Mich packt hier der absolute, fiese, tiefe, stinkewütende Neid!!!
Bei uns geht am Montag schon wieder die Schule los und damit der Streß mit unserem entzückenden Schulsystem. Hoffentlich bleibt das Wetter so herrlich, dann gibt es wenigstens hitzefrei!
Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub! Grüßt mir mein Kroatien und trinkt einen guten Tropfen für mich mit.
Für zünftige Bergwanderungen in Paklenica ist es im August sicherlich etwas heiß. Ich bin schon neugierig, was Ihr Euch zutraut.
Empfehlenswert ist z.B. ein Besuch der Höhle Manita Pec oder eine Gipfeltour auf Anica Kuk. Auch die Schlucht Mala Paklenica ist einen Besuch wert.
Übrigens im April waren in Velika Paklenica ca. 300 m hinter dem letzen Parkplatz auf der rechten Seite Bauarbeiten im Gange. Es sah aus, als ob dort vorhandene Höhlen erweitert wurden oder neue Höhlen geschaffen wurden. Versuche doch mal rauszubekommen, was dort gebaut wurde oder wird.
Ich vernehme diese Botschaft mit Schrecken. Ich hoffe, es handelt sich nur um einen Brand mit kleinerem Ausmaß. Aber wenn es schon im Fernsehen kommt, ist da meist leider schlimmeres im Gange.
Scheint leider so zu sein, das Feuer droht auch schon an die andere Bergseite zu kommen. Da es ein Schwer zugaengliches Gebiet ist sind die Loescharbeiten sehr muehsam und es kann nur mit Hilfe von Canadiern geloescht werden und die sind voll im Einsatz, es Brennt der Zeit schon an mehreren Stellen die Kueste entlang. Zum Glueck sind noch keine Ortschaften betroffen.
Hallo Robby, bitte halte uns auf dem neuesten Stand. Eben weil unser Ziel Starigrad Paklenica ist. Ich möchte nicht da Urlaub machen, wo sich für Land und Leute eine Katastrophe anbahnt. MfG guenter
Hallo! Ich bin da an der See-Seite vorbeigefahren und man sah schon dunkle Rauchwolken über den Bergen, aber es war nicht viel und in Starigrad war alles ruhig und entspannt. Man kann allerdings das beeindruckende Schauspiel beobachten, dass sich einem bietet, wenn die Löschflugzeuge knapp über dem Boden "die Berge hinunterfallen", um neues Wasser aufzunehmen. Hoffen wir, dass alles nicht noch schlimmer wird
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.