Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Alexandra ( Gast )
Beiträge:

04.07.2003 11:47
Wer kann helfen ? / Anreise nach Pakostane Antworten
Wir möchten auch dieses Jahr wieder nach Pakostane (in der nähe von Biograd)fahren. Die neue Autobahn ab Karlovac geht aber nur bis zu diesem Tunnel Mala Kapela und dann? Müssen wir über Plitvice nach Udbina? Dort würde dann wieder die Autobahn bei Gornja beginnen bis Zadar. Und dann ? Wer kennt sich in diesem Gebiet aus?
Wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....

MFG
Alexandra

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.07.2003 11:59
#2 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Hallo, empfehle die 'alte' Strecke bis Udbina, hier kann man dann zum neuen Autobahn-Zubringer, die neue Autobahn dann bis Zadar usw.

(habe gerade die neue Karte dalmatien 1:175000 zur Hand, da ist die Strasse 522 ab Udbina normal gezeichnet, bis zur Autobahn bei Licko Cerje, hier dann durch den Tunnel bis Lakic, wo die Autobahn die Strasse 502 östlich von Zadar schneidet, hier kann man dann weiter über die Strasse 56 bis Benkovac, dann die 503 bis Biogard und Pakostane)

ISBN der Karte 3-8317-7034-4 1. Auflage 2002 und kostet 7,90 EUR
-------

MfG

Alexandra ( Gast )
Beiträge:

04.07.2003 12:31
#3 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Super, vielen Dank für deinen Tipp!!!

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

04.07.2003 17:53
#4 RE:Wer kann helfen ????? Antworten
Hallo Bertram!
Aber es wäre doch auch mal interessant zu wissen, wie der Straßenverlauf ab dem Tunnel "Mala Kapela" weitergeht. Bislang habe ich leider über das Stück vom "Tunnelbau Mala Kapela" bis Gracac noch nichts in Erfahrung bringen können.
Ich hab mir auch schon überlegt, deine angesprochene Route zu wählen, aber das denkt sich bestimmt der Großteil aller (Auto-)Kroatienurlauber.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.07.2003 18:15
#5 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Kapetan, ich hab' ja auch nichts gegen die neue Stecke, mur da müsste man mal einen Scout vor Ort losschicken zum Erkunden, was mit den 'gelben' Strassen geht und was nicht

unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------

MfG

Njemac Offline



Beiträge: 86

05.07.2003 17:41
#6 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Hallo ich bin vor 2 Jahren mal die Strecke gefahren weil zu viel Verkehr über Plitvice war. Das ging über Josipdol, Otocac und Gospic, kurz vor Gracac dürfte dann die neue Autobahn ausgeschildert sein. Wobei ich heimlich hoffe das zwischen den beiden Teilstücken neu ausgeschildert ist

Alexandra ( Gast )
Beiträge:

06.07.2003 19:50
#7 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Ja, das mit den Beschilderungen ist dort immer so eine Sache! Wir sind einfach zu verwöhnt mit unserem Schilderwald in Deutschland.
Ich hoffe trotzdem, dass wir gut in unserem Urlaubsgebiet ankommen. Ohne uns zu verfahren.....
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Njemac Offline



Beiträge: 86

06.07.2003 22:57
#8 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Viel Glück!!
ich werde die Strecke dieses Jahr wegen der neuen Autobahn auf jeden Fall mal testen

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

07.07.2003 10:51
#9 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Hallo Kapetan,

dieses Wochenende sind wir mit 3 Autos ans Meer gefahren (Biograd). Einer von uns nahm die Strecke ueber Bosiljevo,Ogulin und dan Richtung "alte Route" (man kommt raus an die Strasse kurz hinter Plitvice). Er sagte nur LKW-s verkehren zur Zeit diese Strecke, keine Ueberholmoeglichgkeit und es nimmt mindestens eine std. mehr als ueber Slunj zu fahren.

Gruss aus ZG

Robert

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

07.07.2003 23:32
#10 RE:Wer kann helfen ????? Antworten
Na das nenn ich mal eine brauchbare Information. Möglicherweise müssen die LKW´s sogar diese Strecke fahren um den Reiseverkehr nicht zu behindern (meine persönliche Annahme, Hoffnung). Über die Plitvicer Seen dürfen sie ja auch nicht fahren. Dann steht meine Diesjährige Route nun fest: Karlovac - Slunj - Plitvice - neue Autobahn über den Velebit - Zadar - Sibenik. Danke nochmals.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

08.07.2003 10:28
#11 RE:Wer kann helfen ????? Antworten

Kapetan,

nur noch ein kleiner Tipp, da ich ja oft die Strassen in Dalmatien befahre.
Wenn du nach Sibenik faehrst sparst du nochmals 20 Km falls du die Strecke ueber Benkovac nimmst und nicht die ueber Zadar. Anderseits ist ueber Zadar ja auch viel mehr Verkehr.
Mit dem Ausbau der Autobahn ist kurz nach der Mautstelle Ausfahrt Richtung Zadar und die naechste kommt dan Benkovac.

Gruss

Robert

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

08.07.2003 18:43
#12 RE:Wer kann helfen ????? Antworten
Da ich im Winter die neue Autobahn gesehen habe, hab ich mir gedacht, daß man nun wenn man nach Benkovac will automatisch bei der Ausfahrt "Zadar" vorbeikommt.
Weiters war ich heute beim ÖAMTC (ich glaube in D ist das der ADAC), und auch dort wurde mir empfohlen den Weg über Slunj zu nehmen. Wörtlich meinte der Mitarbeiter, daß man ab dem Tunnel "Mala Kapela" in der "PAMPA" stehen würde.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beachvilla Stella in Drage, Pakostane
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Susanne76
1 22.02.2020 19:09
von Susanne76 • Zugriffe: 1586
Sommerfestival Pakostane 2015 im eigenen Heim mit Meerblick
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von terraX
2 19.04.2015 02:13
von terraX • Zugriffe: 831
Anreise Sonntag 20.Juli 2014
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von blue
9 06.06.2014 09:52
von blue • Zugriffe: 1581
Urlaub in Ferienhaus Pakostane - war super !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gewitterchen
18 17.08.2012 13:01
von kroatien-maus • Zugriffe: 9623
Anreise Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olsch
5 09.08.2008 20:03
von Berghamer • Zugriffe: 765
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 914
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9300
APARTMANI DUHOVIC / Pakostane
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von pakostane
0 27.02.2005 18:04
von pakostane • Zugriffe: 1065
Camp-Nordsee in Pakostane
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von dafuli
20 07.06.2008 11:13
von Jim • Zugriffe: 11319
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz