Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 19.985 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.03.2006 03:14
#41 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten
Manche Sachen kann man nicht logisch erklären. So ist auch die ehemalige Kotzbrause „Afri Kola“ zum Kultgetränk mutieret.

Als ich in CRO die Kokta und die Lero Kola entdeckt habe, konnte ich mich auch nicht bremsen, ob wohl ich seit Jahren kein Schluck Coca oder Pepsi getrunken habe.
Auch mein kurzer ist verrückt nach Kokta, aber wahrscheinlich auch nur weil ich es mag. Auch wird immer nur Snjeguljica gekauft, dabei gibt es heute viel bessere Eissorten.

Was ich aber vermisse, ist die Bakarska Vodica. Das war unser Urlaubsgetränk schlecht hin. Schade, dass das Zeugs nicht mehr verkauft wird.

Gast ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:52
#42 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

@antonio111

Cockta war und ist schon immer slowenisch gewesen,wurde 1952 von Emerik Zelinka nach 10Jähriger Studie in Ljubljana entwickelt.Hergestellt wurde Cockta seit dem von Slovenijavino und wurde im Jahr 2000 von Kolinska übernommen.Das Logo und die Flasche wurde von Sergej Pavlin entworfen.Seit dem Jahr 1953 ist Cockta als Schutzmarke im internationalen Patentbüro in Bern und im jugoslawischen als slowenisches Eigentum eingeschrieben.
Seit 1997 wird auch in Makarska auf Lizenz Cockta hergestellt.Aber eine amüsante Geschichte die du da geschrieben hast,muß man dir lassen!

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

25.12.2006 19:00
#43 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Was ich aber vermisse, ist die Bakarska Vodica






montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

25.12.2006 19:08
#44 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten
Guck mal hier Ratko! Gibt es Bakarska Vodica!

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Sonny ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 21:30
#45 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Genau so ist es, Cockta ist und bleibt slowenisch.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

04.01.2007 10:18
#46 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Ratibier: Klar gibt es noch Bakarska Vodica zu kaufen, ich habe es im Herbst noch im Laden in Kroatien gesehen, oder sind das nur Restbestände?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.01.2007 07:59
#47 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Gestern gesehen in Nürnberg (Yugoladen am Busbahnhof):

COCTA, 20 Fläschchen (0,2 od 0,3l ?) für € 10,- , Einzelabgabe: € 0,80/Fl.

Medo ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 07:32
#48 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Slowenien - Mittwoch, 6. September 2006
Das Comeback der sozialistischen Cockta
Coca-Cola war im sozialistischen Jugoslawien nur schwer zu bekommen, stattdessen gab es seit 1953 Cockta, ein Cola-ähnliches Erfrischungsgetränk aus Slowenien, das weder Koffein noch Phosphor enthielt. Nach der Unabhängigkeit Sloweniens 1991 geriet die braune Limonade zunächst in Vergessenheit, feiert jedoch heute ihr großes Comeback, freut sich Barbara Rezek: "Cockta und Coca-Cola... haben in Slowenien inzwischen fast gleiche Marktanteile. Die neuen Besitzer entwickelten 2000 ein neues Image, das jedoch das alte nicht vergessen lässt und einen Hauch von Nostalgie in sich trägt... Cockta bleibt populär. Der Marktanteil stieg inzwischen auf elf Prozent an und holt damit gegenüber dem Marktführer Coca-Cola immer weiter auf. Auch in den anderen ex-jugoslawischen Teilrepubliken hat Cockta eine strahlende Zukunft vor sich: allein Serbien importierte im vergangenen Jahr mehr als zehn Millionen Liter des Getränkes."

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

11.01.2007 10:49
#49 RE: Ebay macht's möglich - Cockta aus Kroatien Antworten

Ich finde, das Zeug schmeckt wie ein Schlag an den Hals.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.06.2012 18:53
#50 RE: Cockta aus Kroatien Antworten

aktuell bei LIDL.hr

4x 2l Cockta 29,99 kuna Od 14.06. do 20.06.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Was macht Kroatien für Euch aus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mandrea
54 12.08.2022 13:23
von beka • Zugriffe: 3586
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Auch BILD macht Werbung für Kroatien ...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christian
0 27.07.2009 12:42
von Christian • Zugriffe: 461
Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 03.09.2006 00:59
von Ribolovac` • Zugriffe: 1424
ebay jetzt auch in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
6 26.07.2005 12:14
von huegus • Zugriffe: 17056
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz