Mir fällt auf: Immer mehr Jugendliche die sogenannte "Party" suchen (also nicht auf neudeutsch: sie wollen saufen, schreien, Disko und Sex)zieht es nach Kroatien! Sie interessieren sich nicht, wo es einen schönen Strand gibt, sondern wo gibts billiges Bier und laute Musik! Mir fällt das dieses Jahr besonders auf! Da kann man sich ja auf einiges gefasst machen! Segeln ist Urlaub total!
Ich glaube, da darf man nicht zu streng sein. Ich sehe mich als "Mittelding" zwischen den Generationen: Ich liebe die Ruhe und wenig Touris, einsame Strände und gemütliche Abende, stürze mich aber auch gerne ins Nachtleben. Und da ist einfach viel geboten! In Trogir beispielsweise war ich mit Kroaten unterwegs und da war die Hölle los mit Einheimischen. Also, die Kroaten machen schon selber ihre Parties! Wir brauchen also wohl keine Angst haben, Kapetanjos, dass wir im Urlaub mal auf einige unserer Schüler treffen (was mir im deutschen Nachtleben schon mal passiert ist!)! Es sind ja doch ziemlich wenige, die sich hier im Forum danach erkundigen. Also, sagen wir lieber nicht weiter, dass teilweise wirklich der Bär los ist....
Wie: Trotz Party, oder was?? Ich gönne es dir, ich hatte ja grad erst Ferien und im August gehts ja schon wieder los!!Ich dachte allerdings, dass du in der Ägäis unterwegs bist, oder liege ich da so falsch?
Also jetzt fahr ich einmal nach Murter und Umgebung! Erst im August gehts nach Griechenland, aber ins Jonische Meer (Levkas, Kefallonia, Ithaka,...). Segeln ist Urlaub total!
Also ich habe gerade noch mal ein paar andere Kroatien-Foren abgesurft und Kapetanjos hat schon sehr recht. Mir wird ganz übel, wenn ich schon diese "Weiber - Parties - Ballermann"-Anfragen lese. Ich bin auch nicht steinalt und feier SEHR gerne und gerade auch im Urlaub, aber eine nette Kneipe / Bar mit einheimischen Freunden oder die nette Disco um die Ecke, wo auch die Locals feiern, reicht mir drei Mal.
Diese Anfragen sind wirklich schlimm und mir wird ganz Angst und Bange dabei. Das ist einfach so gar nicht mein Niveau.
Tja dann sollten wir solche Anfragen gleich abschmettern.
"Kroatien ist ein langweiliges Land mit Alkoholverbot ab 12°° Mittags, wo abends ab 18°° die Bürgersteige hochgeklappt werden und Frauen nur verschleiert in Begleitung ihres mit Schrotflinte bewaffneten Bruders/Vaters auf die Straße gehen. Und das Meer ist dreckig unsd schmeckt nach Salz."
Wer nur an Alkohol und Frauen (wobei ich diese auch nicht ablehne) sowie Party interessiert ist, dem ist die Natur doch eh egal, die Teenies sind doch in Spanien und italien viel besser aufgehoben. Da ist die Infrastruktur für diese Art Urlaub schon vorhanden. Hotels mit 600 - 1200 Betten, Kotzeimer an den Ständen usw.
GENAU - ich finde auch immer, dass die Adria schmeckt wie kalte Hühnerbrühe. IGITT! Kann ich WIRKLICH nicht weiterempfehlen! Kinder - sucht Euch ein Meer, das besser schmeckt!
Ok, auf solche Art Parties habe ich natürlich auch keine Lust, ich dachte eher generell ans Nachtleben, denn solche Anfragen hab ich hier im Forum bisher nicht gelesen. Spanien wäre für eine solche Art von Urlaub sicher am besten geeignet, Italien scheint etwas teuer zu sein. Auf jeden Fall nicht in Kroatien!!
Ja und in Kroatien gibts keine Sandstrände, nur Steine Seeigeln, Quallen und Haie! An Land gibts Spinnen, Schlangen und Straßenräuber! Hoppala! Ich hab vergessen, dass Ballermänner ja ohnehin nur grölen und saufen wollen! Da spielt der Strand keine Rolle! Ach ja, das Essen ist fürchterlich, oft bekommt man Durchfall oder gleich Gelbsucht und Alkohol ist limitiert und enorm teuer! Die Flughäfen sind unsicher und die Straßen meist Schotterstraßen! Bok! Segeln ist Urlaub total!
Fred .... richtig! Die Italiener - gaaaaanz schlimm!!!! Und was die Tiere angeht möchte ich noch vor Schlangen, Moskitos und so riiiiieeesigen Motten warnen, die so puschelig sind und enorme Körper habe. Kroatien - TOTAL EKELIG!
Puschelig?? Brrrhhhh! Naja, und dann noch die Einheimischen in Kroatien: wenig gastfreundlich, unattraktiv, unzugänglich.... Ich denke, die Argumente müssten jetzt alle Ballermänner abgeschreckt haben!!
Ja, puschelig!!! So ein Ding ist mir ernsthaft auf der Fähre von Brac nach Split gegen das Baseball-Cap geflogen: *ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ - BOOOM*. Ich habe den Schreikrampf nur mühsam unterdrückt, aber ich dachte ich mache mich vor den ganzen hartgesottenen Kroaten mal besser nicht lächerlich. Als die Monster-Motte aber danach eine junge Kroatin angerempelt hat, hat die wie am Spiess geschrien! Also kenne ich das nächste Mal auch keine Zrückhaltung *LOL*!!
Aber Tine hat natürlich Recht ... die Einheimischen! So was GARSTIGES! Und bedauerlicher Weise sehen die auch also so wahnsinnig unattraktiv aus, dass es die lange Reise eigentlich echt nicht lohnt ;-))))
uhhhhhhh........ Ja, natürlich. Wir hatten vergessen vor den blutsaugenden Räubern Dalmatiens zu warnen!!! (Die "Fledermaus" wäre zwar für ihre Art etwas sehr "tolpatschig" im Flugverhalten gewesen, aber egal ).
Ist doch klar, die Fledermaus hat vorher auf einer Party an einem alkoholisierten gesaugt. Das beeinträchtigt schon etwas das Flugverhalten. Selbst bei Menschen sollen schon Gleichgewichtsstörungen beobachtet worden sein.
Gut möglich, gut möglich. Wenn ich mich recht entsinne, war bei einigen Leuten auf dem Schiff Loza im Spiel. Ach die Warnung fehlt glaube ich auch noch: Die regionalen Weine und Schnäpse sind der reinste Fusel und leider bekommt da am Ende der Welt nix anderes. Schlimm, schlimm ....
und erst der Orahovica - puhhhhhhhhh - eine braune ranzige Brühe...... die Quallen sind auch ganz furchtbar, ohne Neoprenanzug kann man gar nicht mehr ins Wasser gehn... und diese Strassen... eine Schotterpiste ist noch richtig gut, Schlagloch an Schlagloch.... -------
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.