Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 228 Antworten
und wurde 447.639 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.04.2021 19:40
#121 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #78
Auf Rab haben wir unser Refugium gefunden, die Makarska-Riviera ist nur nett anzuschauen. Zum Baden ist es dort nichts.

Gottseidank sind nicht alle einer Meinung. Auf Rab hat mir kein Strand gefallen.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.04.2021 20:02
#122 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Hallo die Rnde !

WER die Adria etwas besser versteht - nach Wetter und Strömungen - hat einen klaren Vorteil.

Der hat ein Vorstellung davon, wo sich kleine "Privat-Strände" verbergen KÖNNTEN,
und sucht nicht an den falschen Stellen.
Selbstverständlich : An die große Glocke hängen - geht gar nicht - da ist so eine Kostbarkeit sofort Geschichte.

Eine KLEINE Denkhilfe gebe ich gerne weiter - wenn verstanden - Seht doch einfach in den SEEKARTEN nach.
Darin sind alle Kabel und ROHR-LEITUNGEN eingezeichnet.
Und daraus ist zu ERKENNEN . . . . ?
HABT Ihr mich ?

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

23.04.2021 20:24
#123 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ich sehe es wie Vera!
Auf Rab gefällt mir keiner dieser "Pseudo-Sandstrände" mit lehmig brauner Brühe! Da ist mir ein Kieselstrand mit kristallklarem Wasser lieber.
VELi Rat schon ein paar Geheimtipps gezeigt.
Die Strände an der Makaraska Riviera sind atemberaubend, wenn auch kein Sand sondern Kies. Egal aber Klar!
Wer Sandstrand mit klarem Wasser sucht, der muß nach Sardinien oder Korsika fahren

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

23.04.2021 22:17
#124 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Trotz Aufschüttung gibt es noch Millionen schöne Buchten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.04.2021 22:23
#125 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

PPPPPPPSSSSSSS - lass Sie doch vor den großen Hotel´s in der Sonne braten . . . .

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.04.2021 23:15
#126 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ich genieße das glasklare, seichte Wasser mit Sand unter den Füßen auf Rab, egal ob in Gonar oder Padova... ihr kennt scheinbar nur den Paradiesstrand.

Lehmig brauner Sand insbesondere wie auf Nin gefällt mir auch nicht, Sardinien, Korsika und Apulien wären schöne Alternativen.

Die ganzen Kies-, Beton- und Felsstrände könnt ihr gerne haben, meins ist das nicht.

Nett anzuschauen, ja, aber als "Strand" unbrauchbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.04.2021 23:53
#127 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Es wäre einfach netter, wenn du mal sagen könntest, dass das dein persönliches Empfinden ist, statt es ständig als Tatsache hinzustellen, dass die Strände an der Makarska Riviera nichts taugen.

Ich finde sie nach wie vor am schönsten in ganz Kroatien und wie du weißt, hab ich schon einiges im Land gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

24.04.2021 07:37
#128 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #85
Es wäre einfach netter, wenn du mal sagen könntest, dass das dein persönliches Empfinden ist, statt es ständig als Tatsache hinzustellen, dass die Strände an der Makarska Riviera nichts taugen.

Ich finde sie nach wie vor am schönsten in ganz Kroatien und wie du weißt, hab ich schon einiges im Land gesehen.



Die Strände bei Makarska sind wunderschön, Vera.

Der lange Sandstrand im Delta der Neretva hat keine braune Brühe, sondern schönes klares Wasser zu bieten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1020453.JPG   P1370701.JPG   P1370708.JPG  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

24.04.2021 08:47
#129 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #84

Die ganzen Kies-, Beton- und Felsstrände könnt ihr gerne haben, meins ist das nicht.

Nett anzuschauen, ja, aber als "Strand" unbrauchbar.


Mir egal ob Kies, felsig oder eine Betonplatte. Gibt ja auch Badeschuhe wenn es beim reingehen zu felsig ist. Aber zb gegenüber Italien ( Lignano ) ist das Wasser ein Traum, klar und nicht so trüb.
Ich fühle mich dort wohl. Auch die Strände die mir Medusa damals gesagt hat auf Ugljan waren super für mich auch wenn es beim ins Wasser gehen felsiger ware. Auch auf der Betonplatte war es nicht so arg nur mit dem Badetuch zu liegen.
Aber egal lezard, dann bleiben uns die schönen ruhigeren Strände wo wenige hin wollen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.04.2021 08:47
#130 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Vera, wenn ich schreibe, dass ich das glasklare Wasser in Gonar genieße, ist das eindeutig eine persönliche Empfindung, oder?

Wenn ich an den Stränden der Makarska Riviera viele strandtypische Dinge nicht tun kann, wie z.B. Volleyball spielen, im Wasser verschiedene Ballspiele spielen etc.p.p., dann ist das für mich kein "Strand" im klassischen Sinne.

Strand bedeutet nicht nur sich hinlegen und braten lassen, sondern vielleicht auch Aktivitäten, wie sie praktisch an jedem Strand im Spanien möglich sind.

Erzähl doch mal einer Jugendreisegruppe in Callela oder auch Rimini, wie toll die aufgeschütteten Kiesstrände in Kroatien sind...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.04.2021 09:47
#131 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Hannes behauptet doch ständig, dass die Sandstrände von Rab "lehmig braune Brühe" sind. Das trifft vielleicht auf den Paradiesstrand zu, und das auch nur in der Hauptsaison, wenn dieser überlaufen ist. Wobei da nichts "lehmig" ist, sondern nur aufgewirbelt. Auch der Sahara hat keine "lehmig braune Brühe", der ist einfach nur, wie auch der Paradiesstrand, sehr flach und man muss ewig laufen, um schwimmen zu können. Der aufgewirbelte Sand legt sich aber sehr schnell wieder auf den Grund, da bleibt nichts im Wasser schweben. Ich weiß ja nicht, wo Hannes auf Rab gewesen sein will, aber ich persönlich kenne sehr viele der Raber Strände, aber Lehm kam mir nirgends unter.

Ansonsten ist das Wasser an den Raber Stränden glasklar, selbst, wenn es Temperaturen von 27, 28° erreicht hat.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.04.2021 10:17
#132 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Hallo NOX !

. . . sollen wir IHNEN etwas "Supervision" in Sache STRAND geben ?
VERDIENT haben SIE es eigentlich NICHT . . . sind doch immer sooo was von 9x klug !
. . . aber wir sind ja NICHT NACHTRAGEND - und immer um ALLE bemüht

Angefügte Bilder:
02-16.jpg   02-18.jpg   02-30.jpg   02-35.jpg   02-42.JPG  
Als Diashow anzeigen
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.04.2021 10:25
#133 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Da reißt mich jetzt aber keiner vom Hocker. Das ist genau die Art von Stränden, die "Kroatiengegner" anführen, weshalb sie Kroatien fernbleiben.
Klein, eng, steinig. Sorry, da gibt es schon erheblich schönere

Pag ist ja geradezu ein Strandparadies. Da gibt es alles. Steine, Kies, grob und fein, Sand, Felsen, aufgeschüttet, Beton. Für jeden Geschmack was dabei. Enge Strände, weite Strände, mit und ohne Infrastruktur, leicht erreichbar, nur mit Boot oder klettern erreichbar. Viel los, wenig los, einsam.
Wenn man nicht weiß, welcher Typ Strand für einen was ist, dem empfehle ich die Insel Pag. Auch ansonsten sehr empfehlenswert, sehr schöne Insel, sehr gute Infrastruktur, relativ ruhig und fast mit Schönwettergarantie.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

24.04.2021 10:38
#134 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Mir gefallen die Bilder veli-rats sehr gut, ich mag solche Strände, meine Kinder auch.
Aber wenn man breite ausgedehnte Sandstrände erwartet und bevorzugt, dann ist man in Kroatien einfach fehl am Platz.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.04.2021 10:43
#135 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

. . . JA - DAS ist einfach logisch gedacht, und durchaus zu unterstützen . . .
NOX - DA haben wir die "Schmankerln" für uns !

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

24.04.2021 10:45
#136 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #90

. . . sollen wir IHNEN etwas "Supervision" in Sache STAND geben ?


Na, i geb meine Plätze ned frei.

Zitat von veli-rat im Beitrag #93
. JA - DAS ist einfach logisch gedacht, und durchaus zu unterstützen . . .NOX - DA haben wir die "Schmankerln" für uns !


Ist eh so besser. Mehr Platz für uns Naturburschen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.04.2021 11:01
#137 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

. . . hab mir sooo eine Gegend herausgesucht -
GROSSARTIG - den Platz für mein Handtuch könnt Ihr gerne aufteilen - KEIN BEDARF

edit :
Im Übrigen . . . Dieses Bild ist durch folgende Einstellungen, nahezu perfekt zu ERSETZEN :
- KAHLENBERG
- SIEDLUNG NEU ERLAA
- SCHOTTERTEICH OBERLAA

Angefügte Bilder:
Screenshot -52.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.04.2021 11:43
#138 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ich hatte das letzte Mal in Baska auf Krk 2017 etliche typische Ibiza/Mallorca-Urlauber gesehen, die wegen Überfüllung der Balearen auf Grund der Krise in den arabischen Ländern nun in Kroatien urlaubten.

Den Gesichtern nach zu urteilen, werden die sicher nicht wiederkommen.

Warum auch? Wenn ich mir Bilder wie das anbeigefügte von Alcudia auf Mallorca anschaue, muss ich mich ernsthaft fragen, was in Kroatien außer dem Preis besser ist?

Nicht umsonst ist die große Masse nicht in Kroatien, sondern woanders.

Ist auch gut so. So haben wir auf Rab akzeptable Reisebedingungen für einen vernünftigen Preis gefunden und sind zufrieden, nur 1/3 eines Mallorca-Urlaubs blechen zu müssen (so viel zum Thema billige Putzfraueninsel...).

Angefügte Bilder:
Alcudia.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.04.2021 11:52
#139 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #81
Auf Rab gefällt mir keiner dieser "Pseudo-Sandstrände" ... die Strände an der Makaraska Riviera sind atemberaubend, wenn auch kein Sand sondern Kies.


@Hannes99 : ebendiese Kies-Strände sind doch "pseudo" pur, denn ohne die jährliche Aufschüttung mit frischem Kies gäbe es sie gar nicht, oder?

Diese künstlich angelegte Riviera ist Retorte pur.

Schön anzusehen, keine Frage, aber kein echter Strand mit Strandfeeling.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2021 11:59
#140 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

So wie auf deinem Foto sieht es in Alcudia im Sommer sicher nicht aus, das Bild ist vermutlich im April oder Mai entstanden.

Jeder hat seine Urlaubsvorlieben. Meine ältere Tochter sagte nach ihrem ersten Kroatien-Urlaub in Brela, nachdem wir im Jahr zuvor an den riesigen Stränden der Normandie und davor bei schönstem Wetter in Holland waren, dass sie nur noch nach Kroatien will. Sie konnte mit 5 schwimmen, Schnorcheln und spater Tauchen in Kroatien war das Schönste für sie im Urlaub. Ballspielen kann man auch zu Hause, wobei keiner von uns je ein großer Ballspielfan war. Vater und Töchter gingen schnorcheln und Mama konnte endlich mal in Ruhe ein Buch lesen oder sich mal schnell im tiefen Wasser abkühlen. Auf Rab oder in Spanien hätten wir uns alle schnell gelangweilt.

Ich kenne auch Spanien/Italien-Urlauber, die sich nach ihrem ersten Besuch in Kroatien gefragt haben, warum sie da nicht schon früher hingefahren sind.

Man kann nichts so pauschalisieren, wie du das gerne tust.

Zitat von lezard im Beitrag #84

Die ganzen Kies-, Beton- und Felsstrände könnt ihr gerne haben, meins ist das nicht.
Nett anzuschauen, ja, aber als "Strand" unbrauchbar.

Zitat von lezard im Beitrag #78

Auf Rab haben wir unser Refugium gefunden, die Makarska-Riviera ist nur nett anzuschauen. Zum Baden ist es dort nichts.

Zitat von lezard im Beitrag #97
Zitat von Hannes99 im Beitrag #81
Auf Rab gefällt mir keiner dieser "Pseudo-Sandstrände" ... die Strände an der Makaraska Riviera sind atemberaubend, wenn auch kein Sand sondern Kies.

@Hannes99 : ebendiese Kies-Strände sind doch "pseudo" pur, denn ohne die jährliche Aufschüttung mit frischem Kies gäbe es sie gar nicht, oder?


Nicht alle Strände sind künstlich entstanden oder werden aufgeschüttet. Punta Rata ist natürlich und da hab ich auch noch keine Kiesberge gesehen. Das Aufschütten erfolgt großteils an den Stränden, die dem Jugo im Winter voll ausgesetzt sind. Nachdem der Kies dort weg ist, ist da natürlich immer noch Strand, aber eben ohne Kiesel. In Brela hast du da sogar eher sandigen Untergrund, was man nach einem Jugo immer wieder sehen kann. Warum die da immer wieder Kies drauftun, kann ich dir allerdings nicht sagen. Und Zlatni Rat z.B. ist natürlich ebenfalls kein künstlich angelegter Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sandstrand Kroatien, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 29.01.2015 21:31
von Nin • Zugriffe: 961
Wo gibts Sandstrand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Coolcat70
4 03.07.2010 12:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2115
Filetierter Fisch in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von yogidrivers
8 24.03.2013 00:07
von bibi09 • Zugriffe: 1514
Sandstrände in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mico
26 10.03.2007 06:44
von pelinkovac • Zugriffe: 4383
Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Janosch34
23 26.04.2007 07:10
von MarkusK • Zugriffe: 10306
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25146
Welche KW Leistung (Strom) gibts in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
13 12.05.2005 15:13
von karlloh (Gast) • Zugriffe: 3630
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3268
Orte für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von P4inkiller
12 04.03.2004 11:13
von Lutka • Zugriffe: 2135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz