Ich hätte da mal eine ganz ausgefallene Anfrage: Wir haben uns kürzlich ein kleines Häuschen in Istrien zugelegt. Bei uns haben alle Freunde oder z.B. auch alle bisher gefahrenen Autos usw. einen "eigenen" Namen bzw. Spitznamen (unser Wohnmobil z.B. hieß "Oskar"). Leider fällt mir für das Haus nichts Passendes ein. Wer kann mir denn hier ein paar Vorschläge machen - am besten natürlich was auf kroatisch . Dankeschööön. Gruß Lollilan
Hallo Lolilan! um Dir gute Hinweise geben zu können, wäre eine kleine Beschreibung schön. wie liegt es, sieht es irgendwie besonders aus u.s.w. Schönes Wochenende Ini
Hallo Ini, nunja allzu viel gibt es da nicht zu beschreiben , es liegt im Inneren von Istrien - es ist ein Natursteinhaus und liegt ganz oben in Alleinlage auf einem Berg mit ganz tollem Ausblick auf die umliegende Landschaft. Es soll für uns mal später so eine Art "Altersruhesitz" werden, aber bis dahin gibt es noch viel zu tun, da noch sehr viel um- und ausgebaut werden muß. Gruß Lollilan
Nach Deiner Beschreibung würde ich vielleicht vorschlagen Bergresidenz Croatica Nur Residenz (wie von Bertram vorgeschlagen) -hört sich so "deutsch" an und hat kaum was mit Kroatien zu tun! Tschau Schönen Sonnabend Ini
kucica slobodica (erstes "c" mit Haken, gesprochen als "tsch" wörtlich übersetzt: Häuschen der Freiheit gebräuchliche Form in der kroatischen Umgangssprache wenn man meint: Dies ist meine kleine (sehr private) Rückzugsmöglichkeit.
Kuba die jeweils ersten Buchstaben von "kucica bajka" bajka=Märchen das hat neben seiner treffenden Bedeutung auch so etwas wie exotisches Flair. und stellt Euch mal vor was die Leute glauben, wenn Ihr sagt: "Wir laden Euch nach Kuba ein"
Als Inventur würde ich das gerade nicht bezeichen. Ich bin jedoch mal etwas kreuz und quer durch das Kroatien-Forum gestreift. Es macht Spaß auch mal in älteren Beiträgen zu wühlen. Dabei habe ich festgestellt, dass gerade in diesem Jahr eine Menge interessante Informationen über Kroatien zusammengekommen sind. Leider merkt man auch wie schnell die Zeit vergeht - viel zu schnell. Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.