Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 35.782 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.07.2007 11:01
#61 RE: RE:hvar- zavala Antworten
@ Reinhard: hab mir gerade eure Homepage angesehen - toll gemacht !!

Hvar wird euch ganz sicher gefallen und vor Ort werdet ihr ganz sicher erfahren, ob es sich ausgeht mit dem Womo. Leider sind wir auch erst im August wieder unten, daher kann ich dir nicht vorher nachschauen . Allerdings würde mich persönlich mehr die Straße runter nach Zavala mit einem Womo "schrecken" als der Tunnel. Die ist verdammt schmal und steil ... wenn einer entgegenkommt, heißt es ab an den Rand . Euer Womo kommt mir aber nicht so breit und groß vor, also eigentlich müsste es durchpassen :
Vielleicht sieht man sich auf Hvar!!

lg Beachgirl
Aviatic Offline




Beiträge: 113

09.07.2007 16:55
#62 RE: RE:hvar- zavala Antworten
Hallo Beachgirl,

Danke für die "Blumen" und auch für Deine Antwort.

Ja so gross ist unser Kastenwagen nicht, doch er ist mit Dachkoffer eben 2,8 m hoch.
Jetzt erschreckst Du mich auch noch mit einer steilen und engen Strasse nach dem Tunnel ! Sollte ich die Orte vielleicht doch eher mit dem Roller besuchen ?
Dann kann ich aber nur alleine diese wahrscheinlich wunderbaren Orte ansehen, mal sehen.
Halte mal die Augen offen, wenn Du uns siehst - ganz fest winken.
So ca. vom 2.8. bis 6.8 werden wir auf Hvar sein.

Ciao,

Reinhard
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.07.2007 17:12
#63 RE: RE:hvar- zavala Antworten

Hallo Reinhard,

also wir haben einen Ford Galaxy (damit du einen Vergleich wegen der Breite hast) und damit ging es ganz gut (mein Mann kann aber auch gut Autofahren - für mich wäre das nichts ). Vielleicht solltest du mit dem Moped mal vorfühlen fahren ... wäre schade, wenn ihr nicht alle hinfahren könntet - oder mal ein paar Kuna für ein Taxi ausgeben.

lg und viel Spaß
Beachgirl

P.S. Wir sind leider erst ab Mitte August wieder unten

Aviatic Offline




Beiträge: 113

09.07.2007 22:54
#64 RE: RE:hvar- zavala Antworten
Jetzt habe ich mich schon damit abgefunden mit dem Roller (alleine) nach Zavala zu fahren und jetzt finde ich ein Bild vom Tunnel.
Da sind doch Schilder dran, die die Durchfahrt für Fahrräder Mofas und Motorräder verbieten - isch werd noch bleede !!

Muss wohl so frech sein und trotzdem mit dem Roller durchfahren !

Ciao,

Reinhard
Angefügte Bilder:
2005-10-30-125847.jpg  
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.07.2007 09:30
#65 RE: hvar- zavala Antworten
Also eines weiß ich ganz sicher, dass da viele Mofas und Roller durchgefahren sind - mit dem Fahrrad würde ich es nicht tun, weil der Tunnel doch sehr dunkel ist

lg Beachgirl
Aviatic Offline




Beiträge: 113

10.07.2007 21:39
#66 RE: hvar- zavala Antworten

Danke für die Info !

Werde dann auch einfach mit dem Roller da durch "brettern", falls das Womo wirklich nicht durchpasst.

Ciao,

Reinhard

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.07.2007 09:57
#67 RE: hvar- zavala Antworten

Schönen Urlaub und laß dich nicht von der Polizei erwischen, falls es wirklich verboten ist

Aviatic Offline




Beiträge: 113

11.07.2007 15:56
#68 RE: hvar- zavala Antworten

Danke- wünsche Euch natürlich auch einen schönen Urlaub.

Und falls ich doch nicht nach Zavala komme, geht die Welt auch nicht unter, doch das habe ich mir jetzt schon in den Kopf gesetzt, so nach dem Motto: Jetzt erst recht - hihi.

Ciao,

Reinhard

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2007 16:42
#69 RE: hvar- zavala Antworten

@aviatic

erhol dich gut, und wenn du es tatsächlich bis nach zavala schaffts, wäre es toll, wenn es anschliessend nicht NUR auf deiner website (die überings wirklich klasse ist ), auftaucht, sondern wenn du auch hier einen kleinen reisebericht einstellen würdest! viel spass auf hvar

lieben gruß

petra

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

16.07.2007 12:13
#70 RE: hvar- zavala Antworten

hallo reinhard!
will dir auch noch einen tipp zur durchquerung des tunnels geben.
versuche vor den autos in den tunnel einzufahren, dann hast du besseres licht von den autos hinter dir.
wichtig ist es auch zügig durchzufahren, wir hatten einmal radfahrer vor uns, die waren so langsam, dass uns die autos der gegenseite in der mitte des tunnels entgegenkamen, dann wurde es richtig spannend, wer denn da als erstes aus dem tunnel wieder rauskam.- du wirst mit sicherheit mit einem traumpanorama entschädigt.lass mir zavala schön grüssen, wir beleiben diesmal am festland- rogoznica!
lg
ashley

ashley

Aviatic Offline




Beiträge: 113

16.07.2007 14:26
#71 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo ashley,

Ich habe mittlerweile gelesen, daß der Tunnel, ab der Mitte etwa, niedriger wird und spätestens ab da nur noch 2,3 m Höhe haben soll.
Da wird es nichts mit zügig durchfahren, mein Womo ist 2,8 m hoch.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ich da durchpasse ist leider gegen Null gewandert.
Ich werde mir das mit dem Roller ansehen und dann wahrscheinlich nicht mit dem Womo durchfahren - leider !
Ein anonymer User hat auch hier geschrieben, man könnte jetzt auch irgendwie oben rum fahren, jetzt würde mich natürlich auch interessieren, ob man das nur mit Moutainbikes, oder mit nem Geländewagen oder halt auch mit einem Womo tun kann !!!
Das könnte meine Rettung sein.
Ja, das mit den Radfahrern - genau deßwegen ist es wahrscheinlich auch verboten mit dem Fahrrad da durch zu fahren.

Ciao,

Reinhard

Doro ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 21:03
#72 RE: hvar- zavala Antworten

Hi ich gfahre mit einem breiten Autotrailer durch den Tunnel bzw. ich möchte es . Ob der wohl von der Breit passt? Er ist breiter als ein Auto (denke mal so knapp 1,90-1,95).Past das noch?

Gruß Michael

Aviatic Offline




Beiträge: 113

16.07.2007 21:14
#73 RE: hvar- zavala Antworten

So wie ich mitbekommen habe ist der Tunnel wohl an die 2,3 m breit, das dürfte kein Problem für Dich werden.

Ciao,

Reinhard

Doro ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 21:21
#74 RE: hvar- zavala Antworten

Oh sorry der Hänger ist 2,50 breit. Kann man damit nicht durchfahren?

Kommt man wohl die Passstr. hoch`?


Gruß Doro

Aviatic Offline




Beiträge: 113

16.07.2007 23:03
#75 RE: hvar- zavala Antworten
Dann wirst Du wohl ein ähnliches Problem wie ich bekommen, der Tunnel soll 2,3 m breit und auch hoch sein.
Musst Du den Hänger unbedingt mit nach Zavala nehmen, die Strasse dahinter soll auch nicht "Ohne" sein - enge Strasse mit 180 Grad Kehren.
Ob das so lustig wird mit einem Gespann ?
Doch mit 2,5 m Breite stellt sich die Frage eh nicht - das wird nicht gehen !
Genauso wie mein Womo wegen der Höhe nicht durchpasst.
Wegen dem Weg oben drüber habe ich auch durch Googeln nur ein Ergebnis gefunden, das besagt, daß es einen Trampelpfad gibt, der mit Sicherheit nicht mit einem Auto befahrbar ist.
Aber vielleicht weiss da jemand genauer Bescheid und klärt uns beide auf.

Ciao,

Reinhard
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

17.07.2007 09:09
#76 RE: hvar- zavala Antworten

Kann euch nur soviel sagen, dass ich in Zavala weder einen Wowa noch ein Womo gesehen hab ... Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem Gespann diese Strasse runter zu fahren

lg Beachgirl

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

17.07.2007 13:09
#77 RE: hvar- zavala Antworten

Hi reinhard,
weiss von leuten , die mit mountainbikes und motocrossmaschinen über den berg sind. die strasse auf zavalaseite wurde vor ein paar jahren zu einer schotterstrasse "ausgebaut", die sieht zumindest von unten recht passabel aus, uns erzählten aber die überquerer, dass die seite richtung starigrad recht abenteuerlich sei. ich glaub mich zu erinnern, dass uns unsere vermieter erzählten, zur not gings auch mit dem auto übern berg, falls einmal der tunnel nicht passierbar wäre, aber ich denke nicht mit einem womo.
mein rat, schaus dir zuerst mit dem roller an, gerade in der hauptsaison ist da ziemlich viel verkehr ,weil auch viele tagesgäste mal einen ausflug machen, der sich ja auch wirklich auszahlt!
bin schon neugierig, wie ihr nun zavala erkundet habt.
lg

ashley

Aviatic Offline




Beiträge: 113

17.07.2007 15:38
#78 RE: hvar- zavala Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten !!

In ein paar Wochen werde ich schlauer sein und natürlich berichten. ( ja auch hier - versprochen)
Da bin ich ja froh, daß ich heuer das erste Mal einen Roller dabeihaben werde, sonst wäre der Trip doch glatt gestorben, denn ein Taxi möcht ich mir nicht nehmen, man ist da immer so angebunden - ich möchte einfach so lange ich will da verweilen und nicht (weil man aufs Geld schauen muss) dort nur ganz kurz ne Besichtigung machen und wieder verschwinden. (Das Taxi müsste ja warten, denn sonst komm ich ja nicht mehr zurück.)

Ciao,

Reinhard (10 Tage noch)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.07.2007 11:53
#79 RE: hvar- zavala Antworten

Du könntest doch auch mit dem Taxifahrer eine Zeit ausmachen, wann er dich wieder abholen soll. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit von Starigrad oder Jelsa aus mit einem Boot nach Zavala zu fahren - das weiß ich aber leider nicht. Das wär auf jeden Fall die schönste und entspannendste Möglichkeit und ihr könntet alle hinfahren!

lg Beachgirl

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

19.07.2007 10:28
#80 RE: hvar- zavala Antworten

hallo,
gebe beachgirl fast immer recht, aber diesmal möchte ich doch meine bedenken äussern.
eine bootsfahrt ist sicher wunderschön, wir waren ja auch mit motorboot vorort und sicnd nach hvar gefahren, nur ist das chartern eines bootes vorort eine wirklich teure angelegenheit.Ausgangspunkt köönte auch nur die stadt hvar sein, von jelsa oder Starigrad aus ist das schon ein sehr weiter weg bis zavala, ausser du mietest ein wirklich schnelles boot. und auf eines muss man auch aupassen, zavala besitzt keine tankstelle!!
bin ja nun wirklich gespannt. wie ihr zavala erkunden werdet- übrigens rundflüge werden auch angeboten!
lg
ashley
ps:nur mehr 3 tage dann gehts bei uns für 3 wochen nach rogoznica! (freu-freu)

ashley

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Fähre oder Katamaran nach Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RayS
1 02.03.2009 22:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 400
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Morgen gehts los - ab nach Hvar/Zavala
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
4 07.08.2006 18:50
von Beachgirl • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz