wir sind gestern aus Brela zurückgekommen und ich kan nur sagen, diese Gegend ist wirklich traumhaft. Wir waren in einem Ortsteil ca. 4 km nördlich vom Zentrum, Einkaufsmöglickkeiten und abendliches Bierchen möglich sonst sehr ruhig, einfach Klasse zum Entspannen.Ich werde nächste Woche mal einige Bilder einstellen. Nochmals vielen Dank an unsere liebe Vermieterin Anja Sicaja. Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Gruß Alex (istechtmiesmitAnzugverkleidetdenErnstdesLebenszugenießen)
Hi Alex, willkommen zu Hause! Frag Tikap, uns fällt es auch nach einer Woche noch schwer uns hier wieder einzuleben... Mit Brela gebe ich dir auf alle Fälle Recht! Ich habs im Juni auch traumhaft gefunden. Ich möchte es aber doch noch nach Norden ausdehnen, bis Primosten. Denn da wars auch super!
Da hat sie Recht - die Tine. Das Einleben in Deutschland ist ein Alptraum Dunkel, kalt, kein Meer, das Essen schmeckt nicht und die Leute machen so miesepetrige Gesichter. Tine ... meiner Schwester geht es auch nicht besser: Sie hat heute Nacht geträumt, dass es in Rogo und Primosten brennt und ist zitternd aufgewacht.
Und natürlich muß ich auch nochmal eine Lanze für die Gegen rund um Sibenik brechen ..... SO SCHÖN DA!!!
die ganze Küste runter ist super (bin nur bis Tucepi gekommen).
Kleiner Lacher zu Tucepi, für ein Apartement in den Hotelanlagen von Tucepi (70 er Jahre Stil) mit 2 Schlafzimern wollen die pro Tag 110 und nächgstes Jahr 125 €. Ich habe dann nur lachend abgewunken und bin in mein 50 Qm Wohnung mit traumhaftem Meerblick für 65 € zurückgefahren. Ich frage mich, wie werden solche Preise gemacht, gewürfelt?
Das mit dem Schulbeginn habe ich gestern auf der Salzburger Autobahn gemerkt, dazu kamen noch zigtausende trödelnde Harley Fahrer vom Faaker See die die Autobahn verstopften.
DU LIEBE GÜTE ... wer soll den solche Preise zahlen Ich sach nur .. gut 80 qm, 3 Schlafzimmer, zwei Bäder, voll eingerichtete Küche, riesen Terasse mit Megaussicht auf Dorf, Marina, Bucht Soline, offenes Meer = 50 EUR ... kann sein, dass es nächstes Jahr ein wenig teurer wird aber trotzdem ... SO macht Urlaub Spaß
da ich Anfang Oktober auch in die Region Mararska fahren möchte, bin ich schon sehr auf Bilder gespannt. Die Internetseiten der Villa Katarina sind auch sehr ansprechend gestaltet. Mal sehen, was meine Mitreisenden dazu sagen. Hast Du noch ein paar Tipps für mich?
ich war durch meine kleinen Kinder sehr an den Strand gebunden. Der Ortsteil Jardula ist ein wenig abgelegen (4 Km) vor Brela Soline. Wenn ihr im Oktober doch ein wenig Leben wollt würde ich euch raten direkt in Brela zu nächtigen.Villa Katarina macht glaube ich am 04.10. dicht und Anja kehrt nach Deutschland zurück, aber frage einfach mal an. Baska Voda ist auch sehr schön anzusehen. Tucepi liegt schön, aber die Hafenpromenade ist eher schlicht. Makarska ist eine kleine Stadt, voller Leben. So richtige Insidertips habe ich keine. Mir hat es so gut gefallen, das ich nächsten Sommer nochmal kommen werde.
Den Tipp mit der Fahrt auf den Gipfel Sveti Jure habe ich schon an anderer Stelle im Forum gelesen. Dafür vielen Dank. Ein schönes Zimmer werden wir schon finden. Wir werden 3 oder 4 Familien sein und möchten natürlich möglichst zusammen in einem Haus wohnen. Im Oktober müssen wir nicht unbedingt unmittelbar am Strand wohnen, obwohl ich davon ausgehe, dass wir da noch mal baden können. Wichtiger sind mir da nette Wirtsleute.
es ist schön zu hören, dass die Region Makaskar so schön ist. Ich suche allerdings einen Campingplatz für zwei Wohnwagen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
kurz hinter Baska Voda, noch ein Stückchen vor Makarska, gibt es einen großen Campingplatz namens "Basko Polje". Er ist sehr schön gelegen, über die Qualität und die Preise kann ich leider nichts sagen, da ich kein Camper bin. Ein wenig Info gibt es hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe. Dort kann man sicher auch Prospekte anfordern.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.