happige Gebühren an. Das sollten Reisende bedenken, die außerhalb der EU online gehen wollen. Besser ist es ohnehin im Urlaub kostenloses Wifi in Anspruch zu nehmen.

Quelle: hallo.de/news

"aBS"

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

03.02.2010 15:10
#86 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

ich versuche grad, so wie letztes Jahr, die 100mb-datenflatrate/24H bei t-mobile/simpa zu aktivieren.
früher ging das mit SMS an 3636: A 1 DA
jetzt haben sie möglicherweise das menü geändert, sodass die Folge lautet: A 2 DA
aber so genau weiss ich das nicht, da ich die Antworten nicht verstehe
noch dazu kommt,egal ob option 1 oder 2 gewählt wird, am schluss eine fehlermeldung, wenn ich versuche die MB abzufragen

vielleicht kann mir wer aushelfen, wie die aktivierung der flatrate jetzt geht,
oder was die meldungen bedeuten

ich schicke ein SMS an 3636 mit A, dann kommt:
Posaljite redni broj pokraj opcije koju zelite aktivirati:
1. 1h,
2. 24h

dann schicke ich zb "2", dann kommt
Ukoliko zelite aktivirati opciju 24h koja se naplacuje 20 kn posaljite SMS poruku sadrzaja "DA" na broj 3636. Za koristenje pogodnosti opcije ponovite spajanje na internet.

dann antworte ich DA und dann kommt
Opcija 24h vam je aktivirana i vrijedi sljedecih 24 sata. Kako bi koristili pogodnosti opcije ponovite spajanje na internet. Uvjete koristenja opcije mozete naci na http://www.t-mobile.hr.

und wenn ich dann durch SMS an 0330 versuche, die MB abzufragen kommt
Ostvareni dodatni MB nisu na raspolaganju jer je istekla njihova valjanost 7 dana.

(am verbleibenden guthaben sehe ich auch, dass die flatrate offenbar nicht aktiviert wurde)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2010 15:51
#87 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Wenn ich die SIMPA Seite richtig verstanden habe, sind es aktuell 250 MByte

das hier habe ich als Änderung zu vorigem Jahr gefunden:

Zitat
Ako ste aktivirali opciju Simpa Internet 24 h, koliko vam je MB preostalo saznat ćete slanjem SMS poruke STANJE na 0330. Primit ćete SMS sadržaja u obliku: "U opciji Simpa Internet 24h iskoristeno je 120 od ukupno 250 MB prometa. Ostatak je moguce iskoristiti do 15.2.2010."




man muss jetzt wohl zur Abfrage "STANJE" an die 0330 senden

eine leere SMS reicht wohl nicht mehr

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

03.02.2010 17:37
#88 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

danke für den stanje-tip: allerdings bekommt man da als antwort offenbar nicht mehr die noch verfügbaren tages-mb, sondern nur einen allgemeinen hinweis, wann der flat-mode endet:
U opciji Simpa Internet 24h iskoristeno je 0,1074219 od ukupno 250 MB prometa. Ostatak je moguce iskoristiti do 04.02.2010 14:56:39.

kannst du mir bitte noch sagen wieviel die 250mb jetzt kosten (weiterhin 30kn?) und ob die richtige folge an SMS ist:
A 2 DA?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2010 19:28
#89 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Aktivirajte Simpa Internet opcije i surfajte još povoljnije:

* Opcija Simpa Internet 1h: za 10 kn dobivate 60 minuta neograničenog surfanja
* Opcija Simpa Internet 24h: za 20 kn dobivate 24 sata surfanja ili 250 MB!




20 kuna

Zitat
Slanjem SMS poruke sadržaja A na broj 3636



Senden Sie eine SMS mit dem Inhalt "A" an die Nummer 3636

Zitat
Nakon slanja poruke primit ćete povratnu poruku s popisom plaćenih opcija koje možete aktivirati te pripadajućim rednim brojem.



Sie erhalten dann eine SMS mit den Auswahlmöglichkeiten mit den entsprechenden Ziffern

Zitat
Odabrani redni broj pošaljite u poruci na broj 3636



Die ausgewählte Ziffer senden sie an 3636

Zitat
nakon čega ćete primiti poruku s informacijom da aktivaciju morate potvrditi slanjem SMS poruke sadržaja DA



auf die Bestätigungsmail antworten Sie mit "DA"

Zitat
Ako je aktivacija uspješna, putem SMS poruke primit ćete potvrdu.



Wenn erfolgreich, erhalten Sie eine SMS-Bestätigung

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hab´s mal grob übersetzt.....


Zitat
A 2 DA




ja

die 1 wäre eine Stundenoption für 10 Kuna ohne Mengenbegrenzung


Zitat
U opciji Simpa Internet 24h iskoristeno je 0,1074219 od ukupno 250 MB prometa



dann hast du wohl erst so wenig verbraucht...


Auch in diesem Bereich ist Kroatien übrigens erheblich teurer als Deutschland....

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

03.02.2010 20:21
#90 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

danke nochmal .. teuer hin oder her, wenn man nicht ständig herunten ist, ist 3€ flat am Tag schon erträglich, auch wenn man bei uns dafür ein ganzes Monat und 1GB kriegt..

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2010 21:22
#91 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

wo gibt es denn den Preis als Prepaid bei uns?

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

03.02.2010 22:12
#92 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hier zb 4€/GB
http://www.yesss.at/diskont-surfen/tarif...2089f88451ff770
vielleicht gibts andere auch, will keine werbung machen.

prepaid ist es zwar nicht, insofern ist mein Vergleich schlecht.
aber man kann immer am Monatsende auf prepaid umsteigen, dann kostet das GB glaub ich 20€/GB

dh man hat eigentlich keine Bindung - so gesehen sind 4€/GB schon gut.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2010 22:23
#93 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

klingt hochinteressant, aber so oft bin ich nicht in Österreich

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

03.02.2010 22:25
#94 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

na komm, das yess=Hofer=Aldi, das wird doch bei euch nicht so viel anders sein..

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2010 22:36
#95 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

http://www.medionmobile.de/index3.htm

14,95 pro Monat bei Aldi

ist meines Wissens zur Zeit das Günstigste

aber ich lass mich gerne eines Besseres belehren

Volker64 Offline



Beiträge: 72

13.05.2010 08:31
#96 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hi,
hab mir das alles mal durchgelesen, also ist es doch günstiger sich in HR das Starterpacket zu besorgen als sich hier in D einen Sim Look freien Stick zu kaufen und in HR nur die Karte.
Oder sehe ich das jetzt falsch. Haben in diesen Jahr einen anderen Vermieter wo wir noch nicht wissen ob wir dort einen W-Lan Anschluß haben oder nicht.

Gruß
Volker

schmittlesbruat Offline



Beiträge: 9

25.05.2010 13:44
#97 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Simpa-Surfstick, evtl. hatte auch schon ein anderer das gleiche Problem und einen Lösungsansatz dazu.

Ich kann über den T-Mobile Internetmanager keine SMS verschicken (immer nur eine Statusmeldung - Sending failed). Jetzt ist es mir natürlich unmöglich Guthaben aufzuladen, Flats zu buchen.....

Internet geht aber, bin gerade darüber drinnen.

Wie gesagt: Evtl. hatte schon mal ein anderer das gleiche Problem (oder muss bei der SMS-Eingabe noch irgendwas beachtet werden?). SMS-Servicenummer in den Einstellungen ist +385980501

Danke schonmal im Voraus für die nette Hilfe.... wenn nicht muss ich wohl oder übel noch mal in den T-Store

Schöne sonnige Grüsse aus Bijela Uvala / Porec.

Stefan

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.05.2010 21:10
#98 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hab das Problem in eimem anderen Thread schon besprochen

wechsel die SimCard aus dem Stick in ein Handy und buche mit dem Handy

dann funktioniert es

anschließend die SimCard wieder in den Stick

scheint ein Feldstärkeproblem zu sein


Mobiles Internet in Kroatien
-

dido Offline



Beiträge: 18

27.05.2010 14:44
#99 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo :)

hatte mir letzten Sommer eine HR T-Online Simpa Card (nur Internet und SMS, keine Sprache) für meinen USB Stick besorgt, ging auch alles ganz prima, Tagesflat etc.
nachem ich sie jetzt in ein Ersatzhandy gepackt hatte bekam ich folgende SMS

Popuni simpa pristupnicu di 31.5. i 30 Kuna bonusa stize na tvoj racun! A mozes dobiti i besplatne minute.SMS - ove ili popust na mobitel-saznaj kako na 0981520

was mache ich nun?

bin im Sommer wieder in Kroatien und würde natürlich gern die Karte behalten, aufladen oder Bonus bekommen etc..

danke für jede Hilfe!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.05.2010 22:12
#100 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von dido
Popuni simpa pristupnicu di 31.5. i 30 Kuna bonusa stize na tvoj racun! A mozes dobiti i besplatne minute.SMS - ove ili popust na mobitel-saznaj kako na 0981520
was mache ich nun?


Nichts...
Ich übersetze mal.
Fülle das Anmeldeformular für SIMPA bis zum 31.5. aus und du bekommst 30 Kuna auf dein Konto gut geschrieben.
Auch kanst Freiminuten oder kostenlose bekommen, wie? Ruf an bla bla...

Ich bekomme die SMS auch ständig, wohne allerdings in Kroatien.
Was ich mir jediglich vorstellen könnte ist, das man auf diese Weise herausfinden will, wer als Ausländer und nur zu Urlaubszwecken diese Karte benützt.
Auch wird es nicht mehr lange die Startpakete frei und ohne Registrierung zu kaufen geben, EU und Terrorbekämofung lassen grüßen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 323
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 688
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 914
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1343
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz