Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 5.447 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Dieter ( Gast )
Beiträge:

08.05.2003 06:23
Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

Hallo
wir möchten im August-September mit den Wohnmobil nach Dubrovnik fahren. Könnt ihr mir tips wegen der Anreise geben? Kann man über Banja Luka durch Bosnien fahren oder lieber doch einfach die Fähre von Rjeka nach Dubrovnik und heimwärts langsam die kroatische Küste hoch. Viellicht habt ihr noch Tips (Camping, Essen usw.)
Mfg Dieter
schmitt-marktzeuln@t-online.de

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

08.05.2003 06:50
#2 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten
Hallo Dieter,

ich denke schon mit dem Wohnmobil wäre es am einfachsten mit der Fähre zu fahren, aber da ich mit dem Wohnmobil noch nie unterewegs war, kann ich Dir leider nicht sehr viele Tipps geben.
Die Küstenstrasse in Kroatien ist ziemlich kurvig, es war im Kroatien-Forum schon einmal die Frage ob diese Strecke günstig für eine Fahrt mit Wohnmobil wäre.

Es hängt natürlich auch davon ab von wo Du wegreist.

In der Umgebung von Dubrovnik gibt es mehrere Camping Plätze direkt am Meer, eigentlich mehr vor Dubrovnik.
Ich würde Dir eher raten mit der Fähre nach Split zu fahren. Auf der Strecke von Split Richtung Dubrovnik werdet Ihr mehrere Camping Plätze sehen und könnt Euch so einen aussuchen.

Aber, wie schon gesagt, ich kann Dir mehr Auskunft über privat Unterkünfte in Kroatien geben, als über Wohnmobil und Camping.


Urlaub in Kroatien

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.05.2003 09:02
#3 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten
Dobro jutro!
Die Fahrt über Bosnien / Banja Luka - Mostar) ist möglich! Die bequemste Möglichkeit, aber nicht billig, ist die Fähre ab Rijeka: Wohnmobil (bis 5m Länge) und Deckspassage für 2 Erwachsene kosten € 179,- (einfache Fahrt, Rückfahrt 20% Ermäßigung, Wohnmobil über 5m plus 23,50 €!
Solltet Ihr Zeit haben und den Landweg wählen, empfehle ich eine Fahrt während der Woche, also nicht unbedingt Fr, Sa, So! Als Strecke schlage ich vor: Zagreb - Karlovac - Plitvice - Gracac - Knin - Sinj - Split! Plant eventuell eine Pause (Besichtigungszeit halber Tag, zahlt sich aus) bei den Plitvicer Seen, dort gibts auch einen Campingplatz. Auch eine Besichtigung der Krka-Wasserfälle (südlich Knin) bei Skradin käme als Pause in Frage. Solltet Ihr Detailfragen haben, schreibt mir einfach!
Grüße, Reinhard

Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

08.05.2003 09:48
#4 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

Bekannte von mir waren im letzten Jahr in Dubrovnik. Da hier im Kroatien-Forum (oder war es im alten Kroatien-Forum?) schon mal kurz über die Strecke durch Bosnien geschrieben wurde, habe ich sie überredet, dort langzufahren. Sie haben es getan und waren sehr zufrieden. An der Grenze gab es keine Wartezeiten und die Straßen waren fast leer. Landschaftlich soll es auch nicht schlecht gewesen sein.
Sie haben mir gesagt, sie würden wieder so fahren.

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

08.05.2003 10:57
#5 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

Es gibt noch eine Möglichkeit: Fahrt über Zagreb - Karlovac - Gracac - Knin - Cista Provo, dann kommt Ihr nördlich von Makarska ans Meer. Die Straße ist sicherlich auch mit dem Wohnmobil zu fahren, ich bin sie selbst oft mit Bootstrailer gefahren. Besonders im Sommer gehts da entspannter zu als auf der Küstenstraße, weniger Kurven und weniger Verkehr (was natürlich auch nicht heißt, daß Ihr da alleine seid...).
Rijeka - Dubrovnik oder Rijeka - Split mit der Fähre ist natürlich wie eine kleine Kreuzfahrt, andererseits langsamer und teurer, außerdem müßt Ihr Eure Ankunft in Rijeka nach dem Fährenfahrplan legen.
Die Strecke durch Bosnien über Banja Luka kenne ich selbst nur von vor dem Krieg, von daher kann ich sagen, daß sie tatsächlich landschaftlich schön ist (Gebirge, Schluchten...) und sicherlich auch Wohnmobiltauglich ist (auch schon mit dem Bootstrailer gefahren). Bekannte sind sie im letzten Jahr gefahren und haben sich auch positiv geäußert. Denkt an gültige Reisepässe!
Gute Fahrt wünscht Bernd, der jetzt auch gerne in Dubrovnik wäre!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.05.2003 11:01
#6 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

habe es schon mal im alten Kroatien-Forum geschrieben, sogar fast vor einem Jahr:

nach Dubrovnik via Bosnien-Herzegovina

von Bertram am 13.May.2002 11:03

...also ich bin in 1999, da war vor bzw. nach SLUNJ ein Stau gewesen und es ging schon einige Stunden nur "stop-and-go" voran, an der Kreuzung in GRABOVAC nach links Richtung BIHAC abgebogen und dann in Bosnien-Herzegowina die Strecke 6-1 (E 59) über RIPAC - BOSANSKI PETROVAC - DRVAR - BOSANSKO GRAHOVO - bis kurz vor LIVNO - SRDEVICI über den Pass ARZANO - CISTA PROVO -MAKARSkA Riviera nach BRELA gefahren.
So wunderschön ruhig und zügig (kaum Verkehr auf der Strecke, bis auf einige KFOR und SFOR-Fahrzeuge) bin ich schon lange nicht mehr gefahren, kann die Strecke nur empfehlen.
Meine Vermieter meinten damals: "ich sei der erste Gast, der über Bosnien angereist sei" !!!



-------

MfG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.05.2003 11:04
#7 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

Ist schon jemand über den Grenzübergang Velika Kladusa nach Bosnien und weiter nach Bihac?
Segeln ist Urlaub total!

mac3000 Offline



Beiträge: 656

09.05.2003 11:38
#8 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

In 80-er sind sehr viele über diese Strecke gefahren.
(BOSANSKI PETROVAC - DRVAR - BOSANSKO GRAHOVO - LIVNO - ARZANO - CISTA PROVO -MAKARSKA Riviera)

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.05.2003 14:27
#9 RE:Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik Antworten

Mir geht es nur um die Strecke Velika Kladusa - Bihac! Ab dort ist es klar.
Segeln ist Urlaub total!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KROATIEN. Krönung einer Küstenlandschaft. Mit dem Wohnmobil von der Kvarner-Bucht bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
6 30.10.2016 16:29
von mr3 • Zugriffe: 1463
Bus von Ston o. Orebic nach Dubrovnik?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Edeline
3 19.05.2016 19:37
von Edeline • Zugriffe: 651
Parken in Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von khw-vk
0 30.06.2014 09:02
von khw-vk • Zugriffe: 1340
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Mit dem Wohnmobil durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von snoopyunterwegs
15 10.02.2012 18:26
von Berghamer • Zugriffe: 11332
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Camping Dubrovnik, Fähre nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von jomay
2 21.09.2005 13:57
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 782
wohnmobil dubrovnik und inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von andy1
3 04.05.2005 06:47
von andy1 • Zugriffe: 1453
Kurztrip nach Dubrovnik - Wer hat Empfehlung ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lollilan
1 12.03.2005 17:26
von Daniel • Zugriffe: 1027
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz