Ergebnis: ich kann leider keinerlei Unregelmäßigkeiten entdecken. Ich habe zunächst Mit „Datei anhängen” ein Bildhochgelden und dann auf „Einfügen” geklickt. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem man noch einige Einstellungen vornehmen kann. Dann auf „Bild einfügen” klicken und fertig. Rund um dieses Fenster wird der Bildschirm dunkel. Das ist aber so gewollt. Stellt sich nun die Frage, warum Du das Fenster nicht angezeigt bekommst. Leider habe ich noch keine Antwort darauf.
Viele Mitglieder laden ihre Fotos als Anhang hoch und klicken dann auf "einfügen", so dass die Fotos alle im Beitrag erscheinen. Dann muss man sie aber alle einzeln anklicken und kann sie nicht als Diaschau betrachten. Meiner Meinung nach macht das Einfügen nur Sinn, wenn man die Fotos an bestimmten Stellen zwischen seinem Text platzieren will, um z.B. einen Reisebericht mit den zum Text passenden Bildern einzustellen.
Macht man das nicht, stehen alle Bilder unter dem Text, so wie sie hochgeladen wurden und müssen aber alle einzeln betrachtet werden. Daher würde ich in diesen Fällen die Fotos einfach nur hochladen und nicht einfügen, dann stehen sie als Anhang unter dem Beitrag und die Diaschau funktioniert auch. Nicht verwirren lassen, denn die Bilder sind in der Vorschau nicht sichtbar und tauchen aber beim Speichern des Beitrages auf.
Hier mal zwei Beispiele, die ersten beiden Bilder habe ich eingefügt und die anderen beiden nur hochgeladen:
Hallo Profis von Windows 10 (ja - ich habe nun auch so ein Teil ) wenn ich nun ein Foto in einen Beitrag einfügen will, so ist im Kontext-Menue leider nicht mehr die Bild-URL zu sehen, was muss ich tun, damit das wieder so wie früher bei Windows XP ist?
Du meinst ein Bild aus dem Internet? Ich glaube, ich hatte nie XP oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich geh immer auf "Grafikadresse kopieren" und dann hier einfügen.
Ja, so war das bisher, Aber nun erscheint "Grafiadresse kopieren" erst gar nicht -- edit! "Fehler" gefunden - das Ganze liegt am Browser, war bisher mit Chrome drinnen, damit gehts nicht Firefox geladen = alles wieder wie früher..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.