Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 35.782 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.03.2009 11:53
#101 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten
Hallo Puppili,

ich habe mir die Internetseite und die Zahlungsbedingungen mal angesehen.
Ist wohl schon so, dass ein Monat vor Anreise der Restbetrag fällig ist.
Ehrlich gesagt, begegnet mir diese Bedingung das erste Mal bei einer privaten
Vermietung in Kroatien. Soll natürlich nicht heissen, dass es das nicht gibt.

Meine Meinung dazu: Ich würde mich ohne persönliche Kenntnis über das Haus, Vermieter,
Zimmer usw. auf so was nie einlassen. Anzahlung ja, Restbetrag vor Ort.

LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.03.2009 11:59
#102 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Zitat von Claudia

Meine Meinung dazu: Ich würde mich ohne persönliche Kenntnis über das Haus, Vermieter,
Zimmer usw. auf so was nie einlassen. Anzahlung ja, Restbetrag vor Ort.


Absolute Zustimmung. Sowas würde ich auch nur bei Reisebüros mit deutschem Gerichtsstand akzeptieren, wo ich auch ganz andere Sicherheiten in der Hand habe, bevor ich das ganze Geld bezahle.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.03.2009 14:01
#103 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten
@ Puppili: hab dir eine PN geschickt.

Also wir hatten bisher einmal in Kroatien - in Zavala im Nautilus Bay - auch diese Zahlungsbedingung (4 Wochen vorher ist der REstbetrag fällig). Ich habe mich damals darauf eingelassen, weil wir unbedingt in dieses App. wollten, und ich mich wirklich bei Leuten, die schon dort waren, erkundigt hatte, ob das wirklich sicher sei. Es war traumhaft dort! Ich denke mal, dass die Fa. Petrovac genauso bekannt ist in Zavala und du auf jeden Fall Leute findest, die schon dort waren und deine Ängste beseitigen können. Ansonsten wär ich auch skeptisch ...
Wir fliegen ja heuer nach Irland und da ist auch ein FErienhaus, das diese BEdingung hat, nur bisher hab ich noch niemanden gefudnen, der schon dort war ... Mal sehen.

lg Beachgirl

P.S. das hab ich hier im Forum über Petrovac gefunden: ( https://www.forum-kroatien.de/t389956f117...r-Zavala-2.html )

hallo Wolfgang,
also eigentlich würde es reichen wenn ich sage: Wir haben schon wieder für dieses Jahr gebucht...
und warum? weil es einfach traumhaft ist!! kristallklares Wasser, freundliche Gastgeber, super Essen, und ein guter Hauswein... was will man mehr. Ideal zum Relexen und geniessen.
Nur für ältere Kids ist es etwas langweilig. Unsere Jungs gehen dieses Jahr nicht mehr mit. Es gibt halt nichts für Teenager. Einfach ein Paradies für nen erholsamen Urlaub.
Cool ist auch die Fahrt durch den 1,5 km lange Tunnel der durch den Berg führt auf die andere Seite der Insel.
Ich kanns nur empfehlen und wünsche allen die dort Urlaub machen so schöne Tage wie wir sie verbracht haben.

gruss Herbert
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.03.2009 15:25
#104 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

In Antwort auf:
Wir fliegen ja heuer nach Irland und


Hey Susi, ich bin da übernachste Woche in Irland

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.03.2009 20:27
#105 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Hallo Dan,

wo denn da? Wünsche dir schon mal viel Spaß!

lg Susi

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

08.03.2009 16:57
#106 RE: RE:Appartement in Zavala bei Petrovac Antworten

Waren letztes Jahr in Zavala und kann den Ort nur empfehlen. Das ist der ruhigste Ort den ich in Kroatien je entdeckt habe.
Absolute Entspannung,traumhaftes Wasser und schöne kleine Strände. Allerdings null touristische Einrichtungen,aber wer braucht die schon. Kleiner Supermarkt,der aber randvoll is mit allem was man zum überleben braucht

superhogi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

08.03.2009 19:40
#107 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Hallo an alle Hvar und Zavala kenner
wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Hvar(Zavala) und nun meine fragen. Wie teuer ist es mit dem Taxi(Bus)nach Jelsa von Zavala aus.Wenn ich mit dem Auto fahre wie ist es mit dem Parken in Jelsa oder Hvar-Stadt.Wie heist die AB-Abfahrt in Split zum Hafen und wie lange fahre ich von der Abfahrt bis zum Hafen?

superhogi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

08.03.2009 19:43
#108 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Sorry habe vergessen zu schreiben das wir am 26.07.09 anreisen.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

12.03.2009 17:54
#109 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Wie die Abfahrt heißt weiß ich nicht mehr genau.
Fahrzeit von der Autobahn bis zum Hafen haben wir letzten Sommer ca. ne halbe Stunde gebraucht, an nem Freitag vormittag.
In Jelsa Parken ist kein Problem. In Hvar gibts vor der Altstadt gebührenpflichtige Parkplätze auf denen Abends recht viel los ist,aber findst schon was mit bißchen suchen. Von da nur kurzer Fußweg.
Taxibus von Jelsa nach Zavala keine Ahnung,paßt der überhaupt durch den Tunnel durch ?

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

12.03.2009 18:10
#110 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

In Antwort auf:
In Jelsa Parken ist kein Problem.

Um diese Ferienzeit würde ich was Parken betrifft nicht so sicher sein
alles was nach 10-00Uhr in Jelsa eintrifft hat Schwierigkeiten dort zu parken.
Auch der bezahl Parkplatz ist dann schon voll.
gruß
bolbin

Aviatic Offline




Beiträge: 113

12.03.2009 18:13
#111 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Es gibt zwar einen grossen Parkplatz am Ortseingang links, doch ich hatte keine Chance dort im August zu parken - alles voll.

Ciao,

Reinhard

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.03.2009 20:38
#112 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

wir hatten im August weder in Jelsa noch in HvAR Probleme mit Parkplatz, aber dafür in Starigrad ...dort ist zu wenig Parkplatz ...

schönen Urlaub!

lg Beachgirl

biker01 Offline



Beiträge: 3

18.07.2011 22:23
#113 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Hi,

mein Name ist Frank und ich bin neu hier.
Bei der Suche in diesem tollen Forum bin ich auf einen uralten Beitrag gestoßen, der mein Problem aber ziemlich genau trifft: Die Umgehung des Tunnels auf Hvar, zwischen Pitve und Zavala. Wir möchten mit 2 Reiseenduros, Ende August, unsere Balkanrundreise am liebsten im Süden von Hvar beginnen. (Uns zuerst ein paar entspannte Tage in Zavala oder Sveta Nedjelja gönnen) Zum einen ist der Tunnel ja für Motorräder gesperrt, (wird das überhaupt kontrolliert ?) und zum anderen kann meine Frau schlecht durch einen so engen Tunnel fahren (Klaustrophobie). Wenn es irgendwie geht, dann würde ich es ihr ganz gerne ersparen. Ich habe gehört dass es einen unbefestigten Weg über den Berg gibt, und man den Tunnel umfahren kann. Kennt jemand diesen Weg ? Außerdem weiß ich von einem Bekannten der im letzten Jahr in Sveta Nedjelja war, dass es einen Schotterweg von S.N. nach Hvar Stadt gibt. Ist den schon mal jemand gefahren ? Wie groß ist denn der Umweg/Zeitverlust, wenn man von Pitve über den Berg fährt statt durch den Tunnel ?

Wäre sehr dankbar für aktuelle Infos !
Gruß: Frank

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.07.2011 22:43
#114 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

hallo biker,
verboten ist die durchfahrt wohl, aber ich hab da alles vom mofa bis zur großen maschine durchfahren sehen - ich hab auch unter klaustrophobie zu leiden, aber na ja - es ging - die aussicht danach entschädigt für alles zur umfahrung übern berg kann ich dir leider nichts sagen, da gibt es aber sicher noch ein paar hier

lg susi

biker01 Offline



Beiträge: 3

23.07.2011 00:33
#115 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

O.K.,

ich glaube da kommen keine weiteren Beiträge.

Ich werde jetzt versuchen über den Berg zu fahren und meine Ergebnisse in ca. 2 Monaten hier posten. Ich zeichne GPS-Log´s auf, vieleicht kann da jemand später was mit anfangen.

LG: Frank

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.07.2011 09:05
#116 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Schönen Urlaub!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

23.07.2011 09:06
#117 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Nun reagiere ich doch mal. Der sogenannte Schotterweg wird von Baufahrzeugen, Möbeltransportern und dergleichen benutzt. Der Weg ist insofern gut befahrbar. Wenn man nicht gerade Höhenangst hat, wegen der fehlenden Straßenabgrenzung und der sehr freien Sicht nach unten, dann gibt es absolut keine Probleme für Euch. Zu der Zeitersparnis kann ich nichts sagen, aber da man wegen der wenigen Frequentierung freie Fahrt hat, sehe ich da keine Zeitverzögerung.

Es gibt übrigens vom Ort Zavala einen Pfad, der zur Kapelle über dem Tunnel führt. Ist sehenswert. Dieser Pfad führt über den Berg auf den Ort Pitve zu. Wurde als einzige Möglichkeit von den Zavala-Bewohnern genutzt, bevor es die Straße und Durchfahrt durch den Tunnel gab.

Hans-Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

23.07.2011 09:13
#118 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Von Humac aus bin ich schon mit dem Auto nach Zavala gefahren,ging recht gut.L.G Dieter

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

23.07.2011 11:44
#119 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Zitat von kratko-osijek
Der sogenannte Schotterweg wird von Baufahrzeugen, Möbeltransportern und dergleichen benutzt. Der Weg ist insofern gut befahrbar.


Ich kann mich daran erinnern, Ende der 70er-Jahre mit dem Linienbus (Strecke Mostar - Hvar) über diese Straße gefahren zu sein. Bis uns ein anderer Bus entgegen kam ging es eigentlich ganz gut. Dann folgte eine Viertelstunde Millimeterarbeit.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.07.2011 20:37
#120 RE: RE:Appartement in Zavala Antworten

Hallo Biker01

Ich bin mit dem Mountainbike sowohl über dem Berg, als auch durch den Tunnel gefahren (obwohl verboten). Beides ist für eine Enduro kein Problem. Mit der Enduro bist du in 3 Min durch den Tunnel. Über den Berg führt eine schöne Schotterstraße. Aufpassen mußt du nur auf die LKW, da diese nicht durch den Tunnel fahren können (dürfen), da ein Ausweichen bzw Überholen aufgrund der schmalen Straße fast nicht möglich ist.









LG Berghamer

LG Berghamer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hvar - Zavala 2015
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fojti
2 22.06.2015 16:53
von beka • Zugriffe: 878
Fähre oder Katamaran nach Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RayS
1 02.03.2009 22:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 400
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Morgen gehts los - ab nach Hvar/Zavala
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
4 07.08.2006 18:50
von Beachgirl • Zugriffe: 499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz