Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 2.939 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
Hexe ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2003 12:30
Kroatisch lernen Antworten

Hallo zusammen!
ich bin gerade eben durch google.de in dieses Forum reingestolpert
Ich würde gerne kroatisch lernen. Meine Frage wäre jetzt, besteht die Möglichkeit das man darüber etwas im Internet findet ? Oder kann mir jemand gute Lehrbücher empfehlen?

Über Antworten würde ich mich freuen!

LG
Hexe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.09.2003 14:22
#2 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallo Hexe!
Wenn Du Dich ein wenig durch diesen Bereich klickst wirst Du zu fast allen bekannten Lehrbüchern was finden.

Ich kann Dir nur empfehlen die VHS in Deiner Gegend abzusuchen, ob irgendwo ein Kurs angeboten wird. Es lohnt sich auch bei kleineren Nachbarstädten mal zu schauen, die haben manchmal überraschende Angebote.
Der Unterricht wird in der Regel entweder mit dem Lehrbuch "Dobar Dan" oder mit "Ucimo Hrvatski" bestritten. Beide Bücher haben ihre Stärken und Schwächen. Ich möchte mich da gar nicht festlegen welches besser ist.

Für das erste Selbststudium empfehle ich persönlich den Sprachführer "Kroatisch Wort für Wort" aus der Kauderwelsch-Reihe. Mit dem habe ich noch vor meinem ersten Kurs erstaunliche Erfolge erzielt. Außerdem passt er in die Hosentasche und kostet nur knapp 8 EUR.

Viel Spaß

Tikap

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

24.09.2003 15:27
#3 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallo Hexle,
es gibt zu dem Kauderwelsch-Taschenbüchlein auch eine Audiokassette.

Schönen Tag noch

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

24.09.2003 17:06
#4 RE:Kroatisch lernen Antworten

Ja, die gibt es, habe ich auch.
Allerdings finde ich, dass die Frau eine recht seltsame Aussprache hat. Klingt bei Kroaten total anders, auch auf der Casette zum Buch "Dobar dan". Die ist zwar auch nicht der Hit, es wird außerdem ziemlich genuschelt, aber die Aussprache kommt mir authentischer vor (sind Kroaten). Auf der Kauderwelsch-Casette werden auch nur die Wörter runtergesprochen, bei der anderen Casette die Texte. Um ein Gefühl für die Aussprache zu bekommen, scheint mir die Casette also nicht besonders sinnvoll.
Das Buch "Kauderwelsch" würde ich aber auch unbedingt empfehlen, da es in komprimierter Form alles Wichtige enthält und man auch Redewendungen nachschlagen kann!

Dobru zabavu (viel Spaß),
Tine

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.09.2003 17:52
#5 RE:Kroatisch lernen Antworten


Wenn Tine das sagt, ist das sicher durch und durch pädagogisch erprobt!
Na, Frau Kollegin, wie schmeckt die Schule? Wird schon fleissig gearbeitet oder denken Frau Kollegin schon wieder an die Herbstferien? Wir in Österreich haben leider keine! So bleibt mir nichts anderes übrig, als bis Ostern warten! Da gehts wieder in den Süden!
Ein schönesSchuljahr!
LG Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

24.09.2003 21:55
#6 RE:Kroatisch lernen Antworten

Aber ihr habt ja hoffentlich Weihnachtsferien, oder??
Wir haben natürlich schon Herbstferien , in 4 Wochen.
Bis jetzt schmeckts noch ganz gut, ich bin nämlich dieses Jahr Mobile Reserve und die Kranken halten sich (momentan) noch in Grenzen ! Wird sich aber sicherlich bald ändern....
So habe ich jetzt noch etwas Zeit, mich auch anderen Dingen, z.B. Kroatienforum, zu widmen!!

Auch dir: Dobru zabavu!!
Tine

Hexe ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2003 08:12
#7 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallo !

danke für Eure Antworten
Dann werd ich doch mal sehen, das ich mir diese Bücher erst einmal besorge*gg

LG
Hexe

mac3000 Offline



Beiträge: 656

29.12.2003 00:13
#8 RE:Kroatisch lernen Antworten

Croatian language - Hrvatski jezik
eng./russisch

mit Audio Aussprache-Trainer

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.12.2003 18:53
#9 RE:Kroatisch lernen Antworten

Lastavica Offline



Beiträge: 6

13.01.2004 19:44
#10 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallo Hexe, auch ich habe dieses Forum über google gefunden
Ich mache seit Herbst einen VHS Kurs. Wir lernen mit dem Lehr und Arbeitsbuch Ucimo Hrvatski. Besonders mit der Aussprache von schwierigen Wörtern haben wir viel Freude. Ich hoffe diesen Sommer, meine kroatischen Freunde mit etwas kroatisch überraschen zu können. In NRW werden in Essen und in Gelsenkirchen Kroatischkurse von der VHS angeboten.

Sven ( Gast )
Beiträge:

19.02.2004 20:18
#11 RE:Kroatisch lernen Antworten
Hallo, ich möchte mich in Kroatien verständigen können und suche eine Seite mit Redewendungen und ähnlichen wie zum Beispiel: Hallo wie geht es dir usw. entweder bin ich zu blöd [spook] zum suchen oder im Netz gibt es sowas nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? [alien]

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.02.2004 22:09
#12 RE:Kroatisch lernen Antworten

@Sven - warst du hier schon?

http://211118.homepagemodules.de/t307276...mlrterbuch.html

----------
MfG BK

Bibiana ( Gast )
Beiträge:

20.02.2004 11:25
#13 RE:Kroatisch lernen Antworten
es gibt von Marco Polo "kroatisch für Touristen".........

Corum72 Offline



Beiträge: 10

21.02.2004 18:19
#14 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallihallo!

Bin neu hier und hätte eine Bitte:

Kann mir jemand folgendes auf Bosnisch/Kroatisch übersetzen?...

"...bis zum Himmel und wieder zurück..."

Vielen Dank im Voraus

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

23.02.2004 13:16
#15 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallo,

meinst du nicht zufällig "bis zum Mond und wieder zurück"? Aus dem Buch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"?

Also, "bis zum Himmel und wieder zurück" würde ich so übersetzen:
"...do neba i opet natrag..."

Hoffe, es ist ok so, aber unsere "Kroaten" hier im Forum werden schon eingreifen!!

Tine

Bibiana ( Gast )
Beiträge:

24.02.2004 07:28
#16 RE:Kroatisch lernen Antworten
da gibts nichts zum eingreifen Tine !!![flash]

Ljubenica ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 16:02
#17 RE:Kroatisch lernen Antworten
Hallo! Auch ich habe mich gerade bei einem VHS-Kurs angemeldet und suche nun dieses Lehrbuch "Ucimo Hrvatski". Kann mir jemand verraten wo er/sie es gefunden hat?? Wäre klasse. Befinde mich in München. - Heute werde ich erstmal so hingehen (hab Stress im Büro und fast für nichts anderes mehr Zeit...). Wäre echt dankbar für einen Tipp! Grüssle, die süsse Wassermelone [grin]

LadyS. Offline



Beiträge: 191

10.03.2004 16:16
#18 RE:Kroatisch lernen Antworten

teilweise gibts das "ucimo hrvatski" günstig bei E-Bay.
Ich hab meins in München gekauft in so einer Universitätsbuchhandlung, aber wie der Laden heißt weiß ich nicht mehr. Da musst Du Tikap fragen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.03.2004 20:36
#19 RE:Kroatisch lernen Antworten

Hallo Melone !

Lady S und ich sind auch bei der VHS München - aber schon im 4. Semester

"Ucimo Hrvatski" bekommt man zu Beginn des VHS-Semesters bei Hugendubel am Marienplatz und am Stachus. Allerdings kaufen die immmer nur sehr kleine Stückzahlen ein und da dieses Semester so viele neu mit Kroatisch angefangen haben, kann es sein das da schon alle Exemplare weg sind.

Eine gute Adresse, wo Du das Buch auch noch bekommen kannst, ist die Universitätsbuchhandlung Hueber-Rupprecht in der Amalienstr 77-79.

Viel Spaß & beste Grüsse

Tikap

dalmatinka ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 20:57
#20 RE:Kroatisch lernen Antworten
Hallo Tikap, Melone heißt Lubenica und nicht Ljubenica!!![blush]

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2143
Ich möchte kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suncana
12 13.01.2009 19:11
von Tosca • Zugriffe: 2532
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 862
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4562
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24651
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7919
kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CaliforniaSun
12 11.03.2004 13:03
von LadyS. • Zugriffe: 1263
Warum Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
135 10.05.2007 19:22
von TineRo • Zugriffe: 26789
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz