Bin auch kein Schwabe. Ihr werdet es nicht glauben, oba i bin a Estereicher ! Geboren in Leoben, aufgewachsen in Klagenfurt, seit 1962 in Germany. Verheiratet mit einer Hrvatica. Na, ist doch was ???? Viele Grüße Wolfgang
Hätte ich nicht gedacht! Wenn man was von Porec im Netz sieht, dann ist alles sauber und gestriegelt. Die Bilder, die Ihr dort geschossen habt! Hochachtung - solche Ecken muss man erst finden! Die findet nicht jeder!!!!(Mein Mann eingeschlossen!)
er ist euch auch zugewünscht, der schöne Mittwochabend. Solche Fotos zu schießen ist in Kroatien nicht schwer. Augen auf und Kamera dabei, dann klappt das schon.
Die heutige Arbeit ist erledigt. Bin wieder daheim und staune, dass man Kroatien mit den neuen Bundesländern in Verbindung bringt. bin aber viel lieber weiter unten im Süden.
POREC - Ja das ist die Lösung! Die meisten Urlauber kennen die Uferpromenade und die Hauptflaniermeile "DECUMANUS" in- und auswendig. Die Hauptstraße beginnt am 2. Bild und verläuft nicht ganz parallel zum Ufer. Dann kennt auch noch jeder die Euphrasius-Basilika aus dem 6 Jh. n. Chr. "UNESCO-Welterbe". Fast alle Urlauber finden zu dieser Stätte über den Abzweig von dem Hauptweg und kehren dann dorthin zurück. Wenn man nach der Besichtigung beim Gehen gleich rechts den Weg "Eufrazije" nimmt, der parallel zur Hauptflaniermeile verläuft, gelangt man zu diesem Mauerrest. Fred unser Bettler vom Dienst hat den Foto-Blick auf die Nikole Tesle ausgerichtet, die die zur Hauptflanierwegstrecke hinführt.
Wir waren schon mehrfach dort und haben die Entwicklung seit 1981 verfolgen können. Porec ist immer wieder einen Besuch wert.
der unbekannte heißt mapman!! :-) sorry, ich war so überrascht, dass ich das posting gänzlich anonym abgeschickt habe (dachte allerdings auch nicht, das das on login geht)
wenn es aber dort in bitterfeld immer noch so aussieht, braucht man/frau ja gar nicht so weit bis nach kroatien zu fahren...
Hallo Mapman! Ich muss auch mal was anderes außer Bitterfeld oder Halle sehen. Und mal ins Warme. Das ist hier seit Tagen ein so bescheidenes Wetter, pfui Deifel! Wir wollen vorallem auch mal richtig alte Gemäuer sehen. z.B. Pula. Aber - etwas besser ist es geworden. Ganz so schlimm ist es nicht mehr. An manchen Ecken gruselt es einen richtig ( Halle!) Schönen Tag noch! Geh jetzt zum Zahnarzt! Ini
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.