Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.177 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Andreas Offline



Beiträge: 12

18.09.2003 13:24
Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Hallo Kroatienfreunde,

nach dem unser wunderschöner Kroatientörn (auch Dank einiger Tipps aus dem Kroatien-Forum) leider wieder zu Ende ist eine Frage:
Es gibt ja die 24 h - Bandansage mit dem Seewetterbericht in verschiedenen Sprachen. Nur so sehr ich mich auch angestrengt habe konnte ich aufgrund der Sprachqualität so gut wie gar nichts verstehen. Die zu festen Uhrzeiten "frisch gesprochenen" Meldungen waren in Ordnung. Hatte ich jetzt so ein schlechtes Funkgerät an Bord oder könnt ihr die Bandansage auch nicht verstehen ? Vielleicht wissen die Veröffentlicher gar nicht, dass man sie nicht verstehen kann und wir sollten denen das mal mitteilen/schreiben ?!

Gruß, Andreas

F. Rink ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 13:42
#2 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Das Problem hatte ich leider auch immer wieder !
Ich lag in Marina (bei Trogir) und konnte die Ansage aus Split fast nicht verstehen.
Aber wenn man sich das ganze mehrmals angehört hat, dann konnte man Teile in kroatisch, italienisch, englisch und deutsch zusammengefasst noch interpretieren.
Woran diese schlechte Qualität liegt ist mir selbst auch nicht klar .....

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.09.2003 14:55
#3 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Ich hab mir dieses jahr gar keine Mühe gegeben, das Band zu hören!
Aber Hallo Andreas! Wo bleibt der Bericht? Wo bist überall gewesen? Bin schon sehr gespannt darauf!
Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Andreas Offline



Beiträge: 12

18.09.2003 15:01
#4 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Kommt doch noch ! Aber der Bericht ist bestimmt wieder so eine Sache die man vor sich herschiebt . (Aufgeschoben ist nicht aufgehoben).

Mdznmnn Offline



Beiträge: 24

28.02.2004 18:26
#5 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Hallo auch,

wir hatten im vergangenen Jahr auch Probleme - den Wetterkanal mit der Bandansage haben wir überhaupt nie empfangen können, obwohl wir immer Empfang hatten (Split Radio, mittlere Adria).

Ich meine, diese Problem hatten wir früher nicht - oder kann es sein, dass das weiter im Norden besser funktioniert, wo wir früher mehr waren...?!?

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.02.2004 11:37
#6 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Ich lag im August in der Marina von Marina und konnte Split Radio zwar empfangen, jedoch nicht verstehen. An unseren Funkgeräten liegt das ganz sicher nicht. Weiter oben Richtung Zadar und Rijeka ist der Empfang wesentlich besser.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.02.2004 13:41
#7 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten
sind die Frequenzen (link) eigentlich bekannt?

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

----------
MfG BK

Mdznmnn Offline



Beiträge: 24

29.02.2004 19:23
#8 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Hallo Bertram,

die Bandansage von Split Radio läuft auf Kanal 67.
Die Sendezeiten und Kanäle von Split Radio (oder auch Pula, Rijeka und Dubrovnik), die ebenfalls regelmäßige Wetterberichte mehrsprachig senden, findest Du bei skippertipps.de

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.03.2004 12:42
#9 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Rijeka auf Kanal 69, Pula auf Kanal 73.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

drillmaster Offline



Beiträge: 8

09.03.2004 11:22
#10 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten
vergiß die bandansagen! entweder nicht hörbar bzw. schlecht wegen schwacher leistung der sender oder veraltet - hab ich auch schon erlebt, daß drei tage das selbe bandl gerannt ist!!!

ich verwende immer einen sms-seewetterdienst. nachdem ja in kroatien ohnehin alle inseln zu fast 90% abgedeckt sind ist das kein problem. kostet rund 20-30 euro für 2-3 wochen und funktioniert supi! vorhersagen stimmen in der regel perfekt!
grüße, drillmaster

hans ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 07:30
#11 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

kannst das mit den SMS etwas näher erklären, bzw. wo gibts das?

Danke
hans

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

10.03.2004 09:44
#12 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten
Hallo Hans,

schau mal bei

1) Deutscher Wetterdienst http://www.dwd.de

2) http://www.seewetterbericht.de

3) oder als Linksammlung: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Mast- und Schotbruch

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.03.2004 10:45
#13 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien / Seewetterbericht Antworten
Seewetterbericht Split: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

----------
MfG BK

drillmaster Offline



Beiträge: 8

10.03.2004 20:47
#14 RE:Bandansage Seewetter Antworten
hallo!

also ich hab bis jetzt immder den dienst von P & B genutzt (http://www.seewetterbericht.de), aber hab gesehen, daß die yachtrevue das jetzt neuerdings auch anbietet zu einem sonderpreis - genau diesen dienst. werd also mal diesen (um-)weg über die yr probieren beim nächsten mal, dürfte technisch aber keinen unterschied machen, außer daß (geringfügig) billiger ist. zu finden ist das unter http://www.yachtrevue.at in der rubrik wetter!

schönen abend noch,
grüße, drillmaster

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

10.03.2004 23:48
#15 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten
jepp - 25€ statt 27€. Das bieten die meisten Segelzeitschriften an. Siehe mein vorangegangenes Posting.

hans ( Gast )
Beiträge:

14.03.2004 09:26
#16 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Danke Skipper.

LG Hans

Andreas Offline



Beiträge: 12

14.03.2004 11:08
#17 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Ich hatte letzten Sommer über den Versender http://www.compass24.de den Wetter-SMS-Service bestellt. Die Vorhersagen stimmten immer. Bei denen gibt es mehrere Varianten die SMS zu bekommen. Ich hatte den Abrufservice genommen. Da muss man eine vorgegebene Tel.Nr. anwählen, 1x klingeln lassen und ein paar Sekunden danach gibt's eine SMS mit der Vorhersage. Aktuelle Wetterwarnungen kamen zusätzlich ohne Aufpreis. Das ganze hat für 30 SMS-Nachrichten nur 11,70 EUR gekostet, die haben für einen 2-Wochen-Törn vollkommen gereicht.
Die gleichen SMS gibt es aber auch direkt bei http://www.windfinder.com (von denen kommt auch der Compass-Service)
Da wird sogar noch genauer abgerechnet - und zwar 0,39 EUR pro SMS.

Gruß, Andreas

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.03.2004 13:56
#18 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten
21.03.2004.

Auf der höchsten Spitze der Insel Kornat wurde neue Sender für Meerwetterbericht aufgestellt

Das Ministerium für Meer, Tourismus und Verkehr in Kroatien stellte auf der höchsten Spitze der Insel Kornat (Metlina, 273m) den neuen Sender für das automatische Ablesen der Wetterprognose für Nautiker und Seeleute auf. Sie können weiter die Daten über Wetter über den Kanal 67 empfangen, aber mit viel besserer Bedeckung dieses Teiles der mitteldalmatinischen Inseln. Die Wetterlage, bzw. die komplette Wetterprognose, wird man alle einigen Minuten im Kroatisch, Englisch und Italienisch bekommen können.

aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

----------
MfG BK

Mdznmnn Offline



Beiträge: 24

28.03.2004 20:14
#19 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Ich bin heute aus Kroatien zurückgekommen und hatte die bekannten Probleme mit Kanal 67 - schlecht zu empfangen und kaum zu verstehen. In den kornaten kann man aber Split radio auf kanal 7 hervorragend bekommen - 3x täglich aktuell auch auf Englisch.

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2004 22:18
#20 RE:Bandansage Seewetter in Kroatien Antworten

Seit wann sendet denn Split Radio Wetterberichte ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42551
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194478
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz