Leider scheint auch bei den Bildern von community.webshots.com eine Begrenzung des Datentransfervolumens zu bestehen. Daher werden die Bilder mal angezeigt und mal nicht. Das ist zwar ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Es sei denn, man verzichtet auf Links dorthin.
ok - muss man halt wissen! Werde mich nach dem Urlaub mal darum kümmern, die Bilder auf den Istra Server zu laden... Bis denne, heut' gehts nochmal rund... -------
Rovinj ! Da ich fast jedes WE da verbringe war dies nicht so schwer (btw. vor 1 Std. zurueck)....., deshalb kenne ich nicht ins Detail manche Orte aus den Bilderraetseln und kann nicht die schnele Antwort geben.
Na ja dann, Gute Reise, Kuhlen Kopf und reichlich Sljivovica, wenn moeglich schon zum Fruechstueck, da ein Urlaubstag entspant beginnt. Leider trinke ich nur Bier, selten ein Sljivo. Aber meine Familie brennt es auch und ich kenne es sehr gut noch vom Geruch als ich, als damals 18 jahriger, Grosvatter beim brennen geholfen habe und zum Schluss musste der Artz kommen und mich untersuchen da es ein paar proben zu viel waren. Soweit ich mich errinere war keine extra Medizin verschrieben worden.
Nee, hab die Kroatische Office variante (?) am PC. Wähle nur in der rechten Ecke die Variante (D, EN oder "Sh"-croatian). Aber es geht auch mit "Alt xxx". Haben es früeher so geschrieben. Werde mal nachschauen ob ich noch die Abkürzungen irgendwo aufgeschrieben habe. Nur soviel ich mich in die Software verstehe, glaube ich man kann es auf jedem PC auch einstellen, im Setup menü "Set language" und dann auswählen welche Sprache mann benutzen möchte. Vileicht wissen einige Forumsmitglieder mehr dazu.
Man kann in der Tat mit einer deutschen Windows CD alle möglichen Tastaturen installieren. Ich kann mit einer Tastenkombination von der deutschen auf die kroatische Umschalten und dann sind die ganzen ä, ö, ü Sonderzeichen mit den kroatischen Sonderzeichen belegt. Das ist die einfachste Methode - finde ich.
Danke schön - werde mich erst nach meinem Urlaub damit beschäftigen.... jetzt gehts erstmal packen.... also, bis die Tage um den 15.8. (schnief, will noch gar nicht daran denken ) -------
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.