Nächsten Sommer ist es endlich soweit - wir fahren auf "meine" Insel Hvar, die ich dann seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hab. Wir überlegen zwar noch ob Auto oder Flugzeug, aber ich denke, dass wir eher selbst fahren. Nun meine Frage: gibt es für jede Insel eine eigene Strassenkarte und vielleicht auch einen eigenen Reiseführer? Vielleicht weiss das jemand und kann mir weiterhelfen.
Hallo Susi, hier eine Warnung - fahrt ja nicht die Inselstrasse von Jelsa Richtung Sucuraj. Da seid ihr dann auf einer art Plattform von der man kaum runterkommt und auch nicht wenden kann. Die Strasse ist sehr eng und wenn einer entgegenkommt dann geht es wirklich nur noch um Centimeter und oft ist beidseitig ein tiefer Abgrund wo ich Autowracks gesehen habe. Ich verstehe auch nicht warum diese Strasse für touristen nicht gesperrt ist! Das Dreieck Jelsa-Stari Grad-Hvar ist O.K. Ich hatte so eine Art Trauma, leide seitdem unter schrecklicher Höchenangst und würde um nichts in der Welt diese Strasse nochmal befahren. Hvar ist etwas besonderes und wunderschön, doch wir umrunden nur noch mit dem Boot.
[quote] Ich verstehe auch nicht warum diese Strasse für touristen nicht gesperrt ist! [/quote]
Weil es auch Touristen gibt, die keine Höhenangst haben und die den herrlichen Ausblick, den man von manchen Stellen aus hat, geniessen wollen ?
Hallo Markus,ich hatte ja vorher auch keine Angst.Die Strecke ist nun mal sehr gefährlich und die Einheimischen rasen dort auf dieser Plattform wie die Irren.Bist du schon mal die ganze Strasse ca. 80km gefahren?Erzähl doch mal bitte wie deine Eindrücke waren,Gruss Katja[smile]
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.