Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 19.980 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

04.11.2004 17:29
#21 RE:Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Cokta ist getränk meiner jugend.....lieber cokta als cola ..-nur kalt muß sie sein
gibts auch in Slowenien (ich glaub die kommt auch von dort)

Pozdrav

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.11.2004 13:02
#22 RE:Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Cockta wird mal wieder bei ebay angeboten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.11.2004 13:46
#23 RE:Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe dieses Getränk in Kroatien noch nie gesehen. Nun muß ich erfahren, dass Cockta sogar ein Kultgetränk ist.

Kultgetränk ?
Ich habe das Zeug erstmals mit 13 Jahren (also vor 25 Jahren ) getrunken.
Ich hatte es mir damals, unter der Annahme es sei Cola) gekauft.
Naja, sonderlich geschmeckt hat es mir damals nicht. Aber es ist mir dennoch in Erinnerung geblieben.

Dieses Jahr bin ich dann in Kroatien auf die Suche danach gegangen und wurde auf Anhieb fündig. Nach wie vor ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist durchaus genießbar.

Ich hatte dann eine Verkäuferin darauf angesprochen.
Diese erzählte mir, dass das Getränk jahrelang nicht im Handel gewesen sei, nun aber doch wieder fast überall zu kaufen ist.

Also doch ein Kultgetränk !!!

Einfach mal ausprobieren.

Claus

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.02.2005 01:14
#24 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten
noch ein Kultgetränk bei ebay (Julischka aus Slivovic u. Birnenlikör):

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe



MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.02.2005 18:52
#25 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten

Ich wusste gar nicht, dass es das schon fertig gemischt gibt?! Ich dachte, man muss/darf das selber mixen!

martina Offline




Beiträge: 1.046

12.02.2005 19:01
#26 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten
Wir haben uns diesen aus Kroatien mitgebracht bis ich festgestellt habe, daß es den gleichen bei uns bei Famila billiger gibt
----------
Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.02.2005 12:34
#27 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten
Bei ebay kann man jetzt sogar 330 gültige Kune ersteigern. Allerdings ohne Abbildung !!! Unglaublich !
Wenn das man gut geht.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.02.2005 22:42
#28 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Vielleicht handelt es sich um enttäuschte Kroatien-Urlauber, die nie mehr in dieses Land fahren wollen....
Bleib dran, Britta, würde mich zu sehr interessieren, ob jemand so blöd ist und die ersteigert!!!

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

14.02.2005 00:56
#29 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten

he he bin ja mal gespannt für wieviel euros die dinger genau weg gehen

Pozdrav
andjeo

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.02.2005 09:18
#30 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten

Das Geld ist für 40.70 Euro weg gegangen. Dazu kommen noch zwei Euro für die Versandkosten.
Wie ist denn der Kurs zur Zeit ?

Gruss, Britta

martina Offline




Beiträge: 1.046

14.02.2005 10:02
#31 RE:Ebay macht's möglich - Julischka aus Kroatien Antworten
Das war ja für den Käufer kein besonders dolles Geschäft.

Für 330,00 HRK (Kuna) erhalten Sie beim momentanen Umrechnungskurs 40,46 Euro sagt die ReiseBank


----------
Gruß Martina

Igor ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 19:15
#32 RE:Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Nur mal so zur Info, Cockta ist nicht ein kroatischer Artikel sondern ein slowenischer.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.04.2005 23:30
#33 RE:Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ein Kilo kroatisches "Brausepulver" bei ebay.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Was es nicht alles gibt.

Gruß, Britta

Es handelt sich hier um das kroatische Kultgetränk Cedevita.
Originalverschweist,enhält 1100g (Vorteilspackung), reicht für 14,5 L, Geschmacksrichtung Spätorangen.

Zarko ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 14:32
#34 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe dort findet ihr cockta und andere Sachen zu fairen preisen!

schönen gruss

zarko

nena ( Gast )
Beiträge:

16.12.2005 20:25
#35 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Hi,
bei uns in Hanau kann man Cocta auch im ex-jugoslawischen Laden kaufen(Steinheimner Str)
Gruß
Nena

Mornar ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 21:52
#36 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten
Cockta ist der Oberknaller. Mein absolutes Lieblingsgetränk. Egal wer aus der Familie oder von Freunden nach Kroatien fährt weiss mittlerweile das er einige Flaschen (natürlich nur die großen) mitzubringen hat aber Geschmäcker sind ja verschieden. Manchen schmeckt es anderen wieder nicht. @Martina kann das sein das du die Cockta aus Wuppertal gekriegt hast

antonio111 Offline



Beiträge: 306

01.01.2006 22:07
#37 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten
Hallo, Ihr Cocta Fanatiker...

Cocta wird seit vielen Jahren von der slow. Fa. Kolinska hergestellt. Leider waren die Slowenen schneller als die Kroaten bei der Aneignung der Markenrechte, denn Cocta wurde ursprünglich in Metkovic entwickelt.

Anfang der Jahre 2000 und 2001 hat dann ein Unternehmer aus Makarska (Ante Novak-Nova Vita)die Ur Rechte gekauft und dann mit den Slowenen angefangen zu prozessieren...Leider musste er dann irgendwie beigeben, hat aber die Rechte für Kroatien behalten dürfen. D. h. Cocta wird unter anderem auch in Makarska hergestellt. Für die die sich auskennen, bei der Einfahrt nach Makarska, gleich links hoch nach Veliko Brdo abbiegen, und ein paar hundert Meter weiter ist dann dieses grosse ultramoderne Getränkewerk.

Ein Besuch lohnt sich alle mal...


Grüsse Antonio

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

12.02.2006 01:00
#38 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Brrr... in diesem Sommer zum ersten mal probiert.... Gepriesen seie Coca Cola

kokosh Offline



Beiträge: 187

24.02.2006 23:31
#39 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Wer damit aufgewachsen ist, beugt sich vor wenn er heute Cockta in die Hände bekommt.Ich persönlich fand Alpina am leckersten.
Bei mir sträuben sich die Haare beim Geschmack von Coca-Cola (und noch schlimmer Fanta und Sprite)

Da gibt es noch mehr Sachen, die typisch für unsere Zeit "da unten" waren.
Bananko, Cedevita (kalt und ohne Zuckerzusatz!), Burek, Gavrilovic proizvodi,Euroblok,Bajadere,COKOLINO!
Nur einige aufgezählt.Aber da ich an der Grenze zu Holland lebe, fahre ich dorthin zum türkischen Geschäft und die können mir alles besorgen..einfach göttlich..Tatsache ist, daß sie nur in Kroatien schmecken...

Den Rest (sarma, gefüllte Paprikas, baklava, Burek etc.)habe ich von meinem Vater gelernt und mache es selbst


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

kokosh Offline



Beiträge: 187

24.02.2006 23:33
#40 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

wollte noch sagen , daß mich die Flasche Cockta beim Türken 1,50€ kostet....hab mich schlapp gelacht als ich gehört habe daß die Leute es bei e-bay verkaufen...
man macht hier dicke Geschäfte mit der Nostalgie!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Was macht Kroatien für Euch aus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mandrea
54 12.08.2022 13:23
von beka • Zugriffe: 3586
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Auch BILD macht Werbung für Kroatien ...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christian
0 27.07.2009 12:42
von Christian • Zugriffe: 461
Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 03.09.2006 00:59
von Ribolovac` • Zugriffe: 1424
ebay jetzt auch in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
6 26.07.2005 12:14
von huegus • Zugriffe: 17036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz