Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 35.792 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gast
Beiträge:

04.03.2004 16:39
#21 RE:hvar- zavala Antworten

Danke Claudia, diese Antwort erleichtert uns sehr!!!!!
Gruss Ashley

michael ( Gast )
Beiträge:

06.03.2004 13:10
#22 RE:hvar- zavala Antworten

Der tunnel ist zwar immer noch unbeleuchtet und einspurig aber mittlerweile regelt ne ampel den verkehr

Gast
Beiträge:

30.04.2004 18:54
#23 RE:hvar- zavala Antworten

Hallo,
1. wenn man nach Zavala möchte, kann das Auto nun 10m hoch sein, warum?:
man muß nicht mehr durch den Tunnel fahren, man kann nun über den Berg fahren.
Ich war jetzt Ostern da, die Aussicht ist grandios.

2. Das beste Essen gibt es bei Pero in Zavala (in der Bucht Petarcica) Kein Restaurant, sonder Pension (familiäres Ambiente)

Die Adresse
http://www.inselhvar.de

ashley ( Gast )
Beiträge:

02.05.2004 20:51
#24 RE:hvar- zavala Antworten

hallo, danke für info.
1.ist das einen neue strasse und auch beschildert?
3. in diese bucht wollten wir zuerst auch, aber die wollten uns nicht mit hund, wart ihr auch in skalinada essen?
gruss dea

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.06.2004 19:06
#25 HVAR Antworten

HVAR ist heute in meiner Tageszeitung eine halbe Seite gewidmet, und zwar u.a. eine Rubrik von A - Z:

Ausflüge: Ausflugsschiffe steuern verschiedene Inseln und Buchten an. Per Schnellboot geht es nach Dubrovnk und Split (Insider behaupten, dort gebe es die schönsten Frauen). Mit Auto, Bus, Mountainbike oder zu Fuß gibt es jede Menge zu erkunden. Eine kleine Auswahl: Das Städtchen Stari Grad, Vrboska mit seinen zwei Küstenseiten, der Touristenort Jelsa, der Weiler Grablje, die Hirtensiedlung Humac, Bogomolje mit seiner Barockkirche, das Piratennest Sv. Nedjelja und das alte Dorf Brusje im Landesinnern.

Buchtipp: Lore Marr-Bieger 'Kroatische Inseln und Küstenstädte'(Anm.ist hier an anderer Stelle schon erwähnt), Michael Müller Verlag Erlangen. Ausführliche Beschreibung der Insel, ihrer Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten und Natur. Außerdem Paraktisches von Apotheke über Fähren bis Zahnarzt.

Cocktailbar: Carpe Diem mit Blick auf Hafen

Dobro: Hören die Menschen in Hvar gerne als Antwort auf die Frage, wie es einem gefällt. Es heißt 'gut'.

Eiland: Hvar ist eine von über 1100 kroatischen Inseln, 66 davon sind bewohnt

Fliegen: Der nächste Flughafen ist Split

Geschichte: im 4. Jahrhundert v. Chr. gegründet von den Griechen, im 3. Jahrhundert n. Chr. erobert von den Römern, 400 Jahre später kamen die Neretljaner, dann die ungarich-kroatischen Könige und die Venezianer. Türken und Venezianer sorgten für Blutvergießen. Die Gleichstellung zwischen Bürgern und Adel wurde im 17. Jahrhundert erkämpft. Von 1797 bis 1918 gehörte Hvar zu Österreich, dazwischen für kurze Zeit den Franzosen. Anschließend kam es zum Königreich Jugoslawien.

Heldenlieder: verfasste im 16. Jahrhundert Petar Hektorovic, der auf der Insel Hvar geboren wurde. Er schilderte das einfache Fischerleben, beschrieb die Natur und dichtete deftige Trinksprüche.

Informationen: Kroatische Zentrale für Tourismus, 60311 Frankfurt, Kaiserstraße 23, Tel. 069/238535-0, Fax -20, E-Mail: kroatien-info@gmx.de. Tourismusbüro Hvar: Tel u. Fax +385/(0)21 741 059. E-Mail: tzg-hvar@st.tel.hr. Internet: http://www.tzhvar.hr, http://www.hvar.hr. http://www.dalmacija.net/hvar.htm.

Jadrolinija: Name der Fährgesellschaft

Klima: Das ganzjährig milde Klima sorgt für die Bezeichnung 'Madeira der Adria'

Linienbusse: mehrmals täglich nach Stari Grad (zur Fähre), Jelsa, Vrboska und Sucuraj.

Machos: In der kroatischen Variante höflich, unaufdringlich, kein Pfeifen, keine dummen Sprüche. Wenn es um die Herzdame geht, tanzen sie auf der Theke - mit und ohne T-Shirt

Natur: Die abwechslungsreiche Landschaft sorgt dafür, dass Hvar mehr bietet als Badeurlaub

Otok: heißt Insel

Plavac: Eine der typischen Trauben

Quallen: keine gesehen

Reisezeit: Das ganze Jahr. Wer Staus, volle Buchten, Fähren, Restaurabts hasst, meidet Juli und August. In der Regel ist es im Juni und September warm genug zum Baden. Frühjahr und Herbst eignen sich gut zum Wandern, aber auch der Winter ist mild.

Steine: Es gibt viel Felsküste, keine Sandstrände, aber Kesbuchten

Umweltschutz: Im Artikel 3 der Verfassung der Republik Kroatien festgeschrieben. In verschiedenen Programmen und Aktionsplänen sind Forderungen, Ziele und Projekte definiert. Im Zeitraum von 2002 bis 2012 sollen für den Bereich Wasser/Abwasser fünf Milliarden Euro ausgegeben werden.

Vegetation: subtropisch - von Agaven über Feigen, Mandelbäume, Oliven, Palmen bis zu Zitronen und Zypressen

Wasser: kristallklar und sauber.

Zivjeli: Prost!

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Ashley ( Gast )
Beiträge:

10.06.2004 19:45
#26 RE:HVAR Antworten

DANKE!!! In 3 Wochen gehts los, dann könnt ihr unseren ganz persönlichen eindrücke lesen!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.06.2004 00:31
#27 RE:HVAR Antworten
Bin schon ganz neugierig

ashley ( Gast )
Beiträge:

24.06.2004 11:45
#28 RE:HVAR Antworten

in einer Woche geht es los nach Hvar!!!!!!!!
Sind über alle Infos noch frog, vielleicht gibt es schon Urlaubsheimkehrer, die berichten können
gruss ashley

Ulida Offline



Beiträge: 68

24.06.2004 12:15
#29 RE:HVAR Antworten

Hallo Ashley,

also das CARPE DIEM in der Stadt Hvar dürft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. Diese Cocktailbar ist wirklich was ganz Besonderes und schon ab ca. 17.00 Uhr äußerst gut besucht.

Viel Spaß und gute Reise!

Gruß
Ulida

Ulida Offline



Beiträge: 68

24.06.2004 12:18
#30 RE:HVAR Antworten

Noch was:

Wenn Ihr in der Stadt Hvar seid, solltet Ihr auch die Gelegenheit nutzen in einer kleinen, aber supersüßen Konoba was zu essen.

Wenn Ihr auf dem großen Platz steht (Hafenbecken zu Eurer Linken) einfach in der kleinen Gasse die Treppen raufgehen. Die Konoba (deren Namen mir leider nicht mehr einfällt) ist dann etwa auf halber Höhe auf der rechten Seite. Die beschwipsten Feigen da waren zum Beispiel superlecker. Aber auch prsut und sir (dalmat. Schinken und Käse) sind klasse und der Rotwein erst...

Gruß

Ulida

ashley ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 08:52
#31 RE:HVAR Antworten

hallo!
herzlichen dank für die Tipps!- sind wieder zurück aus hvar, hat unsere erwartungen noch übertroffen, wunderschöne insel mit noch richtig schönen ruhigen plätzen. aber auch die stadt hat mir ( für 1 Tag) sehr gut gefallen.
lg ashley

Saskia Offline



Beiträge: 160

26.07.2004 12:01
#32 RE:HVAR Antworten

Hallo Ashley,

bin leider auch wieder zurück ... Habt Ihr Euch denn auch Palmizana angeschaut?

Liebe Grüße

Saskia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2004 14:16
#33 RE:HVAR Antworten
Hallo Ashley,

mich würde interessieren, ob man wirklich nicht mehr durch den Tunnel fahren muss, oder ob eine Ampelanlage installiert wurde.
Ist die Strasse zwischen Tunnel und Pitve vielleicht verbreitert worden, oder geht es immer noch schwindelerregende Abhänge am unbefestigten Fahrbahnrand hinunter

Grüsse Claudia

Jochen ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 15:06
#34 RE:HVAR Antworten

Hallo
mein Name ist Jochen und ich denke, dass es keine andere Möglichkeit gibt als durch
den Tunnel zu fahren. Ich bin jedes Jahr in Ivan Dolac und mir wäre sicher aufgefallen, wenn der Bau einer neuen Straße in Angriff genommen worden wäre.
Es bleibt also alles beim alten. Gott sei dank!

ashley ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 16:57
#35 RE:HVAR Antworten

Hallo Claudia!

Noch ist alles beim alten!
Strasse zum und vom Tunnel atemberaubend!!- also wie bisher schmal, schwindelerregend, aber mit herrlichem Ausblick! Es wird derzeit an einer Ausweichstrasse über den Berg gearbeitet, im Winter soll, wenn Geld vorhanden ist, der Tunnel zweispurig ausgebaut werden.(was meiner Meinung nach dazu führen wird, dass der Tagestourismus an den Stränden in Zavala, Dolac etc. zunehmen wird.Die Strasse soll angeblich nicht verbreitert werden,um zu verhindern,dass Reisebusse die Strasse befahren.Nach wie vor geistert auch das Gerücht einer Verlängerung der Küstenstrasse von Hvar entlang der Südküste herum, aber auch dafür dürfte im Moment kein Geld vorhanden sein.
Der Tunnel wird per Ampel geregelt, da viele Austos aber noch bei Rot einfahren, hatten wir ein paar Mal Probleme, da die entggenkommenden auch schon in den Tunnel eingefahren waren und es dann wilde Streiterein gab.
Niummt man aber alles in Kauf, wenn man an den schönen Buchten baden kann.
lg ashley

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2004 17:01
#36 RE:HVAR Antworten
Hallo Jochen,

gibt es die Gostiona in Ivan Dolac, oben am Berg kurz nach der Ortseinfahrt noch.
Dort haben wir oft auf dem Dachgarten gesessen und gut gegesssen und feinen
Roseewein getrunken. Die Sonnenuntergänge waren auch wundervoll.

Grüsse Claudia

ashley ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 17:03
#37 RE:HVAR Antworten

Hallo Saskia!
Haben es leider nicht geschafft, euer Paradies zu besuchen. Hoffen auf ein grösseres Motorboot, mit dem dann solche Ausflüge möglich sind.
Ein schwacher Trost zu wissen, dass für andere der Urlaub auch zu Ende ist.
Lg ashley

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2004 17:06
#38 RE:HVAR Antworten
Danke, Ashley!

Grüsse Claudia

Rassmus ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 17:35
#39 RE:hvar - zavala Antworten

Nach Zavala mache ich ca. ein halb Dutzend Mal im Jahr( von Sucuraj, dem Festlandnächsten Zipfel der Insel Hvar) einen Abstecher: meiner Meinung nach eines der schönsten, friedlichsten ( weil nicht von Touristen überlaufenen ) , sonnigsten Fleckchen ; ich bin allerdings nie im Hochsommer dort gewesen ( deshalb beziehen sich meine positiven Eindrücke auf die Zeit September bis Juni).
Im Sommer gibt es sicherlich einige Attraktionen ( Tauchschule, Bootsfahrten nach Scedro, der vorgelagerten Insel usw.). Auch ziehen sich Mountainbike-Länder-equipen( Australien,USA,D)in dieser Zeit gern hierher zum Training zurück.
Die Straße über den Berg ist Realität und soll den Ausbau des Tunnels ermöglichen. Probleme hatte ich noch nie, ihn zu durchqueren: erstens gibt es mittendrin zumindest eine ( ich meine jedoch sogar zwei) Ausweichstellen;da er unbeleuchtet ist, kann man das evtl. Fahrlicht eines Entgegenkommers gut ausmachen- schlimmer waren da schon meine " Tauch"-eskapaden, wenn der Tunnel mal wieder unter Wasser stand.
Als ich das erste Mal aus Neugierde nach Zavala kam, gab es unten am Wasser ( es war Oktober) kein einziges Restaurant oder eine Konoba mit dem geringsten Essensangebot.Als ich das Schild der " Pension" Stella Mare sah, fragte ich die dort tätige Waschfrau, ob es etwas zum Essen gäbe und siehe da: der Chef kam, sprach deutsch, telefonierte seiner Frau ( spricht noch besser deutsch) und speciell für uns Dreie wurde gekocht und mit Liebe der Tisch gedeckt - und dies auf einer Terrasse mit Blick auf den Kanal vor Scedro, dass ich seither es fast nie versäume, zu Teo ( Grgicevic, so heißt der Chef) - auch mit größeren Gesellschaften zum Essen zu gehen.Enttäuscht wurde ich noch nie( ich mag ausschließlich Fisch - weiß aber, dass es auch anderes gibt). Die Herzlichkeit und die Küche sind zu rühmen.
Um mich vor den vom Forum her bekannten Einwänden zu schützen: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Wirt , gönne aber auch allen anderen Hvar-besuchern das Erlebnis, ein stilvolles, hervorragendes ( sicher nicht ganz billiges) Tafeln in herrlicher Aussichtslage zu genießen.
Wer sich selbst schlau machen möchte:
http://www.stellamare.hr
Dobar Tek!

Jochen ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 07:36
#40 RE:HVAR Antworten


Hallo Claudia,
dass kleine Restaurant am Ortseingang von Ivan Dolac gibt es nach wie vor.
Insgesamt gibt es im Ort 3 Möglichkeiten zu essen, wobei ich persönlich das
Restoran Slavinka unten direkt am Wasser vorziehe. Außerdem gibt es oben im alten Dorf
noch eine romantische Weinstube.
viele Grüße
Jochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Fähre oder Katamaran nach Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RayS
1 02.03.2009 22:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 400
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Morgen gehts los - ab nach Hvar/Zavala
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
4 07.08.2006 18:50
von Beachgirl • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz