Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 211 Antworten
und wurde 77.526 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
macs Offline



Beiträge: 35

15.08.2005 16:20
#81 RE:Delfine in Kroatien Antworten

bin wieder vom urlaub zurück :) war wieder wunderschön obwohl es an manchen tagen ungemütlich war :(
und wir haben die delfine mit paar kleinen gesehen :) bilder der delfine stell ich später online :)
cu
mac

Gast
Beiträge:

15.08.2005 21:11
#82 RE:Delfine in Kroatien Antworten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2005 23:51
#83 RE:Delfine in Kroatien Antworten

was für tolle bilder!! da muß ich doch wieder an unseren urlaub denken...

chris

Danny01 Offline



Beiträge: 9

16.08.2005 21:19
#84 RE:Delfine in Kroatien Antworten

hallo mac,
wo hast du die Aufnahmen gemacht? Genial!!!!.
War im Juli-August auf Mali Iz (Kornaten bei Zadar). Soll dort auch welche geben weil auf der Seite nach Dugi Otok eine Tunfichzucht ist. Es hauen öfter ein paar Tunas ab. Ideal für Delfine.

Gruss
R.u.E.

macs Offline



Beiträge: 35

18.08.2005 15:09
#85 RE:Delfine in Kroatien Antworten

wir haben die delfine im dreieck zwischen baska - senj - svety juraj getroffen
cu
mac

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

07.07.2006 12:02
#86 RE: Delfine in Kroatien Antworten
Laut der Adria Zeitung tummeln sich die meissten Delphine zwischen der Insel Mali Losinj und Zadar herum.
Dort hat man ueber 150 Delphine gezaehlt.
Angeblich gibt es auch viele bei den suedlichen Inseln des Sibenik Archipels.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

07.07.2006 12:31
#87 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Wir haben jetzt welche vor unserer Bucht in Potocnica auf Pag gesehen. Es ist schon ein toller Anblick, sie im Wasser spielen zu sehen. Leider gibt es keine Fotos.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.07.2006 15:16
#88 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Schade dass dieser Einheimische diesen Spruch nicht zu mir gesagt hat, da hätte es aber geraucht im Karton

Ein Taucher würde einem Delfin niemals etwas tun. Er erfreut sich an seinem Anblick, wenn er das Glück hat einen unter Wasser zu sehen. Ebenso würde ein Taucher niemals anderen Unterwasserbewohnern Schaden zufügen oder etwas aus dem Meer mitnehmen. Höchstens mal eine leere Muschel.


Natürlich nicht.
Alleine die Tatsache, dass jemand taucht, weist ihn als guten Menschen aus
Ziemlich naiv die Behauptung, auch wenn ich nicht das Gegenteil beweisen kann.


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

19.09.2006 20:11
#89 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Wir sind gerade seit wenigen Tagen wieder zürück aus Kroatien.
Im Bereich Velebit-Kanal zwischen Rab und Festland auf Höhe der Insel Goli Otok haben in diesem Jahr an mehreren Tagen kleine Delfingruppen gesichtet, die sich dort zuweilen recht lange aufgehalten haben. An einem Tag konnten wir beobachten, wie sich gleichzeitig ein großes Segelboot und ein Schlauchi der Gruppe näherten. Die Tiere haben keinerlei Fluchtverhalten gezeigt, sondern eher neugierig die Boote umkreist.

Im Jahr 2004 haben wir an gleicher Stelle an einem Tag eine große Gruppe Delfine (ca. 20 Tiere)gesehen. Die Delfine haben sich fast eine Stunde im gleichen Bereich aufgehalten und waren teilweise sehr übermütig (Sprünge aus dem Wasser). In geschätzter Entfernung zu den Delfinen von über 500 Metern waren wir aufmerksam geworden, weil die Stimmen der Delfine beim Schnocheln deutlich zu hören waren.

Viele Grüße
Muckimann

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.09.2010 12:28
#90 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Die Grossen Verandten von Delfine in Anamrsch:

http://dnevnik.hr/vijesti/zanimljivosti/...lizu-obale.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2010 12:32
#91 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Wie schön!! Ich liebe diese Tiere!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.09.2010 13:26
#92 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
Ich liebe diese Tiere!


Ich auch !! Aber es ist schon komisch, wie nachhaltig Filme das Verhalten von Menschen beeinflussen können.

(Flipper/Der weiße Hai). Der Hai ist böse und keinem würde es einfallen, ins Wasser zu springen wenn er einen Hai sieht.
Aber bei Definen macht man es. Dabei ist der Delfin ebenfalls ein Raubtier. Es werden mehr Menschen durch Delfinattacken verletzt als durch Haie. Nur mal so zur Info.

Ich kenne selbst zwei Tauchkollegen die durch Delfin-Rammstöße erhebliche Verletzungen erlitten. Das steht aber dann nicht weltweit in der Zeitung.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.10.2010 14:47
#93 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Kuesse in der Luft


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.01.2011 19:21
#94 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.01.2011 19:35
#95 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

pino, vor delfinen und walen hab nicht mal ich angst.

Heike44 Offline



Beiträge: 7

14.03.2011 08:51
#96 RE: Delfine in Kroatien Antworten

Schöne Fotos...Delfine sind meine Lieblingstiere.
Bei den Fotos werden Erinnerungen an mein Kroatienurlaub wach. Hach, schön war es . Es ist nur viel zu lange wieder her.
Wir haben damals auch Kleine gesehen...süß :)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.03.2011 10:03
#97 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Sawe
pino, vor delfinen und walen hab nicht mal ich angst.


Naiv aber heldenhaft

marcusmuc Offline



Beiträge: 4

22.03.2011 12:45
#98 RE: Delfine in Kroatien Antworten

hi
also ich war auch schon da, habe aber leider keine gefunden hier in deutschland wüßte ich hingegen, wo man sie sehen kann, wenn auch nicht in freier natur - aber immer noch besser als nichts, oder?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.03.2011 13:17
#99 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

@ marcusmuc

Wenn du schon mal Delfine gesehen hast ist das tatsächlich besser als nix.

Aber Delfine in Gefangenschaft können niemals besser sein als Delfine in Freiheit.

Wir haben vor etwa 3 Jahren 2 Delfine zwischen der Insel KRK und Crikvenica gesehen. Sie schwammen hinter dem Piratenschiff her.
Das war wirklich ein schönes Erlebnis.



Zitat von Sockenmann

Zitat von Sawe
pino, vor delfinen und walen hab nicht mal ich angst.


Naiv aber heldenhaft




Socke, du hast es erfasst.
Zum Glück bin ich als Erwachsene noch nie in die Situation gekommen das unter Beweis zu stellen.

Als Kind war ich aber nicht so heldenhaft. Wir machten Urlaub auf KRK und bei einer Bootsfahrt bekamen wir Begleiter.
Ich hatte noch nie zuvor Delfine gesehen und die anderen Mitfahrer wohl auch nicht.
Vor lauter Panik, wir dachten nämlich es wären Haie, drehten wir sofort wieder um.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.03.2011 13:45
#100 RE: RE:Delfine in Kroatien Antworten

Zitat von Sawe
Als Kind war ich aber nicht so heldenhaft.


Bist du es heute?? Dann schau mal hier rein...

Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige (12)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 923
Skrupelloser Delfin-Tourismus in Ägypten gefährdet Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 29.09.2014 20:34
von holzmichel • Zugriffe: 994
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1746
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1063
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1237
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5749
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1542
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz