Hallo, wir fahren in 3 Wochen mit unserer fast 2-jährigen Tochter nach zadar! Wir wollen auf alle Fälle eine Zwischenübernachtung einlegen, dachte so kurz vor der slowenischen Grenze bei Villach oder so. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man dort in der Nähe der Autobahn gut übernachten kann? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und wir planen an einem Freitag gegen 5.00 Uhr loszufahren und denke, dass wir gegen 19.00/20.00 Uhr in der Gegend zu sein. Müsste ja eigentlich zu schaffen sein, oder. Wir sind die Strecke zwar früher schon gefahren, aber dann mit Wohnwagen! Wir werden auf der Fahrt unserer Tochter zu Liebe größere und mehrere Pausen machen! Oder wäre eine Übernachtung hinter der Grenze in Slowenien angebrachter? Sollte man schon etwas vor reservieren oder lieber schauen, wie weit man kommt? Frage über Fragen, aber ich hoffe, der ein oder andere kann mir weiterhelfen.
also wir übernachteten früher immer in feistritz im gasthof central, der ist günstig und sauber (übernachtung pro person mit frühstück damals um die 35 DM)
Bertram, Ruhrgebiet - Plitvitce mit einem 2 jährigen Kind!? Das hast Du bestimmt noch nicht versucht Ich würde auch an der österreichisch/slowenischen Grenze versuchen zu übernachten. Zwischen Ljubljana und Zagreb sieht es mit Übernachtungen nicht so toll aus. Kurz vor der Grenze gibt es eine Ort ich glaube Sankt Michael i.R.(Michael oder so ähnlich im Rosental) da gibt es ein paar Pensionen. Bis Ihr an der slowenischen Grenze ankommt, seit ihr bestimmt schon 9 Stunden unterwegs ohne große Pausen. München -Grenze sind bei normalem Verkehr mit einer Pause 15 min. ca 3 1/2 Stunden.
Hallo, hier unsere Erfahrungen, zwar nicht mit Kind - dafür mit Hund, was auch nicht immer so ganz einfach ist. Auf dem Hinweg haben wir im vorigen Jahr einen kleinen Umweg über den Wörthersee gemacht und dort in der Pension (ruhiger Campingplatz ist gleich nebenan) "Weißes Rössl" sehr gut und preiswert geschlafen und gefrühstückt, man ist von dort morgens ruck zuck wieder auf der Autobahn. Eine Homepage haben die auch, ich habe leider die Adresse nicht mehr, aber die Auslastung der Zimmer war nicht so gewaltig, Ihr bekommt sicher was. Wenn man am Nachmittag schon da ist, sollte man im schönen See baden gehen und abends vielleicht in Maria Wörth essen - das war für uns ein toller Urlaubsbeginn-Abendessen auf einem Steg über dem Wörthersee. Auf dem Rückweg aus Kroatien war Stau, wir konnten gerade noch vor Sankt Michael abfahren und fanden dort neben dem Rathaus gleich eine ruhige Pension, auch preiswert, leider weiß ich den Namen nicht mehr. An der Ecke war jedenfalls ein Uhrengeschäft und ein Reisebüro.
Wir wollen in diesem Jahr mal über Graz fahren. Kennt jemand eine preiswerte Pension südlich von Graz, kann auch ganz unten in Spielberg sein, so heißt der Übergang, glaube ich? Oder ist die Gegend um Maribor besser?
Hallo alle zusammen, in 3 Wochen geht es auch bei uns los, nach Zadar. Wir starten in Münster(NRW), Samstags morgens und wollen gegen abend kurz vor der slowenischen Grenze Übernachten, so im Großraum Villach. Da wir nicht lange außerhalb der Autobahn suchen wollen, würden wir uns gerne vorher festlegen und suchen jetzt in der Gegend nahe der Autobahn eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück. Eventuell ist der Ort Feistritz aus o.g. Beitrag eine Alternative, aber wir würden gerne noch etwas weiter fahren. Hat da jemand einen guten Tip? Ich freue mich über jede Anregung.
Hi, geht mir auch so. Ich suche was für 2 kinder und 2 erwachsene + Hund. Gut und günstig! irgendwo zwischen bad reichenhall und villach. wer weiß was?
Wir (2 Erw.+ 2 Ki.+ 1 Hund) sind letztes Jahr ebenfalls Freitags von NRW aus den "Family-Highway" gefahren. Die Route war absolut in Ordnung. Wir haben nur den Fehler gemacht und ein Hotel kurz hinter Graz im Voraus reserviert. Da die Fahrt so schön zügig voran ging waren wir bereits um 16.00 Uhr am Hotel. Wir waren eigentlich noch so fit, dass wir noch locker hätten weiter fahren können. Die Autobahn zwischen Graz und Maribor war zu der Zeit superleer ! Wir haben dann aber dort übernachtet und sind am nächsten Morgen (Samstags) voll in den österreichischen Reiseverkehr geraten und haben an den Grenzübergängen und Mautstationen jeweils stundenlang (!) im Stau gestanden. Dieses Jahr werden wir wieder diese Route wählen aber den Ort für die Zwischenübernachtung NICHT im Voraus planen.
Ich empfehle - wie schon an anderer Stelle erwähnt - dicht hinter der Grenze in Slowenien zu übernachten. (preiswert, gut) Ich habe dies 2002 (in Selo bei Bled) und 2003 (am Bohinj-See) praktiziert, jeweils in der Nähe von Bled am Triglav-Nationalpark. Mit Google findet man gute Adressen, habe selbst auch etwas, aber nicht zur Hand.
Wir fahren auch in ca. 3 Wochen nach Zadar. Ich habe über die Hotelreservierungszentrale hrs ein Hotel im Großraum Villach reservieren lassen (Lärchenhof in Afritz). Diese Adresse ist sehr zu empfehlen.
Wenn Ihr die Strecke über Regensburg-Passau-Graz fahrt, empfehle ich Euch unseren ***Gasthof Thaller in Lebring nahe der Pyhrnautobahn A9, 25 km südlich von Graz und 25 km nördlich der slowenischen Grenze Spielfeld. Wir bieten preiswerte Gästezimmer mit 3-Stern-Komfort, Kinder bis 4 Jahre im Bett der Eltern sind frei, Hunde übernachten bei uns kostenlos, und unsere Küche ist sehr gut (Alles hausgemacht und frisch zubereitet, Küchenchefin ist die Chefin selbst!). Für Wohnwagen- und Bootsgespanne haben wir rund um's Haus ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Und hinter dem Haupthaus gibt es neben dem Gastgarten einige Parkplätze, die von der Straße her nicht einsehbar sind:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
wir sind auch in "Links & rechts der Autobahn" vertreten:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ausfahrt 208 "Lebring", rote Markierung Nr. 13
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Gäste aus diesem Forum in unserem Haus begrüßen darf.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.