Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 35.792 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

15.01.2004 16:46
Hvar - Zavala Antworten
fahren zum ersten Mal auf die Insel Hvar, an die Südküste nach Zavala. Sind für alle infos dankbar, ganz speziell für Tipps für schöne Buchten, Höhlen und andere abenteuerliche Ausflüge zu Land oder mit Schlauchboot!!!! Auch Tipps für Restaurants nehmen wir gerne an! Danke im voraus. Ashley

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.01.2004 17:16
#2 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Ashley,

1997 haben wir oft in einem Restaurant in Ivan Dolac, das liegt ca 3,5 km sw von Zavala gegessen. Es war zu dieser Zeit das einzigste Lokal in diesem Ort und und lag am Ortseingang rechts (ganz oben am Berg).Leider habe ich den Namen vergessen. Es hatte eine tolle Dachterasse von der man einen wunderschönen Ausblick hatte und abends außergewöhnliche Sonnenuntergänge geniessen konnte. Der Wirt war Fischer und bereitete oft leckere Fisch- und Scampigerichte zu.
Ein abenteuerlicher Ausflug ist die Durchfahrt durch den in Fels gehauenen Tunnel (einspurig)durch den man fahren muss um nach Zavala zu kommen

Grüsse Claudia

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

15.01.2004 17:35
#3 RE:hvar- zavala Antworten

Oh ja, durch diesen Tunnel sind wir vor 20 Jahren auch schon einmal gefahren. Ist er heutzutage immer noch einspurig und unbeleuchtet?

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

15.01.2004 17:45
#4 RE:hvar- zavala Antworten

hier steht was über den Tunnel:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Dann unter "Donnerstag, 4.05.00" lesen.

Viele Grüße
Wolfgang

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.01.2004 18:00
#5 RE:hvar- zavala Antworten

hab auch was gefuden:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

noch mehr Fotos unter: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ausflüge: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


MfG BK

Gast
Beiträge:

15.01.2004 18:02
#6 RE:hvar- zavala Antworten

danke für die prompten ersten infos, von dem tunnel habe ich auch schon gehört, soll ja noch immer recht abenteuerlich sein, aber solange ich mit dem Auto durchfahren kannmgehts ja.
Übrigens Wolfgang, schöne Appartents vermietet ihr auf Korcula, werden wir vielleicht im nächsten Jahr darauf zurückkommen, korcula steht ganz oben auf meiner wunschliste!-wenn das mit dem hund auf der fähre klappt,ist mir auch korcula nicht zu weit! Grüsse an alle Ashley

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

15.01.2004 18:25
#7 RE:hvar- zavala Antworten

Ruf doch die Jadrolinija in Rijeka an und verlange Frau Marija Grubicic.
Frau Grubicic ist Leiterin der Auslandsabteilung, speziell zuständig für D und A.
Sie spricht perfekt Deutsch und gibt Dir freundliche Auskunft.
Oder schreib eine e-mail. Findest unter "Contact Jadrolinija" auf der Homepage von http://www.jadrolinija.hr

Viele Grüße
Wolfgang

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.01.2004 19:40
#8 RE:hvar- zavala Antworten

einspurig, unbeleuchtet, jeder will zuerst fahren und die Autos sind breiter geworden in 20 Jahren. Ein Alptraum !!!

Gruss Claudia

Asley ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 20:45
#9 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Claudia! Danke für den Restaurant Tipp!!!! Falls dir (ausser des Tunnels)sonst noch etwas in Erinnerung geblieben ist von dieser Gegend, würde ich mich über Infos freuen!!!Gruss Ashley

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.01.2004 23:30
#10 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Ashley,

brauche ein bisschen Zeit um alles aus meinen Reisetagebüchern in Kurzfassung zusammenzusuchen. Morgen oder übermorgen mehr.

Gruss Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.01.2004 00:22
#11 RE:hvar- zavala Antworten

wann fahrt ihr eigentlich?

habe in dem Marco Polo 'Kroatische Küste - Dalmatien' - Reiseführer folgendes
gefunden:

Jedes Jahr Ende August feiert Jelsa drei Tage lang die Dani Vina (Weintage) mit Feuerwerk, Spiel und Tanz sowie einer großen Technoparty. Zum Höhepunkt des Festes erstrahlt die ganze Bucht im Fackellicht,das die Fischer auf ihren Booten entzünden.

Auskunft Tourist Info Jelsa - Tel/Fax. 021 76 10 17, Tourist Info Vrboska Tel/Fax. 021 77 41 37

Beschreibung und Bilder von Hvar:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MfG BK

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

17.01.2004 11:08
#12 RE:hvar- zavala Antworten

danke bertram,leider sind wir die ersten drei Juli wochen dort,dafür ist aus unserer Erfahrung um diese Zeit noch nicht so viel trubel!!! Grüsse Ashley

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.01.2004 15:46
#13 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Ashley,

allzuviel ist es nicht geworden, aber ich hoffe dass es noch ein bisschen weiterhilft.

Jelsa ist eine nette Hafenstadt mit vielen Strassencafes, Shops, ein kleiner Park und die bereits erwähnte Tauchbasis Jelsa-Divers. Gegessen haben wir dort öfer bei Domenico o.ä., das war irgendwo in den Gassen rechts von der Zufahrtsstrasse in den Hafen.
Der Honig der dort privat zum Kauf angeboten wird schmeckt prima.
In Hvar solltet ihr unbedingt zur Festung hoch laufen. Der Ausblick lohnt sich.
Wir haben ja in Ivan Dolac gewohnt und dort gab es eine Boccia-Bahn und einen Volleyballplatz der immer gut besucht war.
Das Wasser war super sauber und glasklar, und am Spätnachmittag kamen immer richtig schönen Wellen. Es gibt viele kleine Badebuchten zwischen Ivan Dolac und Zavala, die man aber oft nur mit dem Boot erreichen kann. (kann man ausleihen von privat)
Alles in allem war die Insel mit ihren Lavendelfeldern sehr schön und ich hoffe, dass es Euch so gut gefallen wird wie uns.

Viele Grüsse Claudia

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

19.01.2004 13:43
#14 RE:hvar- zavala Antworten

danke claudia für die mnühe und die infos gruss ashley

Saskia Offline



Beiträge: 160

20.01.2004 15:09
#15 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Ashley,

hier noch ein Ausflugstipp, wenn Du mit dem Schlauchboot unterwegs bist. Möchte ja keine Werbung machen, aber die Besitzer sind meine "zweite" Familie.

http://www.palmizana.hr/

Gruß aus Hamburg von Saskia

P.S. Vielleicht trifft man sich im Juli 2004 dort!

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

20.01.2004 21:43
#16 RE:hvar- zavala Antworten

hallo saskia!
danke für diesen tollen tipp!!!!!! das sehen wir uns SICHER an Danka Ashlea

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.02.2004 21:20
#17 RE:hvar- zavala Antworten

@Hartmut

Hier nochmal besagter Tunnel

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruss Claudia

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

22.02.2004 17:21
#18 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo. schön langsam bekomme ich so meine Bedenken, wenn ich das Foto vom Tunnel sehe, wir haben einen Jeep mit Dachgalerie, wird sich das wohl in der Höhe ausgehen????

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.02.2004 19:14
#19 RE:hvar- zavala Antworten

Muttu messen !!

Äh .......... da war ich mal mit meinem Maverick in Stuttgart in einer Tiefgarage ......
Danach habe ich die Höhe genau ausgemessen !!! Jetzt fahre ich in diese Tiefgarage nicht mehr rein !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.02.2004 15:26
#20 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Asley,

Wohnmobile und Kleinlaster sind durchgekommen - also müsste es für Euer Auto auch reichen.

Gruss Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Fähre oder Katamaran nach Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RayS
1 02.03.2009 22:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 400
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Morgen gehts los - ab nach Hvar/Zavala
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
4 07.08.2006 18:50
von Beachgirl • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz