Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 9.650 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ina11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 12:38
Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Kroatien Antworten
Hallo,
wir fahren in 3 Wochen mit unserer fast 2-jährigen Tochter nach zadar! Wir wollen auf alle Fälle eine Zwischenübernachtung einlegen, dachte so kurz vor der slowenischen Grenze bei Villach oder so. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man dort in der Nähe der Autobahn gut übernachten kann? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und wir planen an einem Freitag gegen 5.00 Uhr loszufahren und denke, dass wir gegen 19.00/20.00 Uhr in der Gegend zu sein. Müsste ja eigentlich zu schaffen sein, oder. Wir sind die Strecke zwar früher schon gefahren, aber dann mit Wohnwagen! Wir werden auf der Fahrt unserer Tochter zu Liebe größere und mehrere Pausen machen!
Oder wäre eine Übernachtung hinter der Grenze in Slowenien angebrachter? Sollte man schon etwas vor reservieren oder lieber schauen, wie weit man kommt?
Frage über Fragen, aber ich hoffe, der ein oder andere kann mir weiterhelfen.

Schöne Grüsse
Ina

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.06.2003 14:10
#2 RE:Zwischenübernachtung Antworten

fahre immer Nürnberg - Phyrn - Adria

würde empfehlen, so weit zu fahren wie Sie können und dann in der Nähe von Plitvice übernachten, da stehen überall Hinweisschilder mit "SOBE" !

..und mal hier schauen im Kroatien-Forum z.B.:
Unterkunft Plitvicer Seen

-------
MfG

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

16.06.2003 16:14
#3 RE:Zwischenübernachtung Antworten

also wir übernachteten früher immer in feistritz im gasthof central, der ist günstig und sauber (übernachtung pro person mit frühstück damals um die 35 DM)

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.06.2003 07:49
#4 RE:Zwischenübernachtung Antworten

Bertram, Ruhrgebiet - Plitvitce mit einem 2 jährigen Kind!? Das hast Du bestimmt noch nicht versucht
Ich würde auch an der österreichisch/slowenischen Grenze versuchen zu übernachten. Zwischen Ljubljana und Zagreb sieht es mit Übernachtungen nicht so toll aus. Kurz vor der Grenze gibt es eine Ort ich glaube Sankt Michael i.R.(Michael oder so ähnlich im Rosental) da gibt es ein paar Pensionen.
Bis Ihr an der slowenischen Grenze ankommt, seit ihr bestimmt schon 9 Stunden unterwegs ohne große Pausen. München -Grenze sind bei normalem Verkehr mit einer Pause 15 min. ca 3 1/2 Stunden.

Gute und "nervenschonende" Fahrt

Jutta ( Gast )
Beiträge:

17.06.2003 11:35
#5 RE:Zwischenübernachtung Antworten

Hallo,
hier unsere Erfahrungen, zwar nicht mit Kind - dafür mit Hund, was auch nicht immer so ganz einfach ist.
Auf dem Hinweg haben wir im vorigen Jahr einen kleinen Umweg über den Wörthersee gemacht und dort in der Pension (ruhiger Campingplatz ist gleich nebenan) "Weißes Rössl" sehr gut und preiswert geschlafen und gefrühstückt, man ist von dort morgens ruck zuck wieder auf der Autobahn. Eine Homepage haben die auch, ich habe leider die Adresse nicht mehr, aber die Auslastung der Zimmer war nicht so gewaltig, Ihr bekommt sicher was. Wenn man am Nachmittag schon da ist, sollte man im schönen See baden gehen und abends vielleicht in Maria Wörth essen - das war für uns ein toller Urlaubsbeginn-Abendessen auf einem Steg über dem Wörthersee.
Auf dem Rückweg aus Kroatien war Stau, wir konnten gerade noch vor Sankt Michael abfahren und fanden dort neben dem Rathaus gleich eine ruhige Pension, auch preiswert, leider weiß ich den Namen nicht mehr. An der Ecke war jedenfalls ein Uhrengeschäft und ein Reisebüro.

Wir wollen in diesem Jahr mal über Graz fahren. Kennt jemand eine preiswerte Pension südlich von Graz, kann auch ganz unten in Spielberg sein, so heißt der Übergang, glaube ich? Oder ist die Gegend um Maribor besser?

Schönen Urlaub wünscht

Jutta

Atze ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 13:54
#6 RE:Zwischenübernachtung Antworten

Hallo alle zusammen,
in 3 Wochen geht es auch bei uns los, nach Zadar. Wir starten in Münster(NRW), Samstags morgens und wollen gegen abend kurz vor der slowenischen Grenze Übernachten, so im Großraum Villach. Da wir nicht lange außerhalb der Autobahn suchen wollen, würden wir uns gerne vorher festlegen und suchen jetzt in der Gegend nahe der Autobahn eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück. Eventuell ist der Ort Feistritz aus o.g. Beitrag eine Alternative, aber wir würden gerne noch etwas weiter fahren. Hat da jemand einen guten Tip?
Ich freue mich über jede Anregung.

Katja ( Gast )
Beiträge:

17.06.2003 15:21
#7 RE:Zwischenübernachtung Antworten
Hi,
geht mir auch so. Ich suche was für 2 kinder und 2 erwachsene + Hund. Gut und günstig!
irgendwo zwischen bad reichenhall und villach.
wer weiß was?

gruß katja

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.06.2003 13:02
#8 RE:Zwischenübernachtung Antworten

habe eben etwas südlich von Zagreb gefunden, in Jastrebarsko
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

diese Gegend habe ich mir vor Längermen schon mal ausgeguckt - war da schon Jemand

`Preis von 105 - 270 kn ist auch angenehm!

und hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


-------

MfG

Andreas Offline



Beiträge: 12

02.07.2003 15:42
#9 RE:Zwischenübernachtung Antworten

Hallo !

Wir (2 Erw.+ 2 Ki.+ 1 Hund) sind letztes Jahr ebenfalls Freitags von NRW aus den "Family-Highway" gefahren. Die Route war absolut in Ordnung. Wir haben nur den Fehler gemacht und ein Hotel kurz hinter Graz im Voraus reserviert. Da die Fahrt so schön zügig voran ging waren wir bereits um 16.00 Uhr am Hotel. Wir waren eigentlich noch so fit, dass wir noch locker hätten weiter fahren können. Die Autobahn zwischen Graz und Maribor war zu der Zeit superleer ! Wir haben dann aber dort übernachtet und sind am nächsten Morgen (Samstags) voll in den österreichischen Reiseverkehr geraten und haben an den Grenzübergängen und Mautstationen jeweils stundenlang (!) im Stau gestanden.
Dieses Jahr werden wir wieder diese Route wählen aber den Ort für die Zwischenübernachtung NICHT im Voraus planen.

Noch 7 Wochen bis Kroatien !
Gruß, Andreas

Tom Offline



Beiträge: 4

03.07.2003 07:27
#10 RE:Zwischenübernachtung Antworten

Ich empfehle - wie schon an anderer Stelle erwähnt - dicht hinter der Grenze in Slowenien zu übernachten. (preiswert, gut)
Ich habe dies 2002 (in Selo bei Bled) und 2003 (am Bohinj-See) praktiziert, jeweils in der Nähe von Bled am Triglav-Nationalpark. Mit Google findet man gute Adressen, habe selbst auch etwas, aber nicht zur Hand.

Astrid Otomann ( Gast )
Beiträge:

07.07.2003 20:52
#11 RE:Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Ina!

Wir fahren auch in ca. 3 Wochen nach Zadar. Ich habe über die Hotelreservierungszentrale hrs ein Hotel im Großraum Villach reservieren lassen (Lärchenhof in Afritz). Diese Adresse ist sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße,
Astrid, Thomas und Aaron

Süd-Ösi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

30.05.2011 13:54
#12 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Kroatien Antworten

Hallo!

Wenn Ihr die Strecke über Regensburg-Passau-Graz fahrt, empfehle ich Euch unseren ***Gasthof Thaller in Lebring nahe der Pyhrnautobahn A9, 25 km südlich von Graz und 25 km nördlich der slowenischen Grenze Spielfeld. Wir bieten preiswerte Gästezimmer mit 3-Stern-Komfort, Kinder bis 4 Jahre im Bett der Eltern sind frei, Hunde übernachten bei uns kostenlos, und unsere Küche ist sehr gut (Alles hausgemacht und frisch zubereitet, Küchenchefin ist die Chefin selbst!). Für Wohnwagen- und Bootsgespanne haben wir rund um's Haus ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Und hinter dem Haupthaus gibt es neben dem Gastgarten einige Parkplätze, die von der Straße her nicht einsehbar sind:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wir sind auch in "Links & rechts der Autobahn" vertreten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ausfahrt 208 "Lebring", rote Markierung Nr. 13

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Gäste aus diesem Forum in unserem Haus begrüßen darf.

liche Grüße und schönen Urlaub!

Herbert

Süd-Ösi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

30.05.2011 14:06
#13 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Kroatien Antworten

Sorry, der Link für "Links & Rechts der Autobahn" war falsch. Hier ist der richtige Link:

(Strecke 534 Graz-Maribor):

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ausfahrt 208 Lebring, roter Kreis Nr. 13 = Gasthof Thaller

Liebe Grüße Herbert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15464
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Suche Fahrt Kroatien- Ruhrgebiet um den 15.08. herum
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von alma.h
2 06.07.2012 17:15
von alma.h • Zugriffe: 733
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2472
Piratenkreuzfahrt in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tine
20 16.11.2008 10:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz