Bevor wieder ein sehr warmer Tag anfängt, hier schon einmal ein kurzer Bericht aus Kroatien.
Am Freitag Mittags losgefahren aus Deutschland.
In Österreich fingen schon die Baustellen an, genauso weiter ging es auch durch Slowenien und Kroatien. Aber eigentlich haben mich die Baustellen in Kroatien nicht aufgeregt, es ist ja für den Zweck der Autobahn!!
Nach Karlovac musste ich wieder in manchen kleineren Orten feststellen dass doch noch viele Häuser leer und vom Krieg beschädigt rumstehen, aber… bei jeder Durchfahrt ist ein weiteres Haus renoviert oder neu gebaut, also es geht vorwärts!!!
Nun war es schon langsam dunkel, wir kammen um 0:00 Uhr in Vodice bei Sibenik an. Leider sahen wir nicht viel vom Meer aber darum waren es noch immer 10 C mitten in der Nacht. Am nächsten Tag fuhren wir weiter Richtung Split und Dubrovnik.
Endlich das Meer, es war um 11 Uhr schon 24 Grad, kein Hauch von Wind… einfach nur WNDERSCHÖN
In der Nähe von Split haben wir ein Familien geführtes Hotel besichtigt. Schöne Appartements und Zimmer und ein eigener Strand. Aber von dem schreibe ich unter „Unterkunft Angebote“ weiter.
Da ja mal im Forum rede über Sandstrände war, musste ich nun genauer hinschauen. Zwischen Split und Omis (Also die Richtung Split-Dubrovnik) sind nur Sandstrände und zwar an der ganzen Küstenstrasse (Magistrala) entlang.
Nun bin ich in Dubrovnik, es ist wunderschön warm, das Meer habe ich noch nicht genossen (heute geht es zum Baden). In Dubrovnik ist gerade ein großer Markt, Stände mit allem möglichem. Hier kann man wirklich Schnäppchen machen!!!
Touristen gibt es in dieser Region zur Zeit nicht sehr viel obwohl ich das gar nicht verstehe. Meiner Meinung nach sind Juni und September die schönsten Monate, es ist nicht zu heiß und die Strände sind nicht überfüllt.
Wahrscheinlich geben die Leute zu viel Geld für Ostern aus und nun muss man wieder für den Sommer sparen.
Also das war mein erster kurzer Bericht und jetzt mache ich zuerst einen Spaziergang an der Promenade entland in Dubrovnik in Uvala Lapad.
Grüße aus dem sonnigen strahlend schönen München ins regnerische Berlin Wir Bayern haben´s mal wieder besser, nicht nur das wir den halben Weg in unser geliebtes Kroatien haben, das Wetter ist auch schöner.
das hört sich ja sehr schön an, da kann ich mich gleich noch mehr freuen! Danke für den Tipp mit den Sandstränden, ich denke nämlich, dass ich auch in dieser Gegend unterwegs sein werde! Zelim ti jos ugodne dane! Tine
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.