Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.900 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.11.2003 21:37
#21 RE:Bild 82 Antworten

Ich werd das Gefühl nicht los, dass es in der Gegend Peljesac ist!
Mich stört die kleine vorgelagerte Insel!
BRNA?
Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.11.2003 10:41
#22 RE:Bild 82 Antworten

Die Bilder werden ja immer schöner.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in meinen neuen kallgelben Schlauchboot inmitten der windstillen Bucht auf dem blauen Wasser dahintreibe. Ein laues Lüftchen von der Seeseite macht die Hitze erträglich. Mein Blick schweift an´s Ufer, wo im seichten Wasser einige junge Frauen in knappen Bikinis herumtollen. Sonst herrscht Stille an diesem wunderschönen kroatischen Morgen ...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.11.2003 11:16
#23 RE:Bild 82 Antworten

Du kommst gerade aus dem Urlaub und hast jetzt schon solche Phantasien ?
Das wir aber ein verdammt harter Winter.

Die Familie in dem grauen Schlauchboot, die Du gerade überholt hast, fährt noch 2 Buchten weiter.

Ich bin auch schon am Träumen, komm lass uns eine Einkaufsgenossenschaft bilden und Schlauchboote mit Motor kaufen


Gruß Alex

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.11.2003 11:19
#24 RE:Bild 82 Antworten

Schade - muss ich doch schon auflösen, es ist BRNA auf der Insel Korcula.

alle Bilder sind hier zu finden:

[grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

Südwestlich von dem Standesort Smokvica, nur vier Kilometer entfernt, befindet sich auf der Südseite der Insel Korèula der Ort Brna - ein Ort, der den gleichen Namen wie die wunderschöne Bucht hat, die sich im Grün der Mittelmeersonne badet. Die Halbinsel Mali Zaglav teilt auf ihrer westlichen Seite die Bucht Brna von der Bucht Istruga und auf ihrer südöstlichen Seite in der Richtung zum kleinen benachbarten Ort Zavalatica gibt es eine ganze Reihe von kleinen Kieselstränden, die mit Kieferwäldern und dem klaren Blau des Meeres umgeben sind, was sie für Badegäste sehr anziehend macht.

Im neunzehnten Jahrhundert entwickelte sich die Bucht zum Hafen aus welchem man den Wein aus Smokvica in andere Häfen der Adria und dem Mittelmeer ausfuhr, womit auch die Entwicklung des Ortes selbst begann. Einigen Quellen nach kommt der Name des Ortes von dem lateinischen Wort taberna her, was in der Übersetzung Schiffswerkstatt bedeuten würde.

Die wunderschöne, gut geschützte Lokalität ermöglichte es, daß sich aus dem ehemaligen Fischerort Grundlagen für Tätigkeiten entwickeln, die mit dem Tourismus und dem Gastgewerbe verbunden sind, so wurde 1971 das Hotel „Feral“ gebaut, das auch heute noch existiert. Außer dem Hotel, das zusammen mit dem angebauten Teil über 180 Betten verfügt wurden noch viele Privathäuser und Villen gebaut, die es ermöglichen noch weitere Hunderte von Gästen zu empfangen.

Zusammen bilden sie ein reiches Tourismusangebot und ermöglichen, daß es neben der Landwirtschaft zur Entwicklung einer neuen Tätigkeit kommt. Gleichzeitig mit der Entwicklung des Tourismusorts Brna entwickelte sich in der benachbarten Bucht das Sport- und Rekreationszentrum, wo sich zwei Tennisplätze, ein Bocciaplatz, ein Tisch zum Tischtennisspielen und ein Sportplatz für Sandvolleyball befinden. Mitten im Sportzentrum befindet sich unter freiem Himmel ein anziehendes Restaurant, das mit seiner Tanzterrasse und den gastronomischen Spezialitäten sehr zum touristischen Angebot des Orts beiträgt.

[grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

Die Bucht Istruga ist 500 Meter lang, 150 Meter breit und bis zu ihrer Hälfte mit Liman-Heilschlamm bedeckt, der zu Unterwasser Peloiden gehört, und dessen Entwicklung mindestens tausend Jahre lang dauert. Es handelt sich um eine Schlammart, die einen hohen hygienischen Standard und sehr gute Qualität hat, was die Grundlage zur Entwicklung des Gesundheitstourismus auf diesem Gebiet darstellt. Das ganze Gebiet ist hier mit Kieferwälder, der Macchia und anderen Mittelmeerpflanzen wie z.B. Myrten umgeben was für Menschen mit Asthmaproblemen sehr gut ist.

Die langen, warmen und regenlosen Sommer sind der richtige Grund warum man in Brna den Urlaub verbringen soll, und die jenigen, die Gelegenheit hatten hier im späten Frühling oder frühen Herbst ihren Urlaub zu verbringen konnten sich davon überzeugen, daß die Bucht Brna zu dieser Zeit am schönsten ist. Da es sich um eine tief eingezogene Bucht handelt, ist sie zum anlegen vieler Jachten und Schiffe gut geeignet.


Das ausgesprochen klare Meer, zahlreiche Strände, Buchten, bildhafte Landschaften, FKK Inselchen, aromatische Pflanzen, die ökologisch reine Natur, vor allem die saubere Luft, traditionelle Werte, hauseigene Weine und Küche sowie auch die Gastfreundschaft der Gastgeber sind mehr als ein Grund warum sie hier ihre unvergeßliche Zeit verbringen sollten.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

14.11.2003 11:24
#25 RE:Bild 82 Antworten

Das oben erwähnte Schlauchboot hat eine Länge von 1,80 Meter, kommt aus dem Supermarkt, kostet max. 40 Euro und wird mit einem Paddel vorwärtsbewegt. Wenn 2 nebenherschwimmen, ist das Boot sogar für 4 Personen geeignet.

Garantiert führerscheinfrei! Aber leider nicht hochseetauglich.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.11.2003 11:44
#26 RE:Bild 82 Antworten

Dann hatte Kapetanjos ja doch Recht mit Brna!
Ich muß aber sagen: In mir reift stetig der Entschluß bald mal auf Korcula Urlaub zu machen. Ich habe hier schon so viele tolle Bilder von der Insel gesehen, dass ich mir das in jedem Fall mal persönlich anschauen möchte!!!

Schlauchboot: Die Beschreibung von Thomas passt genau auf das Boot, das wir letztes Jahr in Kroatien erstanden haben - das ist unser "Explorer" in unserer Bucht!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.11.2003 11:49
#27 RE:Bild 82 Antworten

hier noch ein Bild der Bucht Istruga

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
lg

..und so kommt man da hin

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gast
Beiträge:

25.06.2007 22:42
#28 RE: RE:Bild 82 Antworten

Mensch Leute...das eigentliche Motiv liegt auf der Beton-Platform !
so hübsch.....und nackt *lach*

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

26.06.2007 15:28
#29 RE: RE:Bild 82 Antworten

In Antwort auf:


Mensch Leute...das eigentliche Motiv liegt auf der Beton-Platform !
so hübsch.....und nackt *lach*


Zeigen, Brna ist eine sehr schöne Bucht.

gruß Kaja

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Korcula / Campingplatz Port 9
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von majumaka
3 16.06.2022 22:38
von majumaka • Zugriffe: 1873
Steinhaus auf Insel Korcula
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marijajurcevic
0 09.03.2019 09:27
von marijajurcevic • Zugriffe: 491
Immobilie in Kroatien zu verkaufen (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von I-love-Croatia
1 01.10.2014 20:57
von Thule • Zugriffe: 1955
Buchtipp: Wandern auf der Insel Korcula, Süddalmatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von planika
4 15.02.2016 11:04
von planika • Zugriffe: 3808
Insel Korcula Bucht Stracincica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von amiga
1 29.05.2011 12:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1501
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5602
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4241
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3120
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3518
Fährverbindung Split - Insel Korcula und Korcula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puenktie2
7 13.06.2011 08:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 30297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz