Das ist die kleine Burgruine in den Kornaten. Soll 700 Jahre alt sein.
Wenn man von Nordwest nach Südost fährt auf der Backbordseite. Am Fuß des Hügels ist eine schöne kleine Kapelle - mit dem Anlegen hat man dort allerdings Probleme .. . mit delphinarischem Gruß Fred, der Bettler v.D.
------------------------------- Kroatien, meine zweite Heimat !
Hallo Fred! Ich dachte mir, dass Du es weißt! Diese Reste der Festung aus dem 6. Jahrhundert (angeblich) steht auf der Anhöhe bei der Durchfahrt zwischen Kornat und Levranka. (Mana ist 2 Inseln weiter) Aber mit Deinem Boot sollte das Anlegen kein Problem sein, es gibt sogar einen kleinen Anleger! LG Segeln ist Urlaub total!
Die "Festung" heiß Toreta. (konnte im Büro nicht nachschauen ...) Der Anleger dort ist leider meist mit Ausflugsschiffen belegt. . mit delphinarischem Gruß Fred, der Bettler v.D.
Unterhalb der "Festung" am Anleger gibt es keine Kneipe - nur eine kleine Kapelle. Die Kneipe auf Deinem Bild ist, soweit ich mich erinnere, in der Bucht von Vrulje - direkt Voraus, wenn man reinfährt. . mit delphinarischem Gruß Fred, der Bettler v.D.
Die Kapelle sieht man hier: Bild leider nicht mehr vorhanden. - Thofroe Die Kneipe oben ist nicht Vrulje. Vrulje sieht man hier: Bild leider nicht mehr vorhanden. - Thofroe LG Segeln ist Urlaub total!
Bertram, ich hatte nicht den Ort Vrulje gemeint, sondern :
"Die Kneipe auf Deinem Bild ist, soweit ich mich erinnere, in der Bucht von Vrulje - direkt Voraus, wenn man reinfährt."
Als Zusatz : Direkt nach der Einfahrt gerade aus - also nicht nach Steuerbord in Richtung des Ortes ! Von Deinem Bild wäre das dann fast 1 km nach links ..... . mit delphinarischem Gruß Fred, der Bettler v.D.
Hallo Fred! Ich glaubs nicht! Meiner Meinung liegt die Gostionoca die Du meinst nicht direkt am Wasser, sondern am Hang! Das ist das Restaurant "Sikava" in der Anica -Bucht auf Levrnaka! LG
Im August war ich da und lag an einer Boje. Die Milicia kam mit dem Boot, legte an und stolperte direkt in die Kneipe ......Funk vom Boot war zu hören. Wenn es nicht diese Kneipe sein sollte, dann sieht sie aber zum Verwechseln ähnlich. . mit delphinarischem Gruß Fred, der Bettler v.D.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.