Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

06.12.2003 13:18
Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Mal einen Versuch machen, das ginge sich auch aus.

Hier ein Link von Ebay, mit einer Versteigerung von mir.
Es handelt sich um einen Little Bar - Heiss und Kaltgetränkeautomat.
Bietet darauf, und den Verkaufspreis überweist Ihr auf Konto von F.Rink.
Sollte also einer von Euch diesen Apparat ersteigern, bitte nach Ende der Auktion im mail auf dieses Forum mit dem Bericht hinweisen.

Dies trage ich dazu bei.

Auktion läuft heute um 21.15 ab.
Bietet also ordentlich, es ist für einen guten Zweck.
Post und Versandgebühren würde ich übernehmen ! natürlich auch nach deutschland!!!
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Es geht um den beitrag - Delfine in Not.
damit der spendenstand höher geht.
TOM

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

09.12.2003 20:21
#2 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Hallo Tomerl,

deine spontane Idee hat mir gut gefallen, war nur sehr kurzfristig angesagt. Da man bei ebay nicht nachträglich recherchieren kann, wäre es doch nett, würdest du uns hier mitteilen, ob dein Aufruf Anklang fand. Den Delphinen käme es zu Gute und f.Rink könnte etwas positiver seinen Kontostand präsentieren.

Hartmut
der seinen Schreibtisch am liebsten an der Adria stehen hätte.

Tomerl ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 20:43
#3 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Hallo,

Nein nicht mal 50 Cent hat einer darüber geboten, ab dem stand mit dem ich es hier reingegeben habe.
Vielleicht wirds noch was mit etwas anderem.
Muss mir noch schnell was überlegen, was ich hergeben könnte.

Aber ich frage warum nicht noch jemand anderer etwas anbietet.
Es muss ja nicht bei Ebay sein, er kann es ja direkt hier angeben.
Zeigt was Ihr habt und bietet es an.

Grüße

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2003 21:50
#4 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Hatte ich auch versucht - eine nagelneue Kinderschwimmweste .......

Mein angesetztes Mindestgebot war 10 Euro - im Booteforum hat ein einziger geboten : 12 Euro !
Allerdings hat er zugunsten der Delphine 15 Euro überwiesen. Die Versandkosten übernehme ich privat - alles klar ??

Ich werde morgen Abend einmal ein kurzes, aber sehr ernüchterndes Resümee über den bisherigen Verlauf meiner Spendenaktion machen.

.
.
.
Habt Ihr denn alle schon an meine Delphin Spendeaktion gedacht ??????
Spendenstand ist per 8.12.03 bei 592,00 Euro ..... heulen
.
mit delphinarischem Gruß
Fred, der Bettler v.D.

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 08:28
#5 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Es wäre schön, wenn jemand nicht nur an die Delphine sondern auch an die herzkranke Kinder denkt (siehe Thread "Humanitäre Aktion für herzkranke Kinder". Auch dort kann man spenden und sogar an einer Kunst-Auktion mitmachen.

Tomerl ( Gast )
Beiträge:

10.12.2003 10:16
#6 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Herzkranken Kindern hilft man sowieso immer wieder. Es wird überhaupt genug gespendet in Österreich, deutschland.
Nur wenn man jedesmal für alles spendet, wo etwas passiert, oder wenn einer krank ist, dann könnten wir unser geld ja am Monatsersten gleich abgeben an eine Sammelstelle die dann alles aufteilt auf die ganzen katastrophengebiete, Spitäler usw.
Jetz zu weihnachten kommen wieder alle mit offener hand.
Nichts gegen Kinder oder sonstige kranke, aber wir spenden eh genug.

Und hier gehts nun einmal zurzeit um die delphine. Und die brauchen genauso hilfe, wenn wir Sie weiterhin als Geschöpfe dieser Erde sehen wollen.

ach übrigens, da das mit Ebay nix war, werde ich morgen auch eine Überweisung tätigen.
Das macht zwar das Kraut auch nicht fetter, aber ich habe meinen beitrag geleistet, und auch versucht sonst zu helfen.

Grüße

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.12.2003 11:08
#7 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Hi Tom!
Ich kann Deine Reaktion zwar gut verstehen, da Weihnachten wirklich an allen Orten Spendenaufrufe kommen. Da die Geschichte, von der Stan spricht aber
a) nicht auf Weihnachten beschränkt ist, sondern es sich um einen Verein handelt, der selbstverständlich ganzjährig arbeitet und sich auch ganzjährig über Hilfe freut (und zwar nicht nur in Form von Geld). Anlass für die Postings zu diesem Zeitpunkt ist ja allein die Kunstauktion, wenn ich das richtig verstanden habe
b) eben der Bezug zu Kroatien mehr als deutlich gegeben ist
finde ich es absolut okay, wenn er hier im Forum darüber berichtet und darauf hinweist. Fred hat ja - mit gutem Recht - auch in jedem anderen Themenbereich auf seine Aktion hingewiesen.

Von meinem Eindruck her sind beide Projekte unterstützenswert - was der einzelne dann macht, ist ja jedem selbst überlassen.

Gruß Tikap

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.12.2003 12:59
#8 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Mit dem feinen Unterschied, daß ich den Betreiber dieses Forums - Thomas Fröhlich - vorher ausdrücklich und persönlich per Telefon um Erlaubnis für meine Spendenaktion gebeten, und sie auch bekommen habe .....
.
.
Habt Ihr denn alle schon an meine Delphin Spendeaktion gedacht ??????
Spendenstand ist per 8.12.03 bei 592,00 Euro ..... heulen
.
mit delphinarischem Gruß
Fred, der Bettler v.D.

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 13:20
#9 RE:Mitsteigern - geld geht an Delfine in NOT Antworten

Lieber Tom,
um es vorweg zu nehmen: Ich bin weder politisch eingebunden noch gehöre ich irgendeiner sozialen Organisation an. Ich bin auch kein Mitglied des Vereines, auf den ich hier aufmerksam machen wollte. Am wenigsten bin ich ein Bettler, der die Weihnachtszeit ausnützt, um an hart erarbeitetes Geld zu kommen. Auch wollte ich in diesem Forum keine Unruhe stiften, denn ich denke, dass dieses Forum sehr gutes leistet und auch positive Stimmen zu Kroatien verbreitet.

Als Banker, gehöre ich wohl auch nicht zu den sozialsten Menschen auf dem Planeten , ich bin aber der Meinung, wenn ich jemandem helfen kann, dann werde ich alles unternehmen, um dies auch zu tun.

Meine Beiträge sollten nur dazu dienen, auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Ich bin mir bewusst, dass auf dieser Welt grosse Ungerechtigkeit und Armut besteht, und - man überall spenden könnte, bis man eigentlich selber pleite ist. Dies ist aber nicht mein Ziel. Ich war der Meinung, dass eben solch ein kroatien-freundliches Forum dafür auch ein bisschen Verständnis aufbringen könnte. Ich akzeptiere jegliche Meinungen und vertrete auch nicht den Standpunkt, dass jeder spenden sollte.

Ich habe bewusst dieses Forum gewählt. Gerade hier habe ich Stimmen gelesen, die meiner Meinung nach sehr liberal sind. Kroatien ist ein sehr schönes Land und ich gönne jedem seine Bewunderung für dieses Land. Wer Ferien in Kroatien verbracht hat, weiss wass ich meine. Das Leben in Kroatien ist aber nicht einfach und es bestehen viele soziale Probleme. Das Gesundheitswesen ist stark angeschlagen und bräuchte eine Reform.

Als ich das erste mal von diesem Verein gehört habe, habe ich mich entschlossen zu helfen. Nicht weil ich nichts besseres zu tun hätte, sondern weil ich es beeindruckend fand, wie die Leute dort agieren. Sie lehnen es ab, einfach die hohle Hand zu machen und auf Spenden zu warten. Sie versuchen mit Auktionen (also mit einem Gegenwert) etwas zu erreichen. Natürlich, und da bin ich offen, freuen sich auch diese Leute auf Direktspenden. Sie versuchen auch andere Aktionen zu starten um eben nicht einfach als "Bettler" hingestellt zu werden. Diese Leute sind Eltern und Aerzte herzkranker Kinder - also ganz normale Leute, die für etwas kämpfen, für das es sich zu kämpfen lohnt. Eine Herzoperation in Kroatien kostet rund 50'000 USD. Der durchschnittliche Monatslohn in Kroatien beträgt rund 800 - 1000 EUR. Darum ist es mehr als logisch, dass sich diese Leute versuchen zu organisieren und auch solche Vereine gründen und zu aller letzt auch mit Auktionen zu Spenden gelangen wollen.

Mit der kommenden Kunst-Auktion soll ein Kardiologisches Gerät zur Früherkennung von Herzkrankheiten gekauft werden. Dass solch ein High-Tech-Gerät nicht gerade günstig ist, versteht sich von selber. Leider gibt es in Kroatien kein einziges solches Gerät.

Last but not least, möchte ich gerne nochmals erwähnen, dass niemand zu spenden genötigt werden soll. Jeder soll frei entscheiden, ob er für Delphine, für gestrandete Wale, für Wälder oder für herzkranke Kinder spendet. Falls jemand nicht spendet, würde es mich natürlich freuen, wenn einfach auf diese Aktion aufmerksam gemacht wird. Mehr erwarte ich nicht.

Also, nochmals sorry für mein Votum. Als Kroate bin ich dennoch erfreut, dass es dieses Forum gibt.

Vielen Grüsse, Stan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Mit vollen Segeln für den Schutz der Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
3 15.07.2012 12:36
von beka • Zugriffe: 1513
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Delfine lernen von Fischern, Fischer profitieren von Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 29.06.2005 15:51
von Fred • Zugriffe: 1479
Schlaue Delfin Frauen !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 16.06.2005 13:31
von Fred • Zugriffe: 1087
Reiseveranstalter schicke Touristen zum "Delfine-Quälen" !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
2 06.08.2004 01:01
von Lucky • Zugriffe: 3292
Delfine bekommen neue Botschafterin
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 16.03.2004 17:08
von Fred • Zugriffe: 1366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz