Ich habe mich in das Land, in die Sprache und die Menschen in Kroatien verliebt und möchte ab Juli nächsten jahres dort für min. ein halbes Jahr leben, um die Sprache zu lernen. Da ich jemanden in der Nähe von Split kenne, wäre es für mich interessant ob es in Split eine Sprachschule gibt? Ich habe schon gelesen das es in Zadar eine gibt, nur ist das zu weit von meinem Bekannten entfernt. Sollte es in Split keine geben, würde ich mich darüber freuen wenn einer eine Wohnung oder ein Zimmer in Zadar zu vermieten hätte, für ein halbes Jahr. Ich freu mich auf Eure Antworten...
Also langsam haben wir genug Leute zusammen, die nach Split wollen, um eine eigene Schule aufzumachen oder!?? Naddel - leider kennen wir keine Sprachschule in Split. Falls Du was findest bei Deinen Recherchen, dann sag bitte Bescheid!!
Ich habe gerade noch einmal in den Kroatischen Suchmaschinen gesucht, leider ohne Erfolg. In Split und der Umgebung werden viele gute Kurse angeboten aber nur für Englisch, Deutsch und Ital. Ich habe nur herausgefunden dass im Sommer in Dubrovnik ein Kurs statfindet zum Lernen der Kroatischen Geschichte und der Sprache. Im Internet stehen noch die Termine für das Jahr 2003. Die Seite ist http://www.vodnikova.hr, allerdings steht alles nur auf Kroatisch und English.
Urlaub in Kroatien
naddel
(
gelöscht
)
#5 RE:Gibt es eine Sprachschule in Split?/ Oder vermietet jemand eine Wohnung in Zadar
Trotzdem vielen Dank, dann werd ich wohl doch in Zadar landen. Sollte ich mehr herrausfinden sag ich bescheid. Solltest Du noch jemanden kennen, der dort eine Wohnung vermietet meld Dich, ist ja noch ein paar Monate hin. Gruss Naddel
naddel
(
gelöscht
)
#7 RE:Gibt es eine Sprachschule in Split?/ Oder vermietet jemand eine Wohnung in Zadar
Habe meine Bekannten in Split gefragt. Sprachschulen fuer Kroatisch gibt es dort leider nicht. Meines Wissens nur Zadar, Dubrovnik und Zagreb. Gruss Sanna
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.