Bin, trotz meiner jungen 20 Jahre schon seit Ewigkeiten (so fühle ich es zumindest :-)) jedes Jahr in der Nähe von Dubrovnik im Urlaub (wir haben da auch ein cooles altes Kajütboot). Dieses Jahr will ich aber viele Inseln erkunden, auf dem Plan stehen neben Cres, Rab,Brac,Hvar,Pag auch Lastovo.
Wie sind es mit den Busverbindungen dort aus? Vor allem auf Rab und Pag?Gibt es dort überhaupt Busse?Auf Sipan gibt es einen kleinen Bus, also müßte es auf Rab doch auch so was in die Richtung geben,oder?
Ich möchte nämlich nicht immer mit dem Auto unterwegs sein!
Hallo! Persönliche Erfahrung habe ich mit Brac. Supetar hat sogar einen richtigen kleinen Busbahnhof, von dem aus man auf Inseltour gehen kann. Vor allem pendelt der Bus natürlich zwischen Supetar und Bol.
Wo wir aber gerade bei Bussen sind: Ist schon mal jemand mit der Deutschen Touring nach Pag gereist?? Der Fährort ist ja eigentlich kein regulärer Stop. Wie weit ist der Fähranleger von der Magistrala weg? Ich habe mich zwar schon häufiger an Stellen "absetzen" lassen, die kein regulärer Stop waren, aber das war alles weiter unten im Süden und in Nord-Dalmatien kenne ich mich (noch) nicht gut aus.
Infos würden uns bei der Planung von An- und Abreise sehr helfen.
Hallo! Auf Rab gibt es regelmäßige Busverbindungen in alle Orte auf der Insel. Zentraler Busbahnhof von ACI Rab bzw Stadtkai 5 min entfernt. Gruß Gerhard
für PAG kann ich sagen, daß Prizna (am Festland) so ca. 1km unter der Magistrale liegt - auf PAG wird nur bei ganz schlechtem Wetter in 'Stara Novalja' angelegt, ansonsten direkt gegenüber dem Festland, das dürften aber so ca. 4 -5km nach Novalja auch sein -------
Danke Bertram! Auf Pag gibt's kein Problem. Da holt uns unser Gastgeber an der Fähre ab und bringt uns auch wieder hin. Probleme gibt's nur auf dem Festland. Mal sehen, wie wir das machen ....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.