eine Frage an die wieder heimgekehrten oder noch in Kroatien aufhaltenden: Wie sieht es eigentlich mit den Wasserständen auf dem Krka-Fluss aus. Es ist ja in Kroatien wohl z.Zt. auch sehr trocken, den Waldbrandmeldungen nach zu urteilen. Wenn ich mir nun unseren Vater Rhein ansehe kommt mir die Frage ob es in Kroatien auch so aussieht - und wie ist es mit den Wasserfällen ? Plätschert es da auch nur noch so ein bisschen oder sind es doch noch echte Wasserfälle ?
Hallo, vor einer Woche war der Wasserstand der Krka noch bootstauglich. Die Nebenarme der Wasserfälle sind z.T. aber ausgetrocknet. Die großen sind aber o.K. (z.B. Skradinski buk) und baden kann man auch. Grüße Hartmut
Unterhalb der Wasserfälle von Skradinski Bug wird der Wasserstand auch dann noch fast unverändert sein, selbst wenn der Zufluß völlig versiegt. Dann wird das Wasser der Adria zurückdrücken. Es würde mich aber auch interessieren wie momentan die Wasserfälle aussehen.
Hat jemand ein aktuelles Foto der Krka-Wasserfälle?
> "...Unterhalb der Wasserfälle von Skradinski Bug wird der Wasserstand auch dann noch fast unverändert sein, selbst wenn der Zufluß völlig versiegt..."
das trifft sicherlich zu. aber ich frage mich, was einen Wasserfall ohne (fallendes Wasser) reizvoll machen könnte.
Ich habe ein aktuelles Foto, kann es aber leider mangels Scanner nicht als Beweismaterial ins Forum stellen. Wir waren am Freitag vor einer Woche im Krka-Park. Es waren "richtige Wasserfälle" am Skradinski Buk, von Wassermangel schien da keine Spur zu sein. Die Massen von Touristen badeten auch ausgiebig. Am Roski Slap waren wir nicht, darüber kann ich also nichts berichten. Als wir aber wieder nach Skradin zurückfuhren, haben wir ein Feuer bemerkt, dass sich jenseits des Hügels wohl ziemlich schnell ausbreitete, es war sehr windig bis stürmisch an diesem Tag. Also: Trockenheit an allen Orten, aber die Wasserfälle waren in voller Pracht zu sehen!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.