Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Trixi ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2003 14:49
Selbstversorger - Einkaufen - Wetter in Kroatien Antworten
Hallo liebe Kroatien-Fans,
nachdem ich wunderbar mit Ausflugstipps versehen wurde jetzt eine ganz andere Frage: Wir haben ein Apartment gemietet in Vodice und ich wollte mal fragen, wie so die Erfahrungen sind mit der Selbstverpflegung. Ich muss gestehen, dass ich bisher ein "reiner" Hotelurlauber gewesen bin. Ich habe gehört, dass man wunderbar Essen gehen kann - aber dass möchte ich auch nicht 2 x am Tag (aus rein finanziellen Gründen). Gibt es in Kroatien - wie in der Türkei - auch Wochenmärkte, wo man sich mit Obst und Gemüse eindecken kann. Dass es in Vodice Supermärkte gibt davon gehe ich aus.

Außerdem - wie ist den so das Wetter Mitte bis Ende September. Muss man für abends schon was Wärmeres mitnehmen?
Gruß an alle.
Trixi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.07.2003 14:58
#2 RE:Selbstversorger - Einkaufen - Wetter Antworten
In der Tat gibt es Supermärkte
Vodice selber kenne ich jetzt nicht so genau, aber grundsätzlich sind die Märkte, auf denen man Obst und Gemüse, Honig, Oliveöl, wunderbaren Käse und vieles mehr kaufen kann, mit das beste an Kroatien bzw. Dalmatien. Und das leckere Brot mit Frischkäse *hmmmmmmm*, der SCHINKEN und so weiter und so weiter! Ausserdem gibt es in den Bäckereien wunderbare Leckereien für zwischendurch - alles mögliche an süssen und herzhaften Teigaren.
Also Fazit: Man kann sich ganz wunderbar selber versorgen!!

Was das Wetter angeht: Im September gibt es noch wunderbar warme Tage, aber die grosse Hitze ist weg und es vielleicht auch nicht mehr 100% beständig. Und für abends würde ich schon was Wärmeres zum Anziehen mitnehmen.

Beste Grüsse

T. - Urlaub in Dalmatien

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.07.2003 15:11
#3 RE:Selbstversorger - Einkaufen - Wetter Antworten

TIKAP - vergessen hast du z.B.

junge Küken,
Sauerkraut frisch vom Fass,
Berge von Melonen,
mmhhh - wie heissen denn die dünnen Stangen wo man Käse hat drüber laufen lassen? (beim Bäcker!)


Wir sind zwar ab Dienstag noch etwas südlicher (in Lumbarda/Korcula) - machen gut Frühstück und gehen dann erst abends Essen, zwischendurch gibts Obst, Pivo, usw.
decken uns immer mit den Köstlichkeiten vom Markt ein, also keine Sorge, man kann sichs mit kleinem Geldbeutel auch GUT gehen lassen (fahre schliesslich seit 1982 nach Kroatien und musste noch nie hungern )
-------

MfG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.07.2003 16:23
#4 RE:Selbstversorger - Einkaufen - Wetter Antworten

Hallo
In Vodice gibts jede Menge Supermärkte, wobei natürlich einiges etwas teurer als bei und ist! Vor allem Kaffee und Fertiggerichte(Dosen, Nudeln, Sauce..) würde ich (sofern Platz) mitnehmen. Frische Lebensmittel sind etwa so teuer wie bei uns. Es gibt in Vodice einen großen täglichen Obst- und Gemüsemarkt, wo sowohl Händler als auch Bauern Ihre Waren anbieten. Auch frische Fische und Meeresfrüchte bekommt man (zB: Goldbrasse um ca. 70 Kuna/kg, im Restaurant 250 - 280 Kuna/kg).
Kalt ist es nicht! Man braucht absolut keine warmen Sachen! Um diese Jahreszeit ist es höchstens angenehmer am Abend! Aso ein oder zwei Pullover und eine Jacke werden wohl reichen!
Ich hoffe, Ihr besucht auch den Nachbarort Tribunj! Konoba Pepo ist zu empfehlen!
Viel Spaß!
Reinhard


Segeln ist Urlaub total!

Trixi ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2003 11:35
#5 RE:Selbstversorger - Einkaufen - Wetter Antworten

Hi Reinhard,
Diese Auskünfte habe ich mir erhofft. Natürlich steht Tribunj auf dem Plan. Bei allen Antworten auf meine Frage läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Man sollte so etwas nicht lesen, wenn man gerade Hunger hat.
Allen Forum - Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende.
Trixi

Heiko ( Gast )
Beiträge:

25.07.2003 11:47
#6 RE:Selbstversorger - Einkaufen - Wetter Antworten

Hallo Trixi,

direkt in Vodice gibt es einen Markt mit allem, was das Herz begehrt.

Obst ,Gemüse und andere Köstlichkeiten.

Schönen Urlaub

Gruß Heiko

( noch 6 Tage )

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

28.07.2003 16:34
#7 RE:Selbstversorger - Einkaufen - Wetter Antworten
ein Teil des Marktes in Vodice:

Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe


Urlaub in Kroatien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Kleidung-Preise in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von lady1988
51 02.06.2011 20:19
von kornatix • Zugriffe: 25634
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2453
Einkaufen in Kroatien teurer?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Taxibaer
9 11.07.2006 07:40
von Stormrider • Zugriffe: 1170
Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
7 24.05.2004 13:33
von Bertram • Zugriffe: 7465
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 Gestern 22:03
von beka • Zugriffe: 352887
Einkaufen in Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Geißdörfer
37 14.05.2006 09:32
von beka • Zugriffe: 18708
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz