Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.388 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Christa ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2003 15:27
Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

Wir wollen dieses Jahr mit der Fähre von Ancona nach Split - haben auch schon gebucht. Hat das schon mal einer ausprobiert? Im Internet habe ich bisher keine Reiseberichte etc. über eine solche Überfahrt gefunden. Bin gerne bereit, wenn wir wieder da sind, von unseren Erfahrungen zu berichten - wenn's Euch interessiert.

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

14.03.2004 18:04
#2 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

Warum fahrt ihr von Ancona nach Split? Von Rijeka geht auch eine Fähre !

Gruß SkipperOne

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.03.2004 00:18
#3 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten
habe in 1996 schon mal davon gehört, als wir in Brela waren - da waren Gäste aus Hamburg über Italien angereist und mit der Fähre von Ancona nach Split gekommen, allerdings nur weil sie sich nach den Krieg von 1995 (Krajina - Nadelöhr Knin!) nicht getraut haben
----------
MfG BK

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

15.03.2004 00:47
#4 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

wir haben diese fähre im sommer 1991 genutzt und waren eigentlich recht zufrieden...
_________________________________________________
http://www.soric.de

Sabine ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 10:05
#5 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

Hallo,
wie waren eure Erfahrungen mit der Fähre und welche Schiffahrtsgesellschaft
habt ihr benutzt?
Danke
Sabine

christa ( Gast )
Beiträge:

18.07.2004 12:42
#6 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

Wir sind ab Ancona mit Jadrolinjia (80 € für Auto 25€ pro Person) nach Split gefahren. Ganz so neu ist das Schiff nicht gewesen. Hatten die Flugzeugsessel gebucht (50€ pro Person). Haben mit einer Stunde Verspätung (statt 21.00 Uhr, 22.00 Uhr) abgelegt - war aber traumhaft schön - Ancona in der untergehenden Sonne und sind trotzdem pünktlich um 06.00 morgens in Split angekommen. Unsere Erfahrungen auf der Fähre, besorgt euch vorher was zu essen, denn wenn ihr nicht schnell genug seit, gibt es nichts mehr und es ist sehr teuer. Die 50€ für die Sessel hätten wir uns sparen können, erstens gab es Verständigungsprobleme wegen der Reservierung, zweitens sind die Sessel ziemlich unbequem und so haben wir es wie viele andere gemacht, wir haben uns auf den Boden gelegt. Also mit einer Isomatte und einem Strandhandtuch zum zudecken gehts auch. Die Leute liegen kreuz und quer auf dem Schiff, auf Treppen, in Gängen, auf Sesseln, die dort rumstehen. Wer Lust hat - und das hatten viele - gehts auch mit einer Luftmatratze und einem Schlafsack auf den Decks. Trotz das wir wenig geschlafen haben (letzten Sommer war es ja vielerorts sehr warm) waren wir ganz gut ausgeruht. Das Ein- und Ausschecken geht sehr schnell. Nach der Ankunft in Split waren wir 1 1/2 'Stunden später an unserem Urlaubsort (Omis)Unser Fazit: Das kann man mal machen, aber einmal reicht, eine große Zeitersparnis ist es nicht.
Gruß Christa

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

18.07.2004 23:59
#7 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten
Bin 95 mal mit einer italienischen Fähre von Ancona nach Split gefahren (Urlaub in der Toskana, anschließend Dalmatien). Wir hatten eine Kabine ohne Fenster (nach innen). Der Motor war so laut, dass man nur sehr schwer einschlafen konnte. Abgelegt haben wir ebenfalls mit einer Stunde Verspätung. Es war aber trotz der negativen Vorkomnisse eine neue Erfahrung. Aber wie schon gesagt: das war 1995.

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.07.2004 08:43
#8 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

Fahre regelmäßig ( bis die Autobahn durchgängig nach Makarska einschließlich dem versprochenen Tunnel durch den Biokovo fertig ist)mit der Fähre von Rijeka nach Starigrad 8 Insel Hvar).Die Erfahrungen sind mit der von Christa mitgeteilten identisch: herrlich im Abendschein an Deck zu sitzen und mit einem Begrüßungsschluck in den lauen Abend auf See abzulegen.Das restaurant meide ich mittlerweile und bringe mir Marschverpflegung selbst mit - jetzt habe ich mir auch noch zwei extrem-leicht-Liegen zugelegt ( ( das geiern nach einer Schlafbank für zwei Personen gehört damit der vergangenheit an). Auf dem Boden schlafen mag ich nicht, für laue Sommerabende auf See sollte man schon eher eine gute Isomatte mitbringen, um sich z.B. auf den Kisten der rettungsmittel zu lagern, wie es viele tun.Das Schlafen im Salon hat nämlich den Nachteil, dass es Jedermann freisteht, die Nacht mit lautstark geführten Diskussionen und Alkohol zu ver - und Dich Schläfer um den Schlaf zu bringen.Meist hat man es jedoch mit zivilisierten leutchen aus aller Welt ( v.a.Engländer,Neuseeländer usw.) zu tun, die nichts dabei finden, sich irgendwo ein Schlafplätzchen zu suchen. Nur zur Abrundung: das betreten der Cardecks ist während der Hauptsaison ( außerhalb habe ich auch schon anderes erlebt) nicht gestattet; Schlafen im Auto ist also nicht.
Die Strecke nach Italien habe ich zweimal - jeweils von Split aus - getestet: die Erfahrungen waren wie oben geschildert: Ärgerlich für mich war allerdings, dass Italienals EU-Eintrittsland beim Eintreffen in Ascona erst die Grenzpapier/Zoll-abfertigung für die vielen Einreisenden aus Nicht-EU-Ländern erledigen mußte, so dass ich nach über einer Stunde Wartens letztendlich durchgewinkt wurde.
Gefahren bin ich sowohl mit der SEM als auch mit Jadrolinija.
Noch nicht probiert - deshalb dieser Hinweis - habe ic die vom 12.06 bis 19.09 verkehrende Schnellfähre , die um 11:00 in Ascona ablegt und nach lediglich 4,30 Std Fahrzeit um 15:30 in Split anlegt. Hier würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren
Guckst Du:
http:// http://www.faehren.de/hoverspeed/croazia-jet.htm

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2004 08:52
#9 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten
Auch ich kann die Fähre von Rijeka nach Split in der Hauptreisezeit nur empfehlen. Wir haben bisher zwar immer eine Kabine gebucht, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Mein Mann ist am letzten Wochenende alleine runtergefahren und hat trotz der neuen Autobahn 28 Stunden reine Fahrzeit (oder sollte ich besser Standzeit sagen?)in Kauf nehmen müssen, bis er endlich in Brela angekommen ist. Von Slowenien an war seit vier Uhr morgens nur Stau. Sein Fazit: Anreise nur noch mit der Fähre oder nicht mehr samstags. Die Fähre hat zudem doch den großen Vorteil, dass man frühmorgens um 7 Uhr ausgeschlafen am Urlaubsort ankommt.


Gruß Vera

ashley ( Gast )
Beiträge:

29.07.2004 09:02
#10 RE:Mit der Fähre von Ancona nach Split Antworten

hallo!
sind soeben von hvar zurückgekommen. haben bei hin und rückfahrt die fähre rijeka-starigrad benutzt.
alles bestens und vor allem man erpart sich die Wartezeit auf die Fähre von Splitnach Hvar und retour.
( Bei der Hinfahrt sa/so fuhren wir überhaupt glecih direkt starigrad an). fazit: angenehme, stressfreie an/abreise vom urlaub und herrliche abend/morgenstimmungen an bord.
lg ashley

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Split - Ancona
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von croatiafan1
5 13.05.2022 12:14
von beka • Zugriffe: 1787
Übernachten im WW / Wohnmobil auf Fähre Split <->Ancona
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
2 28.06.2021 12:20
von Trollfahrer • Zugriffe: 2427
Fähre »Marko Polo« bedient jetzt Split-Ancona
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
3 06.04.2011 00:05
von Vera • Zugriffe: 859
Fähre Ancona - Split, Camping Umgebung Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von zimibuck
3 11.07.2008 15:29
von zimibuck • Zugriffe: 2330
billige verbindung ancona-split gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carlo_Fernandez
4 27.05.2007 16:16
von • Zugriffe: 982
Fährverbindung Ancona - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gast
4 25.02.2006 17:17
von (Gast) • Zugriffe: 3731
Fähre Ancona Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gaudi
7 21.04.2005 14:37
von Gaudi • Zugriffe: 1484
Mit dem Schiff von Ancona nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sunny
6 18.05.2004 15:41
von sunny • Zugriffe: 1316
Ancona -Split - Fährverbindung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jo
4 17.06.2003 13:28
von Kapetan • Zugriffe: 1193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz