Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 17.998 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Uschi Offline



Beiträge: 34

12.06.2004 09:25
#21 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Hallo Thomas,
anhand Deiner bisherigen Kommentare käme ich gar nicht auf die Idee, DICH als "normalen Touristen" zu bezeichnen. Das ist für mich jemand, der von 3 Wochen 2 am Strand zubringt, ggf. zwei geführte Tagesausflüge mitmacht und ggf. noch ein oder zwei Stadtbesichtigungen. Oder jemand, der auf der Aussichtsplattform in Plitvice vom "großen Wasserfall" 20 Fotos macht und zu Hause dann erklärt "ich war in Plitvice". Das ist meine persönliche Auslegung des Wortes "normaler Tourist" (und von denen habe ich auch schon mehr als genug kennengelernt, nicht nur in Kroatien). Ich finde es schön, wenn Du die Sandottern im Paklenica-Park gesehen hast. "Gehört" habe ich dort auch schon so einiges, möglich, dass sich darunter auch Sandottern befanden.
an Franky:
Du schreibst: "Wer diese fängt, um Sie in ein Glas zu stecken, den sollte man wenigstens auf seine Dummheit hinweisen." Das HABE ich, da kannst Du sicher sein. Dieses "Erlebnis" hatte ich Anfang der 80er Jahre, und zumindest damals schien man es mit dem "Naturschutz" nicht so "genau" zunehmen, denn ein Großteil der Hotelangestellten wussten davon, also Einheimische, und die hätten mehr als einmal die Möglichkeit gehabt, entsprechende Stellen darauf hinzuweisen (und die Nationalparkverwaltung befand sich in unmittelbarer Nähe...).
Gruß Uschi


cro-may

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

12.06.2004 11:06
#22 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Hallo Uschi

In Antwort auf:
Die auf dem Balkon vorkommenden Schlangen sind zwischen 60 und 80 cm lang, in Österreich/Italien gibt es Arten bis zu 110 cm.

Ich glaube kaum, dass die Schlangen auf dem Balkon gehalten werden. BALKAN dürfte wohl gemeint sein ;-))

Hartmut

Uschi Offline



Beiträge: 34

12.06.2004 14:38
#23 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Du hast ja so Recht: es war selbstverständlich der Balkan gemeint.
Ich bewundere immer wieder die Beobachtungsgabe mancher Leute, wenn es um "Tippfehler" geht...., bravo, Hartmut ....

cro-may

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.06.2004 14:41
#24 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten
ich habe von 1976 bis heute keines der vorgenannten Tiere in Kroatien gesehen Auf Peljesac sind mir nur die Mungos, die dort wegen der Schlangen ausgesetzt wurden, zuhauf bei Nacht vor das Auto gelaufen.
Aber ob die nur Schlangen fressen???

Grüsse Claudia

Bibiana Offline



Beiträge: 60

20.06.2004 23:21
#25 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Im Hinterland von Dalmatien waren mein Cousin und ich tagelang unterwegs und haben Steine gewälzt um die schwarze Witwe zu finden....... haben keine gefunden..... zum Schluß haben wir Grillen gefangen und sie vorübergehend in Marmeladengläser gesteckt um sie zu beobachten und nachts zu hören....

ich meine die schwarze Witwe ist nicht sehr groß und hat ein Kreuz auf ihrem körper??

Bibiana Offline



Beiträge: 60

20.06.2004 23:27
#26 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

ups..... hab vergessen die zweite Seite zu lesen....

also ich habe noch keinen Poskok gesehen.....überhaupt seit Jahren hab ich keine Schlange mehr gesehen..... und die gabs bei uns im Dorf!!

Was ist eigentlich eine "sarulja" (scharulja) auf deutsch....??

Henki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

03.07.2004 19:33
#27 RE:Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Die Schwarze Witwe scheint gar nicht so groß zu sein wie man es unbedarfterweise von einer Giftspinne erwartet. Dass ihr sie nicht unter Steinen gefunden habt, könnte daran liegen dass sie Netze baut und daher eher im Gebüsch leben dürfte

-> siehe http://www.kinder-tierlexikon.de/s/schwarzewitwe.htm

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

01.02.2017 09:41
#28 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Ja, das waren noch Zeiten als beispielsweise im Jahre 2003 (also vor 14 Jahren) Kroatien von einer Spinneninvasion heimgesucht wurde. (siehe 1. Beitrag im Thema)

Heutzutage kann man in den Sommermonaten eher von einer Touristeninvasion reden. Aber das ist ja wirtschaftlich so gewollt.
Die Berührungsängste sind offensichtlich gewichen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

25.07.2019 07:46
#29 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.07.2019 08:50
#30 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Ein Zeitungsartikel für Sonderschüler reicht als Beweis aus.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2019 09:44
#31 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Hahahaha, Facebook steht voll davon In einer geschlossenen Kro Gruppe hatte jemand dieses , wohlgemerkt private Foto, gepostet, seitdem macht es die Runde

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

25.07.2019 10:14
#32 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Auch in unserem Kroatien-Forum ist das achtbeinige Wesen seit dem 23. Juli präsent:

Interessantes über Kroatien (Teil 2) (26)

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

25.07.2019 10:14
#33 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Auch in unserem Kroatien-Forum ist das achtbeinige Wesen seit dem 23. Juli präsent:

Interessantes über Kroatien (Teil 2) (26)

Spinne wird zum Star - eine tolle Verwandlung!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.10.2019 16:14
#34 RE: Schwarze Witwe, Spinnen, Giftspinnen, Schlangen, Giftschlangen Antworten

Zwei imposante Exemplare gefunden....

Angefügte Bilder:
Spinne 1 a.jpg   Spinne 1 b.jpg   Spinne 1 c.jpg   Spinne 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 247
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 995
Mo. 18.12.2023 Phoenix 17:15 Uhr Montenegros wilde Schätze Rakija, Honig, schwarzes Kraut
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
7 30.12.2023 10:08
von Lutilica • Zugriffe: 1121
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2095
Video: Im Land der Schwarzen Berge. Cetinje.
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
10 13.10.2012 22:11
von Krcevina • Zugriffe: 1322
Schwarze Berge, schwarze Zahlen: Montenegro. Ein Pressebericht.
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
0 25.07.2008 20:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 823
Schwarz- Schilling hat fertig!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
0 24.06.2007 16:51
von Mali Alan • Zugriffe: 982
Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Fred
27 18.05.2007 05:05
von Ratibier • Zugriffe: 52835
Schwarze Witwe in Kroatien bei Zadar ( Spinnen)
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Katja
25 08.07.2012 16:01
von Sockenmann • Zugriffe: 38305
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz