Joa, total! Besonders gefallen mir Bild 2, 9 und 10. Das sind so wunderschöne Lebewesen... Auf mich wirken sie immer so geheimnisvoll und anmutig, das fasziniert mich!!!
Es ist einfach nur schön, morgens solche Bilder im Forum zu finden
Wie ich sehe, seid ihr voll in eurem Element gelandet
Ist vielleicht etwas merkwürdige Art sein Urlaub zu verbringen, aber auch eine sehr symphatische, find ich jedenfalls und der Tip von der Annette ist richtig gut. Ich habe schon immer behauptet, dass in jeden Fotokoffer eine Blockflöte reingehört, für gute Schlangenbilder
Die "Poljarica" ist in der Tat ein sehr nervöses und undankbares Motiv und die "Bjelouska" (Bild 1,3,4) ist auch nicht viel besser. Ihr müsst nach Poskok suchen. Die ist viel ruhiger
Leander, super schöne Bilder, Schlangen in ihrem Habitat, richtig gut getroffen!
So schöne schlanke und agile Nattern, hach ja! Musik und Geräusche helfen natürlich nicht, aber Wärme . Vermutlich hat sich die Schlange für den großen warmen und bewegenden Körper deiner Frau interessiert, obwohl der nicht so spannend nach Maus gerochen hat. Abends und morgens auf den warmen Steinen, besonders beliebt der Asphalt...aber das wißt ihr ja alles.
Mach noch ein paar, würde mich freuen. Die Tiere hatten wir immer zu Hause, giftig und ungiftig, mein Bruder ist ein Freak, und dennoch ganz normal
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Was flüstert auf Bild 10 die eine Schlange der anderen in´s Ohr?
Wenn es ein Mädchen wird, nennen wir es Natterlie.
Ich habe zwar bei meinem diesjährigen Kroatienurlaub auch mehrere Schlangen gesehen. Aber entweder sah ich sie nur weghuschen oder viel zu häufig in einem beklagenswerten Zustand (siehe Fotos). Eine Blindschleiche habe ich noch gesehen. Aber bevor ich meine Kamera zücken konnte, war auch diese unter Laub und Steinen verschwunden.
@fotopaar: könnte neidisch werden bei diesen Bildern. In unseren ersten Jahren auf Cres und Losinj haben wir ständig Schlangen gesehen, aber keine (oder schlechte) Fotoapparate dabei gehabt. Jetzt sind wir besser ausgestattet, aber die Schlangen werden immer rarer.
Zitat von ThofroeEine Blindschleiche habe ich noch gesehen. Aber bevor ich meine Kamera zücken konnte, war auch diese unter Laub und Steinen verschwunden.
Das auf den Bildern ist auch keine schlange sondern eine Schleiche oder halt eine Echse ohne Beinen Man nennt die Dinger in CRO "Blavor"
Da geh ich Jahre nach Pag und bin immer in der größten Pampa aber hab nur einmal eine gesehen. Und Fotopaar geht paar Tage nach Pag und sieht gleich an mehreren Orten viele Schlangen. @Fotopaar: Super Bilder. Besonders die wo 2 Schlangen zu sehen sind. Wart ihr in Zrce nur bei dem See was eine Süßwasserquelle ist oder auch im Wald? In dem Wald gibt es bestimmt einige Tierchen
@Thofroe: Hättest die Bilder nicht nach dem abendessen zeigen können
Zitat von prati im Beitrag #284Wirklich absolut Superbilder!
Und giftig sind sie auch ned, die Balkan-Zornnattern...
Aber sehr schmerzhaft aufgrund ihrer Art zuzubeissen und mit kauenden Bewegungen weiter zuzubeissen verursachen sie grössere Fleischwunden. Auch bekterien sind ein grosses Problem wenn man nich sofort desinfiziert. Gilt besonders auch bei Ringelnattern
Diese Kreuzotter ?( bin kein Schlangenkenner)haben wir beim Radfahren auf Korcula entdeckt. Leider war sie nicht mehr unter den Lebenden( vermutlich angefahren).
Erstmal Danke für die Kommentare und die Aufklärung, welche Arten das sind.
Zitat Wie ich sehe, seid ihr voll in eurem Element gelandet
Jo, es gibt noch mehr Bildchen davon und auch andere Tierchen. Schade nur, dass keine Poskok dabei ist. Mittlerweile sind wir umgezogen. Mal gucken, was sich hier so in den Wäldern und Wiesen rumtreibt. Aber Pag hat uns nicht das letzte Mal gesehen. Es gibt ja noch den Sommerurlaub und das Poskok-Fieber ist ausgebrochen.
P.S. Wie lassen sich eigentlich Delfine anlocken? Mit ner Trompete? Könnte ich mir ausleihen.
Zitat Wart ihr in Zrce nur bei dem See was eine Süßwasserquelle ist oder auch im Wald?
Ja, die Schlange war bei dem Süßwassersee in Richtung Wald. Du kannst etwas Schlangenwerbung für Zrce machen.
Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #296Ja, die Schlange war bei dem Süßwassersee in Richtung Wald. Du kannst etwas Schlangenwerbung für Zrce machen.
Denke das es besonders für die Damenwelt keine gute Werbung wäre. Ich lauf da nachts manchmal auch rum bei dem See. Das nächste mal halte ich die Augen offen. Aber ich denke gerade wieviel begegnungen es im Wald oder rund um den See gehabt haben muß bei den Leuten die an den Stellen schlafen. Manche sind so dicht die schlafen dann einfach auf dem Boden im Wald oder am Seeufer. Das nächste mal kommst im Sommer dann gibts auch größere Schlangen auf Zrce siehe Bild.
Wir hatten im Herbst viele Schlangen in Peljesac unser Camp vermieter meinte nur die sind halt da nach giftig oder ungiftig hab ich nicht mehr gefragt er macht alles selbst Brot einfach alles was er kauft ist Salz und das müßte er nicht mal weil er es auch selbst machen könnte es ist immer eine Sache der Einstellung will ich all inclusive oder Urlaub ich will Urlaub und freu mich wenn mich mein Campingplatzbesitzer wiedererkennt und mir abends um neun frische fritierte Fische bringt die ich am Nachmittag schon befürchtet hab weil ich sie gesehen hab und ich eß Sie mit genuß weil ich weis das er mir nichts schlechtes will das ist URLAUB
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.