Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 51.852 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

28.01.2005 22:37
#81 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Siehe auch folgenden Thread über die Strecke Lubljana - Delnice - Split:
Ljubljana - Delnice

Mfg
Wolfgang

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

29.01.2005 09:36
#82 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Guter Tipp,
von der Beschreibung her super zu fahren.
Danke
Hans

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.01.2005 14:51
#83 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

In Antwort auf:
Du meinst sicher die Nr 216 hoch.

ja genau

In Antwort auf:
Wie sieht es eigentlich mit der Kurvendichte aus? Gibt es viel zu kurbeln und zu bremsen?

Die Strecke ist laengst nicht so kurvig wie die von Novo Mesto Richtung Karlovac, im Norden geht es unspektakulaer
an der Krka lang, noerdlich von Crmosnjice geht es ueber den Berg (mit ziemlicher Steigung auf fast schnurgerader
Strecke auf der Nordseite, oben hat man einen atemberaubenen Blick hinunter ins Tal, die Abfahrt ist dann wieder
steil, aber bis auf 2 Serpentinen ungewoehnlich gerade - man hat Zeit zum Schauen.:-) und die Strecke ab Crnomelj
nach Vinica kennst Du ja schon...

In Antwort auf:
Das ist nämlich das, was meine Insassen nicht so vertragen.

Meine Kinder sind da sehr unempfindlich - vielleicht liegt es auch daran, dass sie solches (und viel Schlimmeres)
seit ihrer Geburt regelmaessig mitmachen muessen.

In Antwort auf:
Man muss dann eine Ausfahrt nach Visnja Gora von der Autobahn, oder?

Das ist richtig. Bei der Ausfahrt steht (glaube ich) Ivancna Gorica (wo man nicht hin muss) und Zuzemberk (oder
ist es Crnomelj? - mein Gedaechtnis...). Man darf sich nicht von den ersten 3 Kilometern abschrecken lassen,
danach kommen die Baustellen (sofern die noch nicht fertig sind) und dann ist es sehr gut.

@Vera

In Antwort auf:
Von Ljubljana aus kann man wunderbar die Straße Nr. 106 über Kocevje nach Delnice fahren und dann weiter
auf der E 65 bis Bosiljevo.

Die Strecke habe ich bisher immer verworfen, weil sie etwa 40km laenger ist. Man muesste auf dem Landstrassenanteil
einen Schnitt von 80 km/h erreichen, um genauso schnell in Bosiljevo zu sein, was bei ungefaehrer Beachtung der
jeweiligen Hoechstgeschwindigkeiten nicht moeglich ist. Es gibt sicherlich Slowenen und andere, die diesen Schnitt
locker schaffen, aber die sind wiederum auch auf der obigen Strecke noch schneller am Ziel.
Gibt es an oder auf der Strecke irgendetwas besonders Sehenswertes, dass wir aus diesem Grunde den Weg mal waehlen
sollten?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

31.01.2005 15:31
#84 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

@Aetz
Danke für die Superbeschreibung und die Mühe. Einen Vorteil hat die Strecke auch noch: Durch die Autobahn Split - Bosiljevo kommt man schneller aus CRO raus und an meinem Restaurant komme ich auch nicht mehr vorbei. Aber sicherlich finde ich dann in SLO ein schönes Gasthaus und muss nicht auf der Autobahn rasten.
Danke
Hans

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.01.2005 15:41
#85 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten
In Antwort auf:
Die Strecke habe ich bisher immer verworfen, weil sie etwa 40km laenger ist

Mein Routenplaner hatte diese Strecke vorgeschlagen und nachdem ich mich zunächst darüber gewundert habe, habe ich hier mal nachgefragt und durchweg positive Antworten bekommen. Darum haben wir sie ausprobiert und fanden sie im Vergleich zur Strecke Novo Mesto - Karlovac sehr angenehm und auch nicht länger. Mag sein, dass deine Strecke kürzer ist, aber auf der Karte sieht sie wie ein ziemlicher Schleichweg aus. Wenn du sagst, sie lässt sich gut fahren, kann ich sie ja mal ausprobieren. Du wirst dann mein Feedback bekommen, so oder so.

In Antwort auf:
Gibt es an oder auf der Strecke irgendetwas besonders Sehenswertes, dass wir aus diesem Grunde den Weg mal waehlen sollten?

Kann ich dir leider nicht sagen, erstens war es noch ziemlich dunkel und zweitens war ich müde und hab die meiste Zeit gedöst

Gruß Vera

Topic ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 22:05
#86 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Guten Abend! Es gibt absolut keine logische Erklärung, warum man auf der Autobahn in Kroatien nachts nicht fahren sollte.
Bei extremen Staus an der Zahlstellen sollte man sich eine Anreisestrategie machen. Also man sollte wissen wo man etwas bezahlt. Sollte es an solchen Stellen kilometerlange Staus geben, dann sollte man die Autobahn früher verlassen und ein Stück Landstrasse fahren und sich dann wieder an die Autobahn anschliessen. Da es jedoch so viele Möglichkeiten gibt kann ich diese nicht in einem so kurzen Text verfassen, und wenn ich es auch versuchen würde - jeder Gast hat seinen individuellen Anreiseplan. Ich habe mir für meine privaten Zwecke absolut alle EXITS von der A 1 kopiert und bleibe bestimmt nicht im Stau stecken.
Eine gute Reise an alle Kroatienurlauber!! Davor Topic - Verkaufsleiter eines Reisebüros

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.03.2005 08:06
#87 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hallo Davor,

könntest Du die Exits der A1 zu Verfügung stellen ? Hast Du evtl. GPS Koordinaten dazu ?
Vielen Dank und viele Grüße und natürlich willkommen im Forum

Alex

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

02.03.2005 09:49
#88 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Zitat
könntest Du die Exits der A1 zu Verfügung stellen ?



aber Alex - so langsam dürfte der link auch München erreicht haben...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG
BK

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.03.2005 10:25
#89 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ja Bertram, schon. Nur hätte ich gerne "gaaaanz modern" wenn möglich GPS Koordinaten. Wenn möglich.

Gruß Alex

samson ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2005 17:27
#90 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Hi,wie lange braucht man denn ca. von Zagreb bis Split? mit einem Wohnmobil?
lG samson

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

11.04.2005 20:09
#91 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

>> Meine Kinder sind da sehr unempfindlich - vielleicht liegt es auch daran, dass sie solches (und viel Schlimmeres) seit ihrer Geburt regelmaessig mitmachen muessen. <<

Hallo Aetz, das wird es wohl sein , ich bin die strecke zweimal gefahren und habe sie nur in schlechter Erinnerung, mehr schlechte als gute Strasse, von den 80 km mindestens 50 km schmal und kurvenreich, für Gespannfahrer nicht geeignet, nur was für hartgesottene, meine Mitfahrer waren auch nicht erbaut von der hin und her Schüttelei.

gruss Dieter

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.04.2005 09:45
#92 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

In Antwort auf:
ich bin die strecke zweimal gefahren und habe sie nur in schlechter Erinnerung, mehr schlechte als gute Strasse, von den 80 km mindestens 50 km schmal und kurvenreich, für Gespannfahrer nicht geeignet, nur was für hartgesottene, meine Mitfahrer waren auch nicht erbaut von der hin und her Schüttelei.

Ist das vielleicht schon etwas laenger her?
Im letzten Jahr war nur noch die Strecke von der Autobahn bis zur Krka schmal (also ohne Mittelstreifen) und schlecht. Die ersten
Kilometer an der Krka waren dann jede Menge Baustellen und danach war der Fahrbahnbelag neu(wertig) und die Strasse staendig
(vielleicht mit Ausnahme einiger Ortsdurchfahrten?) zweispurig, von der Breite und der Geradlinigkeit nicht vergleichbar mit
einer Autobahn, aber zumindest so gut wie die Strecke ueber Metlika und (wenn meine Erinnerung mich nicht truegt) mit deutlich
weniger Kurven als diese. Da ich keine Erfahrungen mit Gespannen habe, sage ich dazu besser nichts...

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

04.06.2005 12:07
#93 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ich habe mich gerade versucht über diverse Routenplaner schlau zu machen.
Bei der Strecke über Zuzemberk und Crnomelj würde mich Map24 von Ljubljana her etwas länger auf der Autobahn Richtung Zagreb führen und erst die 416 Richtung Zuzemberk fahren. Hätte den Vorteil länger auf der Autobahn zu bleiben.
Ist diese Strecke schon mal jemand gefahren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.06.2005 12:15
#94 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Schau mal ein Stück weiter oben. Das müsste die Strecke sein, die AETZ immer fährt.


horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

04.06.2005 13:08
#95 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Ich meinte schon die Strecke von AETZ, aber AETZ fähr bereits bei Ivancna Gorica von der Autobahn ab.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 08:36
#96 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

Also ich vermute, dass diese Alternative noch besser ist als meine Strecke. Selbst wenn der Weg bis Zuzemberk
nicht so toll sein sollte, ist sie bestimmt genau so gut wie der Weg von Invancna Gorica bis zur Krka. Der
einzige Nachteil ist, dass man durch die Mautstation durchmuss (bei 1,5 Euro vielleicht nicht ganz so schlimm,
ich meine eher die damit verbundene Unbequemlichkeit).
Allerdings sieht die Sache auf der Karte von viaMichelin nicht ganz so gut aus, ich habe leider gerade keine
detaillierte Karte zur Hand...

Uebrigens (bis auf die Tatsache, dass er die neue Autobahn nicht kennt) guter Routenplaner: er bringt
tatsaechlich Deine Strecke fuer Ljubljana-Bosiljevo auch ohne Angabe von Zwischenstationen hin. aus diesem Grund verwende ich seit einiger Zeit diesen Routenplaner http://www.reiseplanung.de - bk

Aetz ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 12:16
#97 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

laueft allerdings auf einem richtigen Betriebssystemen und mit gaengigen Browsern sehr bescheiden, so dass ich lieber
viaMichelin nehme. Aber der Routenfindungsalgorithmus von map24 erscheint mir (zumindest nach kurzem spielen)
besser als bei der Konkurrenz...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 07:17
#98 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

In Antwort auf:
Also ich vermute, dass diese Alternative noch besser ist

Ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Blick auf eine Strassenkarte zeigt, dass
der Weg ueber einen Huegel fuehrt (und ausserdem ist er auf meiner Karte der Weg in die dritte
Kategorie eingeordnet). Dies und die Mautstation sollten die 7 km mehr Autobahn mehr als
kompensieren...

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

08.06.2005 09:52
#99 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

@Aetz

Danke für die Info's, werde wohl kurzfristig entscheiden, wie rum ich fahre.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2005 14:12
#100 RE:Karlovac Stau ohne Ende Antworten

ich fahre 2-3 man im jahr nach kroatien. und das funktioniert super. kein verkehr, angenehme temperaturen. treibstoffversorgung kein problem, und in punkto sicherheit fühle ich mich in kroatien oft sicherer wie bei uns zu hause. kann eine nachtfahrt nur empfehlen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 13.4.2024 DF1 03:00 Uhr Heimatleuchten - Südburgenland - Das schönste Ende der Welt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
53 06.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 11160
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Stau Sveti Rok+ ZG Lucko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bilo1975
4 08.05.2009 22:03
von bilo1975 • Zugriffe: 869
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7954
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
Tauerntunnel Stau in Nebensaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
21 23.08.2006 09:40
von chris.hn • Zugriffe: 3326
Stau´s Ende August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nadine1975
9 12.06.2006 17:34
von Anselm • Zugriffe: 1106
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
Karlovac -Split durchs Inland / Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 05.05.2004 19:30
von Zagor • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz