Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 228 Antworten
und wurde 447.724 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

30.04.2021 07:12
#181 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Nein, lieber Anderl, das habe ich nicht gemeint. Wie die Ölsardinen kann man auch am Felsstrand oder Kiesstrand liegen. Und ich war in der Vergangenheit auch an vielen tollen Sandstränden. Überlaufen Strände finde ich generell grausig. Und kleine Buchten mit Sand UND Felsen, genau so wie Du es schreibst, finde auch ich optimal!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.04.2021 07:39
#182 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #139
Und kleine Buchten mit Sand UND Felsen, genau so wie Du es schreibst, finde auch ich optimal!


Davon gibt es in Makarska keine einzige, aber auf Rab umso mehr.

Rab hat alles, was Kroatien ausmacht, auf einer kleinen Insel ohne große Entfernungen.

Sand, Kies, Felsen, große Strände, kleine Strände, abgelegene Strände, FKK, wirklich hübsche Altstadt mit Aussicht, praktisch jedes Restaurant ist lecker. Anreise ohne Übernachtung, morgens los, abends da.

Genau deswegen bin ich nach etlichen Jahren die Küste rauf und runter dort angekommen. Wüsste nicht, warum ich in Kroatien noch woanders hin sollte. Sightseeing ja, aber Urlaub nur noch auf Rab.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 549

30.04.2021 07:46
#183 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

@lezard Das ist doch schön für dich, dass du deinen Traumplatz gefunden hast. Ich war bis jetzt in Kroatien an keinem Ort zweimal.
Weil mich es einfach jedes mal reizt, einen Ort neu zu entdecken. Neue Restaurants, Strände, Wanderrouten, Unterkünfte zu suchen. Das ist so meins.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.04.2021 07:57
#184 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Das haben wir die ganzen Jahre so gemacht und werden mit Sicherheit noch ein paar schöne Ecken erkunden... Badeurlaub an sich gibt es für uns erst mal nur auf Rab, es sei denn, uns gefällt Apulien demnächst besser. Glaube ich aber kaum, da Essen gehen in Italien zu teuer sein wird...

Wer nicht so der Strandmensch ist, dem sind auch die aufgeschütteten Kiesstrände egal, der freut sich an der schönen Landschaft.

Jedem wie er mag.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.04.2021 08:33
#185 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #137
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #134
Am Kühlsee von Cattenom vielleicht. So meinereiner.


Wie romantisch


Das war ein Geschlechtsverkehr für den Frieden! Nach dem Kampf gegen Atomkraft, den US-Imperialismus und die Bräsigkeit der zähen Zeit unter Helmut Kohl. Aber, war ja klar, die Pfälzer gaben sich lieber der Wollust hin auf irgendwelchen Kykladeninseln. Schlimm.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.04.2021 10:32
#186 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #169
Ich verstehe nicht, was man gegen Badelatschen haben kann. Und gegen eine Liege, die ich in die Felsen stelle. An allen mir bekannten Felsenstränden in Kroatien hat man Edelstahlleitern angebracht, wie ich sie in jedem deutschen Hallenbad finde. Tut mir leid, aber noch simpler kann ich mir den Gang ins Meer nicht vorstellen.

Lieber Trollfahrer, ich muss dich nochmal zitieren...

Simpler als am Sandstrand ohne Badelatschen einfach ins Wasser zu gehen kann ICH mir den Gang ins Meer nicht vorstellen...

Diese Leitern ins Meer habe ich noch nie in meinem Leben benutzt.


Und diese "Ausschweifungen" gab es zu den oben-ohne-Zeiten (wie verwerflich) in den 80ern auf Ibiza... aus dem Alter sind wir schon alle längst raus. Trotzdem schaut man sich gerne mal was nettes an, Männlein wie Weiblein... auch wenn man nicht 15-35 ist...


PS: hier ein Bild von einem kleinen Strand in Gonar auf Rab, sowas gibt es am Festland Kroatiens und auf vielen Inseln praktisch nicht:

Angefügte Bilder:
kvarner-rab-supetarska-draga-gonar-croatia-7-l.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.04.2021 11:20
#187 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Verstehe ich nicht. Bei einer Edelstahlleiter steige ich einfach ins Wasser. Wie im Schwimmbad. Oder ich springe rein und nutze die Leiter, um wieder rauszukommen. Mit dem Grund komme ich gar nicht in Berührung. Ich brauche auch gar keine Badeschuhe.

Beim Sandstrand? Muss ich doch erst einmal mehr oder weniger lange latschen, bis ich in schwimmtiefes Wasser komme. Barfuss durch den Sand. Meist sehe ich nicht, wohin ich trete. Also in eine scharfe Muschel, eine zerbrochene Flasche, ein Petermännchen, auf einen Stein, wo sich dann doch ein Seeigel niedergelassen hat. ... Nicht zu vergessen die scharfen Klippen, die es ja doch hier und dort zwischen dem Sand gibt. Wenn die Brühe trübe ist, was leider bei den meisten Sandstrände der Fall ist, droht noch der Kontakt mit schleimigem Meeresgetier, was zu allem Übel nicht selten mit Nesseln besetzte Tentakel besitzt.

An Badeschönheiten kann man sich an allen Strandformen begeistern. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man sich als alter Sack eher von Locations fernhalten sollte, wo die Jungend balzt. Egal ob Strandabschnitte oder Kneipen. Eine Frage der Höflichkeit. Als alter Spanner hat man dort nichts zu suchen. Ich lege mich ja auch nicht an einen Baggersee zwischen das Jungvolk.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

30.04.2021 11:46
#188 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

War noch nie für Sandstrand. Egal in welchem Land. Kroaten hat so schöne einsame Buchten .
Sand ist auch nichts für unsere Hunde. Da ist mehr Sand im Auto wie Hund .
Dann haben wir in Orebic unseren eigenen Strand und unsere Hunde stören keinen.
An anderen Stellen in Kroatien suchen wir uns immer eine schöne einsame Bucht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.04.2021 16:25
#189 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ein Sandstrand ist sicherlich etwas Schönes, besonders für kleine Kinder oder auch zum Spazierengehen. Wenn ich den haben will, dann fahre ich an die Nordsee. Wenn ich Berge sehen will, dann fahre ich in die Alpen. Und wenn ich weiß, dass es das, was ich suche, da nicht gibt, dann fahre ich da nicht hin.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.04.2021 18:12
#190 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Deutsche Nordsee ist nie da, wenn man sie braucht, holländische Nordsee ist viel besser, aber das Wasser ist indiskutabel, zum Schwimmen taugt beides nichts.

Kroatien hat auch Sandstrände, aber mit warmem und klarem Wasser, ergo fahre ich dorthin.

Gerade auch auf deiner Insel gibt es sandige Buchten, sag mir nicht, dass du mit deinen Enkeln noch nie da warst.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

30.04.2021 19:58
#191 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #189
Ein Sandstrand ist sicherlich etwas Schönes, besonders für kleine Kinder oder auch zum Spazierengehen. Wenn ich den haben will, dann fahre ich an die Nordsee. Wenn ich Berge sehen will, dann fahre ich in die Alpen. Und wenn ich weiß, dass es das, was ich suche, da nicht gibt, dann fahre ich da nicht hin.smokin]


Nicht gerade Geistreich.
In Kroatien gibt es Sandstrände und Berge. Zum spazieren gehen und zum wandern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

30.04.2021 22:31
#192 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat
Deutsche Nordsee ist nie da, wenn man sie braucht, holländische Nordsee ist viel besser, aber das Wasser ist indiskutabel, zum Schwimmen taugt beides nichts.

...Ich war schon oft in Zeeland, früher auch im Sommer und habe dort oft und gerne geschwommen....Ist natürlich etwas frischer, aber der Wellengang erleichtert das "Zuwassergehen"......

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

30.04.2021 22:45
#193 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ich war 2019 auch in Zeeland. Das Wasser war sehr angenehm, und ich bin jeden Tag schwimmen gegangen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.04.2021 23:59
#194 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #186
hier ein Bild von einem kleinen Strand in Gonar auf Rab, sowas gibt es am Festland Kroatiens und auf vielen Inseln praktisch nicht:



Gibt es doch, im Delta der Neretva gibt es einen ganz großen Sandstrand.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1050592.JPG   P1120645.JPG   P1370695.JPG   P1370722.JPG  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.05.2021 07:47
#195 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #194
Zitat von lezard im Beitrag #186
hier ein Bild von einem kleinen Strand in Gonar auf Rab, sowas gibt es am Festland Kroatiens und auf vielen Inseln praktisch nicht:

Gibt es doch, im Delta der Neretva gibt es einen ganz großen Sandstrand

......der sehr schön ist aber m.M. nach zum Schwimmen eher ungeeignet ist wegen des doch sehr niedrigen Wassers und immer von Kitesurfern übervölkert ist.

Wenn man in dieser (meiner Lieblingsgegend) ist gibt's bessere Möglichkeiten am oder im Wasser zu verweilen.

Auf diesem Bild sogar im Süßwasser an den Bacina Seen.

Angefügte Bilder:
20190720_123950.jpg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.05.2021 07:54
#196 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Oder hier.
Das ist nur 15 Minuten vom Sandstrand an der Neretva entfernt.

Mir gefällt das zum Schwimmen auf jedenfall besser.

Angefügte Bilder:
IMG_20160807_141655.jpg   IMG_20160812_113441.jpg   IMG_20160812_124641.jpg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.05.2021 08:04
#197 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Sandstrand gibt's in der Gegend auch zum Beispiel auf Peljesac.

Nur halt nicht so weitläufig.

Ist aber alles Geschmackssache.
Waren früher oft im Süden Siziliens bei Verwandten meiner Frau.

Lange weitläufige Sandstrände.
Meine Frau schwärmte immer während mir der Sand ziemlich auf den S... ging.

Als wir dann die ersten male in Kroatien waren und dort keinen Sand vorhanden war das für meine Frau zumindest erstmal ein Grund zu meckern.

Heute ist sie der gleichen Meinung wie ich und keiner von uns vermisst den Sand auch nur im geringsten (die Kinder sowieso nicht).

Wenn es dann aber unbedingt Sand und Kroatien sein muss bin ich allerdings auch bei Lezard und finde das es hier nichts gibt was schöner ist als Rab.
Allerdings würde ich mich nicht an den "Paradies Strand" legen da es gerade in der Gegend um Lopar sehr viel schönere Plätze gibt.

Angefügte Bilder:
20190727_104943.jpg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.05.2021 08:13
#198 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Buchten bei Lopar.

Leider sind die schönsten Buchten in der Gegend oft reine FKK Strände (hab nix dagegen ist aber nicht mein Ding).

Angefügte Bilder:
DSC_1301.JPG   DSC_1321.JPG   DSC_1323.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.05.2021 09:11
#199 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Rab ist schon toll, sehr vielfältig.

Früher hatte ich auch die Nase gerümpft, dieser braune Sand mit schwarzem Modder untendrunter am Paradiesstrand, das soll toll sein? Aber man sagte mir damals schon, es gäbe auch andere Ecken, die viel schöner sind. Und genau das ist der Fall.

Selbst am Paradiesstrand gibt es Ecken weiter rechts am Campingplatz und links am Livacina Strand, wo es deutlich besser ist als direkt am Hauptzugang.

FKK macht mir und meiner Frau nix, nur das jugendliche Jungvolk, was noch dabei ist, kann gerne drauf verzichten. In dem Alter geht FKK überhaupt nicht, was aber normal ist.

Sizilien, Sardinien und Apulien haben wir auch noch auf unserer to-do-Liste... wo waren denn dort schöne Sandstrände im Süden? Wäre interessant für mich.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.05.2021 10:32
#200 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Wir waren immer in der Gegend um Agrigent zwischen Sciacca und Licata.

Besonders schön fand ich hier San Leone etwas unterhalb von Agrigent und Capo Rosselo.

War aber wie gesagt in den 90ern und man muss auch sagen das das eher eine Gegend ist wo man eher einheimische trifft als den großen Massentourismus was wir ja ein Stückweit waren da wir ja mit der Familie meiner damaligen Freundin (heute Ehefrau) unterwegs waren.

Touristisch ist's so eher in der Gegend um Taormina.

Am schönsten fand ich das Landesinnere von Sizilien.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sandstrand Kroatien, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 29.01.2015 21:31
von Nin • Zugriffe: 961
Wo gibts Sandstrand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Coolcat70
4 03.07.2010 12:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2115
Filetierter Fisch in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von yogidrivers
8 24.03.2013 00:07
von bibi09 • Zugriffe: 1514
Sandstrände in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mico
26 10.03.2007 06:44
von pelinkovac • Zugriffe: 4398
Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Janosch34
23 26.04.2007 07:10
von MarkusK • Zugriffe: 10336
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
Welche KW Leistung (Strom) gibts in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
13 12.05.2005 15:13
von karlloh (Gast) • Zugriffe: 3650
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3278
Orte für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von P4inkiller
12 04.03.2004 11:13
von Lutka • Zugriffe: 2140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz