Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 228 Antworten
und wurde 447.729 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.05.2021 10:34
#201 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Vom Preisniveau her ist es in Sizilien im übrigen deutlich günstiger als im Rest Italiens.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

01.05.2021 12:08
#202 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #195
Wenn man in dieser (meiner Lieblingsgegend) ist gibt's bessere Möglichkeiten am oder im Wasser zu verweilen.
Auf diesem Bild sogar im Süßwasser an den Bacina Seen.

Da war ich letztes Jahr im September..

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2417.jpg   IMG_20200910_145854.jpg   IMG_20200910_145909.jpg   IMG_20200910_145917.jpg   IMG_20200910_150031.jpg   IMG_20200910_150212.jpg   IMG_20200910_150917.jpg   IMG_20200910_151129.jpg   IMG_20200910_151141.jpg   IMG_20200910_153701.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

01.05.2021 12:44
#203 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Sehr schön da bestimmt.
Fahre ja immer fast vorbei. Da ha ich jetzt wieder einen neuen Ausflugstipp für September.
Danke.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.05.2021 17:28
#204 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Agrigent liegt auf unserer geplanten Tour von San Vito lo Capo nach Syrakus, das Landesinnere werden wir dann auch reichlich sehen.

Werden uns dann San Leone mal anschauen, vielen Dank für den Tipp!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.05.2021 21:11
#205 RE: Sandstrände in Kroatien Antworten

Insel Rab:

Angefügte Bilder:
IMG_20180904_111529.jpg   IMG_20190828_144547.jpg   IMG_20190904_121722.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

01.05.2021 22:44
#206 RE: Sandstrände in Kroatien Antworten

Ich war im Frühsommer 2006 ein paar Tage auf Rab, aber wir waren damals nicht groß baden. Die Insel hat uns sehr gut gefallen!
Aber für eine längere Zeit von mehreren Wochen Urlaub sind wir vermutlich zu unternehmungslustig und würden von daher eher das Festland vorziehen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

01.05.2021 23:06
#207 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Badeschuhe haben mehrere Vorteile. Man muss halt nur die richtigen haben.

Ich gehe nur noch mit Badeschuhen baden, einfach aus Gewohnheit. Ich habe schon viele Jahre Sandalen aus dem Deichmann mit einer sehr dicken Schaumgummisohle. Also die ganze Familie.
Erstens erspare ich mir damit das nervige anziehen dieser Gummischuhe. Zweitens kann ich damit auch weitere Strecken laufen. Und durch die dicken Gummisohlen hat man sehr gute Standfestigkeit. Die sind ziemlich rutschfest auf Stein und Fels.

Und im übrigen, wenn man weiß wo, gibt es bei Makarska natürlich auch Buchten mit feinen Sand. Selbst am großen Strand in Tucepi ist es schon sandig.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.05.2021 12:19
#208 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

In Tucepi bist du aber nach drei Schritten bis zum Hals im Wasser, wie will man da Picigin oder ähnliches spielen?

Rab ist sehr klein, für reinen Erholungsurlaub genau richtig. Keine weiten Entfernungen, falls man mal einen anderen Strand, eine andere Gaststätte aufsuchen möchte. Vor allem sind dort echt nette Leute, Einheimische wie Touristen, es ist sehr umgänglich dort.

Für Sightseeing ist eine Insel mit Brücke immer nett, egal ob Krk, Murter, Vir, Pag oder so. Oder halt Makarska Riviera, da gibt es ringsherum reichlich zu sehen. Oder Rogoznica / Primosten, da kann man auch Richtung Sibenik und Krka was machen.


Wir haben in den ersten Jahren noch viel Sightseeing gemacht, das machen wir demnächst in Süd-Italien wieder. In Kroatien haben wir das Wichtigste an der Küste gesehen, dort wird jetzt hauptsächlich gebadet und die Seele baumeln gelassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.05.2021 13:47
#209 Sandstrand muss sein, sonst können Kinder keinen Spaß haben Antworten

Jaja, nach drei Schritten bis zum Hals im Wasser...

Auf meinem Foto sind zwei 10-jährige Mädchen zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
100_0060.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

31.05.2021 10:05
#210 RE: Sandstrand muss sein Antworten

heute bereinigt man den Strand in Zivogosce > https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...osce-mala-duba/

immer am letzten Drücker, morgen 1. Juni beginnt die Saison

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210531_103946.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.05.2021 12:47
#211 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Kroatien ist echt lustig.

In Italien sind die Strand einfach "da"...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.05.2021 12:50
#212 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Auch in Italien muss der Unrat vom Winter entfernt und die Sandstrände geebnet werden. Oder meinst du, die Winterstürme gehen da spurlos dran vorbei?

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.05.2021 19:34
#213 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Sauber machen müssen alle, selbst an Nord- und Ostsee zahlt man Kurtaxe dafür, das das gemacht wird.

Was ich meine, ist aber, dass die Strände an sich erst mal gemacht werden müssen in Kroatien. Das ist lustig.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

31.05.2021 20:38
#214 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Deshalb war ich immer gern am Weststrand auf dem Darß. Da ist alles ganz "ungepflegt".

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

01.06.2021 11:45
#215 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Das heißt jetzt „naturbelassen“.

Gefällt mir, ehrlich gesagt, auch besser.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.06.2021 11:51
#216 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Bis zu einem gewissen Punkt sicherlich. Aber den angeschwemmten Plastik- und sonstigen Müll würde ich jetzt nicht dazuzählen.

Sowas ist doch auch nicht schön und das war erst Ende September. Aber die Saison war dort zu Ende und keiner machte an den entlegenen Stränden mehr sauber.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.06.2021 11:57
#217 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #216
keiner machte ... mehr sauber.


Welcher Aufräumdienst macht das, ohne Geld dafür zu bekommen? Keiner. Eben. Geld fließt nur, solange Gäste da sind. Ist irgendwo auch verständlich.

Bewirtschaftete Strände sind schön, solange man sich in der Saison befindet.


Aber jedesmal neuen Kies hinschütten, fällt für mich nicht mehr unter bewirtschaften, sondern unter "den-Gästen-schöne-Augen-machen", Vorspiegelung falscher Tatsachen.


Heute in drei Wochen bin ich bei meinen Sandstränden mit klarem Wasser auf Rab, da wo Anderl jetzt auch schon ist. In drei Wochen ist das Wasser vielleicht auch wärmer als 20 Grad...


@Anderl : wie ist es denn so auf Rab?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

01.06.2021 12:05
#218 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #217
Heute in drei Wochen bin ich bei meinen Sandstränden mit klarem Wasser auf Rab, da wo Anderl jetzt auch schon ist. In drei Wochen ist das Wasser vielleicht auch wärmer als 20 Grad...
@Anderl : wie ist es denn so auf Rab?

Wenn dir DAS So gefällt
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam...dise-beach.html

Meins wärs micht..

ist ja schlimmer als in Omis.. > https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...cam-omis-beach/

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.06.2021 12:10
#219 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Zitat von beka im Beitrag #210
immer am letzten Drücker, morgen 1. Juni beginnt die Saison


Naja das ist halt die Slavische Gemütlichkeit und ohne Hektik. Ich bin nicht anders, in der Ruhe liegt die Kraft. Mein Bruder macht auch nur immer nur Streß und Hektik und alles auf Perfekt wie ihr in Germanien. Naja bei mir schlagen die Kroatischen und Ungarischen Wurzeln ordentlich durch bei meinen Bruder nicht.

Das bei euch immer alles so Perfekt sein muss. Naturstrand ist Naturstrand und wenn da Seetang herumliegt na meinetwegen. Plastikmüll und sonstigen Menschlichen Dreck brauche ich aber auch nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.06.2021 12:22
#220 RE: Sandstrand muss sein Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #219


Naja das ist halt die Slavische Gemütlichkeit und ohne Hektik. Ich bin nicht anders, in der Ruhe liegt die Kraft. Mein Bruder macht auch nur immer nur Streß und Hektik und alles auf Perfekt wie ihr in Germanien. Naja bei mir schlagen die Kroatischen und Ungarischen Wurzeln ordentlich durch bei meinen Bruder nicht.

Das bei euch immer alles so Perfekt sein muss. Naturstrand ist Naturstrand und wenn da Seetang herumliegt na meinetwegen. Plastikmüll und sonstigen Menschlichen Dreck brauche ich aber auch nicht.


Es wird aber immer über die kurze Saison gejammert. Andersherum wissen die Gäste, dass im Mai nichts fertig ist und kommen erst später. Fährst du trotzdem, sitzt du in den Häfen zwischen Baumaschinen und am Strand zwischen Sand- und Kiesbergen und Baggern. Da beißt sich die Katze doch selber in den Schwanz.

Zitat von lezard im Beitrag #217

Heute in drei Wochen bin ich bei meinen Sandstränden mit klarem Wasser auf Rab, da wo Anderl jetzt auch schon ist. In drei Wochen ist das Wasser vielleicht auch wärmer als 20 Grad...


Und du meinst, die Sandstrände sind von den Winterstürmen nicht betroffen? Ich bin ziemlich sicher, dass auch da mehr oder weniger regelmäßig neuer Sand angekarrt wird. Vielleicht nicht in geschützen Buchten, aber bei denen, die Jugo und Bura im Winter voll ausgesetzt sind, dürfte das notwendig sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sandstrand Kroatien, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 29.01.2015 21:31
von Nin • Zugriffe: 961
Wo gibts Sandstrand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Coolcat70
4 03.07.2010 12:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2115
Filetierter Fisch in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von yogidrivers
8 24.03.2013 00:07
von bibi09 • Zugriffe: 1514
Sandstrände in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mico
26 10.03.2007 06:44
von pelinkovac • Zugriffe: 4398
Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Janosch34
23 26.04.2007 07:10
von MarkusK • Zugriffe: 10337
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25186
Welche KW Leistung (Strom) gibts in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
13 12.05.2005 15:13
von karlloh (Gast) • Zugriffe: 3650
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3278
Orte für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von P4inkiller
12 04.03.2004 11:13
von Lutka • Zugriffe: 2140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz