Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 35.782 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.07.2007 10:49
#81 RE: hvar- zavala Antworten

@ ashley: hab gedacht, dass es viell. ein Taxiboot von Jelsa aus gibt - glaube, mal sowas gelesen zu haben

lg Beachgirl

Aviatic Offline




Beiträge: 113

19.07.2007 16:06
#82 RE: hvar- zavala Antworten

Rundflüge ??

Oh da habt Ihr mir jetzt wieder einen Floh hingesetzt.
Weiss jemand was das kostet und wie lange der Flug dauert ??
Hab das auf Krk schon mal gemacht - war spitze !

Ciao,

Reinhard

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

19.07.2007 20:16
#83 RE: hvar- zavala Antworten

beachgirl: es gibt taxiboote ex jelsa , die gehen aber auf die gegebüberliegende insel brac, meist nach bol
zavala liegt ja auf der anderen seite der insel und man müsste sie am nordwestlichen ende umrunden...

reinhard: wollte dich mit dem flieger eigentlich nur ein wenig aufziehen.freut mich aber dass ich dich auf eine neue idee gebracht habe- ein rundflug über hvar ist sicher sehr lohenend- der airport von Hvar ist bei starigrad, da gabs auch mal diskussionen im forum wegen des baus eines grösseren flughafens, vielleicht findest du da näheres, ansonsten kann ich dr die seite des TZ jelsa ans herz lehgen, da gibts tolle infos zu jelsa und zavala. leider bin ich schon im vorurlaubsstress und kanns dir nicht mehr raussuchen, aber google dich mal hin. viel erfolg- und nicht vergessen uns zu berichten
lg

ashley

Aviatic Offline




Beiträge: 113

17.08.2007 17:55
#84 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo,

Leider ist mein Urlaub schon wieder zu Ende, bin wieder Zuhause.
Natürlich war ich in Zavala - hihi.
Ich bin mit dem Roller gefahren, denn mit dem Womo gehts beim besten Willen nicht.
Wer sich die Bilder dazu ansehen möchte, kann das gerne tun, ich werde diese aber nicht extra nochmal hier einstellen.
Der Reisebericht auf meiner HP war Arbeit genug.
Den ganzen Bericht gibt es auf meiner HP unter Reiseberichte, wer nur den Teil von Zavala ansehen möchte, dem empfehle ich direkt hier einzusteigen und ganz unten angekommen einmal auf "weiter" zu klicken.

Ciao,

Reinhard

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

17.08.2007 19:29
#85 RE: hvar- zavala Antworten

hallo Reinhard,

toller Reisebericht - bin zwar noch nicht komplett durch, die Fotos sprechen aber für sich.

Aber was Anders - habt Ihr in Kroatien auch mal was anderes als Pizza's gegessen ?

"aBS"

Aviatic Offline




Beiträge: 113

17.08.2007 19:36
#86 RE: hvar- zavala Antworten

Natürlich haben wir - meistens Fleisch, wie Rumpsteak - Rasnici oder auch Cavapcici - muss ja sein !

Ciao,

Reinhard

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.08.2007 11:18
#87 RE: hvar- zavala Antworten

hallo reinhard,

super tolle bilder, wirklich, gaaaaaaaanz klasse! vielen, vielen dank dafür!

lieben gruß

petra

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

06.09.2007 09:41
#88 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo Reinhard!
Danke für deinen tollen Bericht samt schöner Fotos. Hast du es also doch geschafft, Zavala zu besuchen.
Ich denke, wir haben dir punkto Tunnel nicht zu viel versprochen!
Hoffe, du hast in Sveti Nedeja ein paar Flachen des besten Weins Kroatien mitgenommen.
Auch ich bin von meinem 5 wöchigen Kroatienurlaub ( 3 Wochen Rogoznica , 14 Tage Segeltörn (Hvar, Scedro, Korcula, Miljet, Brac, Solta)wieder zurück.
Lg

ashley

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

06.09.2007 20:49
#89 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo Reinhard,

schön, dass es dir auf Hvar so gut gefallen hat. Die Bilder sind soo schön.

Bin heute nacht nach fast 3 Wochen Hvar (davon 11 Tage Zavala) auch wieder daheim.
Hab übrigens ashley auf Hvar getroffen

lg Beachgirl

Aviatic Offline




Beiträge: 113

06.09.2007 22:15
#90 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo Ihr beiden,

Oh ja auf der Insel Hvar hat es mir sehr gut gefallen - wenn nicht die, für mich (Womo) so teure Fähre wäre, dann würde ich da öfter hinfahren.
Aber knapp 200 € für hin und zurück (von Split aus) ist einfach, für öfter, über der Schmerzgrenze.
Ich muss aber auf jeden Fall mal wieder hin, denn ich hab mir ja Jelsa nicht angesehen und den Rundflug hab ich ja auch sausen lassen.

Auf dem Flugplatz war ich aber schon und hab mich mit den Leuten sehr gut unterhalten. Mit Händen und Füßen, auf englisch und später sogar mit einem auf Deutsch - war echt nett.

Das Camp Nudist in Vrboska war auch so himmlisch, daß ich auch dort wieder einen Aufenthalt einplanen werde.

Vom Ort Hvar war ich auch begeistert, da hats der Herrgott schon besonders gut gemeint, als er das schuf.
Na und Zavala und Sveti Nedjelja waren aber mal echte Highlights der Reise - nur schade, daß ich da mit dem Womo nicht durchpasse - aber Campingplatz gibt es da eh keinen, hab zumindest keinen gefunden.
Falls ich wirklich irgendwann mal das Womo verkaufen sollte, dann werde ich auf jeden Fall mal eine Ferienwohnung oder ähnliches in Zavala nehmen.
Da gibt es wunderbare Zimmer, hab ich im Internet schon gefunden.(schauen darf man ja mal)

Alles in allem war das wieder ein Traumurlaub - ich liebe Kroatien, seine Bewohner und das Essen - einfach alles halt.
Nächstes Jahr gehts wieder hin, dann soll es aber etwas ruhiger werden.(leider)

Habt Ihr von dem Brand vor dem Tunnel nach Hvar was mitbekommen, auf der Südseite soll auch ein Ort gebrannt haben ??


Ciao,
Reinhard

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2007 05:01
#91 RE: hvar- zavala Antworten

hallo susi,

In Antwort auf:
Bin heute nacht nach fast 3 Wochen Hvar (davon 11 Tage Zavala) auch wieder daheim.

lich willkommen daheim! findet sich in irgend einem thread ein kleiner reisebericht

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.09.2007 11:16
#92 RE: hvar- zavala Antworten

@ Petra: du hast meinen Minireisebericht ja eh schon gefudnen - danke fürs Willkommenheissen

@ Reinhard: ja, es hat ziemlich gebrannt. Wir waren an diesem Tag (29.08)gerade in Starigrad und haben untertags den Rauch auf dem Berg gesehen, dann auch die Flugzeuge und Hubschrauber im Löscheinsatz. Wir haben uns noch nicht allzuviel gedacht, es hat nach "WEIT WEG" ausgesehen. Dann waren wir noch Abendessen in Starigrad und sind dann bereits im Dunkeln wieder zurück nach Zavala - tja, und da war uns dann nicht mehr ganz wohl, denn es brannte lichterloh auf den Bergkämmen, der Wind war auch ziemlich stark - wir haben dann die ganze Nacht fast nichts geschlafen, weil wir wegen des starken Windes doch Angst hatten, dass sich das Feuer auch Richtung Pitve wieder ausbreiten könnte und wir dann in Zavala doch sehr abgesperrt wären ... Mein Mann (auch Feuerwehrmann) ist dann am nächsten Morgen losgefahren bis zum Tunnel nach Hvar - der noch gesperrt war und hat sich mit einem Feuerwehrmann unterhalten. Das Feuer war da dann schon unter Kontrolle, der drehende Wind war gut gewesen - zuerst war eine Richtung abgebrannt, dann hat der Wind gedreht und so konnte da, wo schon alles abgebrannt war , nichts mehr brennen, also hatte sich ein Großteil des Brandes "von selbst" gelöscht .
Die Insel ist wirklich viel zu oft von Bränden betroffen, gut dass es jetzt endlich geregnet hat.

lg Beachgirl

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2007 16:50
#93 RE: hvar- zavala Antworten
@beachgirl

In Antwort auf:
Petra: du hast meinen Minireisebericht ja eh schon gefudnen

ja klar, NACHDEM ich hier geschrieben habe

In Antwort auf:
tja, und da war uns dann nicht mehr ganz wohl, denn es brannte lichterloh auf den Bergkämmen, der Wind war auch ziemlich stark - wir haben dann die ganze Nacht fast nicht geschlafen

ich habe zwar so etwas noch nicht erlebt, kann es aber trotzdem gut nachempfinden, schön, dass ihr gesund und trotzdem erholt wieder da seid

lieben gruß

petra
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.09.2007 17:22
#94 RE: hvar- zavala Antworten

@ petra: ich glaub, da hast du irgendwie oben ein falsches Zitat (PKW mit kroatischer Zulassung ) eingefügt ...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2007 18:09
#95 RE: hvar- zavala Antworten

hallo susi,

kannst du mir noch einmal verzeihen ja, hab ich, ist aber schon berichtigt...

lieben gruß

petra

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

08.09.2007 14:47
#96 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo reinhard!
......muss dich leider korrihieren, in zavala gibt es einen campingplatz direkt am meer. lage wunderschön, sanitäreinrichtungen ziemlich mies, die meisten Camper sind mit Zelten da,( warum wohl...?)

@beachgirl, rühr dich mal bei mir, bin schon neugierig wie es noch war und was es mit den tipis neben skalinada auf sich hat.
lg ashley

ashley

Aviatic Offline




Beiträge: 113

09.09.2007 18:44
#97 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo Ashley,

Jetzt wo Du das schreibst, fällts mir wieder ein - den Platz hab ich gesehen !
Mal schauen, ob ich davon auch Fotos gemacht habe - glaube aber nicht.
Da ganz in der Nähe stehen auch zwei uralte Schrottenten (Autos)und gammeln da vor sich hin.
Eine hat auch noch die Kennzeichen dran - "ST 823 KM" war das.
Ich dachte noch so ca 823 km müssten es von Split, bis zu mir nach Hause sein, ist aber etwas mehr.

Gut, daß Du mich daran "erinnert" hast.

Ciao

Reinhard

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

09.09.2007 20:51
#98 RE: hvar- zavala Antworten

Hallo Reinhard

Es gibt noch einen Campingplatz an der Südküste von Hvar. Ich war 2006 auf Camp Lili, das ist kurz vor Sveti Nejelja. Sehr schön gelegener
Camp mit sehr schöner Badebucht. Es waren einige Camper mit VW-Bus dort. Aber das ist dann wohl auch die maximale Fahrzeuggrösse die durch den Tunnel geht. Aber für dich und deinen Pössl kommt das ja ohnehin nicht in Frage. Fals du jemals ein kleineres, niedrigeres Gefährt haben solltest und
auf Hvar an der Südküste Campen möchtest kann ich die Camp Lili empfehlen.

Gruß
Stefan



Puppili Offline



Beiträge: 2

06.03.2009 22:03
#99 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Lieber Herbert

wir fahren dieses Jahr in das neue Appartmenthaus von Petrovac. Weißt du etwas darüber?
Wie war die Zahlungsmodalität in deinem Fall? Musstest du auch alles einen Monat vor Anreise überweisen?
Vielen Dank für Feedback,
Yvonne

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.03.2009 00:34
#100 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Hallo Puppili,
dieser Thread ist bereits 2 Jahre alt, aber vllt. hast du ja Glück, und es antwortet dir noch jemand.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Fähre oder Katamaran nach Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RayS
1 02.03.2009 22:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 400
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Morgen gehts los - ab nach Hvar/Zavala
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
4 07.08.2006 18:50
von Beachgirl • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz