bin wieder vom urlaub zurück :) war wieder wunderschön obwohl es an manchen tagen ungemütlich war :( und wir haben die delfine mit paar kleinen gesehen :) bilder der delfine stell ich später online :) cu mac
hallo mac, wo hast du die Aufnahmen gemacht? Genial!!!!. War im Juli-August auf Mali Iz (Kornaten bei Zadar). Soll dort auch welche geben weil auf der Seite nach Dugi Otok eine Tunfichzucht ist. Es hauen öfter ein paar Tunas ab. Ideal für Delfine.
Laut der Adria Zeitung tummeln sich die meissten Delphine zwischen der Insel Mali Losinj und Zadar herum. Dort hat man ueber 150 Delphine gezaehlt. Angeblich gibt es auch viele bei den suedlichen Inseln des Sibenik Archipels.
Wir haben jetzt welche vor unserer Bucht in Potocnica auf Pag gesehen. Es ist schon ein toller Anblick, sie im Wasser spielen zu sehen. Leider gibt es keine Fotos.
In Antwort auf:Schade dass dieser Einheimische diesen Spruch nicht zu mir gesagt hat, da hätte es aber geraucht im Karton
Ein Taucher würde einem Delfin niemals etwas tun. Er erfreut sich an seinem Anblick, wenn er das Glück hat einen unter Wasser zu sehen. Ebenso würde ein Taucher niemals anderen Unterwasserbewohnern Schaden zufügen oder etwas aus dem Meer mitnehmen. Höchstens mal eine leere Muschel.
Natürlich nicht. Alleine die Tatsache, dass jemand taucht, weist ihn als guten Menschen aus Ziemlich naiv die Behauptung, auch wenn ich nicht das Gegenteil beweisen kann.
_________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
Wir sind gerade seit wenigen Tagen wieder zürück aus Kroatien. Im Bereich Velebit-Kanal zwischen Rab und Festland auf Höhe der Insel Goli Otok haben in diesem Jahr an mehreren Tagen kleine Delfingruppen gesichtet, die sich dort zuweilen recht lange aufgehalten haben. An einem Tag konnten wir beobachten, wie sich gleichzeitig ein großes Segelboot und ein Schlauchi der Gruppe näherten. Die Tiere haben keinerlei Fluchtverhalten gezeigt, sondern eher neugierig die Boote umkreist.
Im Jahr 2004 haben wir an gleicher Stelle an einem Tag eine große Gruppe Delfine (ca. 20 Tiere)gesehen. Die Delfine haben sich fast eine Stunde im gleichen Bereich aufgehalten und waren teilweise sehr übermütig (Sprünge aus dem Wasser). In geschätzter Entfernung zu den Delfinen von über 500 Metern waren wir aufmerksam geworden, weil die Stimmen der Delfine beim Schnocheln deutlich zu hören waren.
Ich auch !! Aber es ist schon komisch, wie nachhaltig Filme das Verhalten von Menschen beeinflussen können.
(Flipper/Der weiße Hai). Der Hai ist böse und keinem würde es einfallen, ins Wasser zu springen wenn er einen Hai sieht. Aber bei Definen macht man es. Dabei ist der Delfin ebenfalls ein Raubtier. Es werden mehr Menschen durch Delfinattacken verletzt als durch Haie. Nur mal so zur Info.
Ich kenne selbst zwei Tauchkollegen die durch Delfin-Rammstöße erhebliche Verletzungen erlitten. Das steht aber dann nicht weltweit in der Zeitung.
Schöne Fotos...Delfine sind meine Lieblingstiere. Bei den Fotos werden Erinnerungen an mein Kroatienurlaub wach. Hach, schön war es . Es ist nur viel zu lange wieder her. Wir haben damals auch Kleine gesehen...süß :)
hi also ich war auch schon da, habe aber leider keine gefunden hier in deutschland wüßte ich hingegen, wo man sie sehen kann, wenn auch nicht in freier natur - aber immer noch besser als nichts, oder?
Wenn du schon mal Delfine gesehen hast ist das tatsächlich besser als nix.
Aber Delfine in Gefangenschaft können niemals besser sein als Delfine in Freiheit.
Wir haben vor etwa 3 Jahren 2 Delfine zwischen der Insel KRK und Crikvenica gesehen. Sie schwammen hinter dem Piratenschiff her. Das war wirklich ein schönes Erlebnis.
Zitat von Sockenmann
Zitat von Sawepino, vor delfinen und walen hab nicht mal ich angst.
Naiv aber heldenhaft
Socke, du hast es erfasst. Zum Glück bin ich als Erwachsene noch nie in die Situation gekommen das unter Beweis zu stellen.
Als Kind war ich aber nicht so heldenhaft. Wir machten Urlaub auf KRK und bei einer Bootsfahrt bekamen wir Begleiter. Ich hatte noch nie zuvor Delfine gesehen und die anderen Mitfahrer wohl auch nicht. Vor lauter Panik, wir dachten nämlich es wären Haie, drehten wir sofort wieder um.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.