Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 5.069 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Gerd ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2004 12:32
Podgora Antworten

Hallo, nachdem meine Frau und ich erstmals im letzten Jahr in Kroatien (Jelsa/Hvar) waren und dieses schöne Land lieben gelernt haben,habe ich nun weitere 3 befreundete Paare überredet 2004 nach Kroatien zu fliegen. Wir haben auch bereits gebucht und zwar das Hotel Mediteran in Podgora ab dem 28.08. für 2 Wo.
Meine Frage jetzt: Wer war schon mal in diesem Hotel und kann Eindrücke schildern und so ein paar Tips in und um Podgora geben. Habe ich das richtige Hotel gewählt oder danach keine Freunde mehr???
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.01.2004 13:44
#2 RE: Podgora Antworten

benutzen Sie doch mal die 'Suche' Funktion, da finden Sie einge Beträge zu Podgpra, wie:
http://211118.homepagemodules.de/topic.p...message=4052562


MfG BK

Helmut ( Gast )
Beiträge:

25.01.2004 12:16
#3 RE:Podgora Antworten

Hallo Gerd,ich mache schon 15 Jahre in dieser Gegend Urlaub.Ich bin mit dem Boot unterwegs und habe schon des öftern in Podgora angelegt. Ein sehr schöner Ort für Urlaub zu machen.Sehr zu empfehlen ist ein Besuch in Makarska und Tucepi ( Nachbarorte ).Ich war gestern auf der Bootsmesse in Düsseldorf und habe mir einige Prospekte mitgenommen unter anderem auch einen von Podgora.Sollte es dich interressieren sende ich sie dir gerne zu.Ich fahre anfangs März wieder in die Gegend ( auch durch Podgora )wenn du willst schaue ich mir gerne mal das Hotel an und mache dir einige Fotos.
mfg
Helmut

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

25.01.2004 16:41
#4 RE:Podgora Antworten

RE:GERD
Mit Informationen zum Hotel kann ich leider nicht dienen.Ich mache selbst in der Region schon seit 9 Jahren Urlaub(Gradac).Ein sehr schöner Ausflug ist die Befahrung bzw. die Besteigung des Sveti Jure oberhalb Podgoras.Und Makarska ist mit seinen Cafe`s ,schönen Panoramastränden und Museen immer eine Reise wert.
ZIVOT JE LIJEP
BOG MARKO

Helmut ( Gast )
Beiträge:

25.01.2004 18:25
#5 RE: Podgora / Makarska Riviera Antworten

Hallo Marco,
es freut mich jemand im Forum zu treffen, der in Gradac Urlaub macht. Ich mache dort schon sehr lange Urlaub und bin vom Meer, Landschaft und Leuten sehr begeistert.Deine Anmerkung über Makarska trifft genau zu. Auch Einheimische Leute sagen, daß die Makarska-Riviera der schönste Küstenabschnitt Kroatien ist und immer mehr an Beliebtheit zunimmt. Im vergangenen November habe ich bei herrlichem Wetter die Kaffees in Makarska genießen können. Herrlich.
Wohnst du Privat oder in einem Hotel in Gradac?

mfg
Helmut

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

26.01.2004 16:50
#6 RE:Podgora Antworten

RE.Helmut
Ich bin ebenfalls froh jemand zu treffen der in Gradac Urlaub macht.Wenn ich von Gradac erzähle weiss meistens niemand wo es liegt.Zugegeben ist der Ort nicht so bekannt,und von Reiseveranstaltern angeboten.(ist wohl für die Tschechen reserviert für viele der erste Eindruck von Gradac)Seit dem ich das erste mal dort war komme ich davon nicht los.Es ist der Strand bzw. das ganze Ambiente.Selbst die Betreiber vom Cafe GROF dachten ich arbeite im "Laguna" oder "Labineca" weil ich soviel unten bin.Auf die Frage wo ich wohne:Pension VICE 30m vom Strand,Zwischen den beiden oben genannten Hotelsin Höhe der Strandkneipe von Peru.In der Pension gehöre ich schon zum Inventar und die Wirtin ist sowas wie eine Ersatzoma für mich geworden.Falls Du dieses Jahr wieder unten bist frage dort einfach nach mir.In der 27. u.28 KW/35.u.36KW bin ich 2004 wieder unten.
BOG MARKO

Helmut ( Gast )
Beiträge:

26.01.2004 18:30
#7 RE:Podgora Antworten

Hallo Marco,
die Pension Vice kenne ich gut. Dort haben wir 1987 und 1988 immer sehr gut gegessen bis die Pension schloß,ich glaub aus gesundheitlichen Gründen .Ist das Essen immer noch so gut.Wer betreibt jetzt die Pension?
Wir wohnten die Jahre immer überm Berg im alten Ortsteil. in der Nähe vom Hotel MARCO POLO .Ich bin dort wie
Zuhause und war jetzt im November auf einer kroatischen Hochzeit eingeladen. Das ganze war sehr beeindruckend.
Der Bräutigam ist Stammgast im Cafe CARRACA ( das kennst du bestimmt ).Wenn ich in der Zeit unten bin können wir uns gerne einmal treffen,dann zeige ich dir die Küste einmal vom Meer aus.Wie bist du nach GRADAC gekommen?

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

26.01.2004 18:47
#8 RE:Podgora Antworten

RE: Helmut
Die Pension hat nicht geschlossen.Zur Zeit führt die Pension die Witwe vom Vice(er ist an Lungenkrebs gestorben)Das Essen ist immer noch sehr gut und reichlich.Wenn ich wieder mit Ihr telefoniere werde ich erzählen das sich noch jemand daran erinnert.Das von Dir genannte Cafe kenne ich .Im MARCO POLO sowie im MALO MESTO kann man aber auch sehr gut speisen.Ich bin anfangs durch ein Inserat bei uns in einer regionalen Zeitung aufmerksam geworden welches jetzt gute Bekannte für sie aufgegeben hatten um nach dem Krieg wieder einige Touristen zu locken.Nun fahre ich schon 9 Jahre runter!Ich freue mich auf der einen Seite für Kroatien und für Gradac speziell das jenes Geschäft wieder floriert aber nun fehlt mir die Ruhe und Einsamkeit wie nach dem Krieg.(leider steigen auch die Preise).Hast du ein Boot in Gradac vor Anker liegen?
BOG MARKO

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

26.01.2004 19:24
#9 RE:Podgora Antworten

Hallo Marco,
ich habe mich gerade mal im Forum angemeldet.Ich habe festgestellt,daß viele
Bekannte aus dem Boote-Forum sich hier zu Wort melden.Das mit der Ruhe in Gradac habe ich auch schon festgestellt,aber ich kann dir einen Tip geben. Wenn du vom LABINECA den Weg am Strand entlang gehst,kommst du in den Nachbort BRIST. Ein schöner , kleiner Fischerort.
Der Weg am Strand wurde dieser Jahr neu angelegt und ist sehr schön zu gehen.In dem kleinen
Ort ist noch nicht so ein Trubel wie direkt vor dem Hotel.Hier gibt es ruhigere Strände.
Mein Boot ist gerade noch trailerbar ,das werde ich im Frühjahr in Gradac vor Anker legen.Ich bin froh wenn das Wetter wieder aufgeht und ich mich Richtung Meer aufmachen kann. mfg
Helmut

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

26.01.2004 19:56
#10 RE:Podgora Antworten

In Gradac bin ich vor Jahren gestrandet, als man uns auf Peljesac über den Tisch ziehen wollte. Frei nach dem Motto: "Im nächsten Ort halten wir an". Da an Zimmer nicht zu denken war, folgten wir der Einladung eines Einheimischen. Er hat uns ein Zimmer seines Hauses vermietet, sehr verarmt und irgendwie "nicht wie gewohnt." Aus einer Nacht wurden 10 und aus einmal Drei. Heute sind es unsere besten kroatischen Freunde.
Tipp von mir: In der Nähe des Hafens liegt eine wunderbare Pizzeria, mit tollem Ofen. Wenn alles passt, stimmt der alte Hausherr, alte kroatische Lieder an bis die Gänsehaut kommt.

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

26.01.2004 20:06
#11 RE:Podgora Antworten

RE:FRANKY
Die Pizzaria kenne ich,war dort auch schon einige male mir den Bauch vollschlagen.Die Besitzerin spricht auch sehr gut deutsch(muss wohl mal im Laguna gearbeitet haben).
BOG MARKO

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

26.01.2004 20:20
#12 RE:Podgora Antworten

Die Pizzaria am Hafen kenne ich sehr gut.Dort haben wir mal den Geburtstag meiner Frau gefeiert,mit unseren kroatischen Freunden.
(Wir haben die ganze Pizzaria gemietet.Noch vor dem Krieg.War sehr toll gewesen.Wir haben dort sehr schön gefeiert.)Das Restaurant KONOBA im Hafen ist auch nicht zu verachten.
Gute Fischgerichte.
Es ist doch schön wenn man herzlich empfangen wird, und man weiß das man jederzeit
Willkommen ist .
In Kärnten heißt es " Willkommen bei Freunden "
Über Kroatienflüge könnstet du mir vielleicht einige Tipps geben.
Bin öfters dorthin unterwegs.
mfg
Helmut

Gerd ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2004 20:24
#13 RE:Podgora Antworten

Hallo Helmut,
Vielen Dank für Deine Antwort. Es wäre natürlich toll wenn ich von Deinem Angebot gebrauch machen könnte.Wir(4 Paare)machen jetzt bereits zum 6. mal einmal im Jahr eine Tour zusammen. Meine Frau und ich waren 2003 in Jelsa/Hvar und sind bei einem Ausflug nach Dubrovnik auf der Küstenstrasse an Podgora vorbei gefahren. Wir sind von Hvar aus mit dem Schnellboot nach Makarska und von dort weiter mit dem Bus ( der Urlaub und die Ausflüge waren übrigens klasse).Konnten ja nicht ahnen das wir dort dieses Jahr landen werden. Also wenn Du die Möglichkeit hast dich mal im Hotel Mediteran umzusehen ,wäre ich über Deine Eindrücke sehr dankbar.Bilder wären natürlich das "höchste". Da ich den Ort und Hotel mehr oder weniger ( mit Absprache der anderen) ausgesucht habe, wäre es natürlich schön zu wissen, ob das Hotel einigermaßen zu ertragen ist. Kannst aber Schonungslos ohne Rücksicht auf mich berichten.
Also ich hoffe wir hören wieder voneinander
Ich bedanke mich nochmals und grüsse aus dem Rheinland
Gerd

Gast ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 01:07
#14 RE:Podgora Antworten

Es wundert mich, vorher bucht man und hinterher fragt man erst?
Ich würde an Deiner Stelle zuerst Fragen und dann Buchen!

Aber DU ALLEINE entscheidest ja, mit DEINER KOHLE!!!

Finde ich persönlich sehr doof, was Du machst, aber Dein Problem, vielleicht denkst Du mal darüber nach

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.01.2004 07:32
#15 RE:Podgora Antworten

Hallo, solche sympathischen "Gäste" wie den unbekannten Gast hatten wir schon lange nicht mehr.

Andere als doof zu titulieren zeugt auch nicht unbedingt von hohem Geist (vielleicht denkst Du mal darüber nach)

Alex

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.01.2004 08:39
#16 RE:Podgora Antworten

...wenn ich mich im Istrien Forum so umschaue, da wird ständig gefragt 'wir haben gebucht in... wer war schon mal da und dort und kann uns sagen wie's dort ist?'


MfG BK

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

27.01.2004 19:46
#17 RE:Podgora Antworten

Hallo lieber " GAST ",aus welchem Grunde beteiligt man sich im Forum? Ich denke man versucht
Erfahrungen mit GLEICHGESINNTEN auszutauschen. Wenn einem das wiederstrebt, sollte man sich nicht an der Runde beteiligen. Es ist ist jedem freigestellt, was er im Forum zur Diskussion gibt. Ich finde es nicht so gut jemanden gleich so herunter zuputzen. Ich war auch schon um viele Antworten dankbar, die ich zu verschieden Themen bekommen habe. Ich werde mich trotzdem bemühen Fotos und Informationen vom Hotel und der Umgebung, für Gerd zu besorgen.
mfg
Helmut

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

26.02.2004 22:07
#18 RE:Podgora Antworten

Hallo Gerd ,
wir sind wieder zurück aus Kroatien.In Podgora haben wir uns nach dem Hotel Mediteran um-
geschaut und können dir einiges berichten.Bilder vom Hotel und der Umgebung sowie vom Strand haben wir auch gemacht.Bitte teile mir mit, auf welchem Wege du die Informationen
haben willst.Im Forum oder per E-mail.Das Hotel hatte leider noch nicht geöffnet.Wenn wir an Ostern wieder unten sind schauen wir uns gerne mal das Innere und die Zimmer
des Hotels an ,falls es offen ist.
Gruß SkipperOne

Zagor ( Gast )
Beiträge:

30.03.2004 19:40
#19 Gradac Antworten

Hallo Marko, hallo Helmut,
bin auch schon seit .....(ca 20) Jahren im Gradac n/m beheimatet...!!! Schön zu lesen wie sich die Leute über verschiedenen Orte und Lokale freuen. Also, es gibt noch Deutsche die Gradac kennen. Zwischen Brist und Gradac kann man jetzt auch was trinken...(Coctails und abends ist Disco angesagt)

Gradac je lijep
mfg
Zagor

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

31.03.2004 20:30
#20 RE:Gradac Antworten

Hallo Zagor,
so wie ich das lese wohnst du in Gradac?Ein sehr schöner Ort ,der sich in den letzten Jahren wieder gut erholt hat.Den ersten Aufenhalt in Gradac hatte ich 1970.
Den neuen Weg zwischen Brist und Gradac bin ich im November 03
gegangen und habe auch den Platz gesehen wo es Getränke gibt ( sehr schön ).Ich kenne auch den Mann gut der den Bau des Weges voran getrieben hat.Wenn du in Gradac wohnst kennst du bestimmt den "JALE ".

Gruß SkipperOne

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 15.04.2015 22:40
von podgora-apartment • Zugriffe: 624
Ferienhaus VILLA NEDIKA, Podgora / Makarska Riviera - 13% Rabatt vom 06.07. - 11.07.2015
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 09.04.2015 21:23
von podgora-apartment • Zugriffe: 1135
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:41
von podgora-apartment • Zugriffe: 1160
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1242
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 860
Makarska Riviera – PODGORA - Ferienhaus VILLA NEDIKA (für 5 + 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
1 02.05.2014 00:06
von podgora-apartment • Zugriffe: 932
Alternativen zu Podgora
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ollo
7 03.11.2009 05:38
von petra1958 • Zugriffe: 1003
Mitfahrgelegenheit 9.9.08 Dortmund-Podgora
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Podgora
0 28.08.2008 20:01
von Podgora • Zugriffe: 559
Podgora oder Igrane oder vielleicht doch wieder nach Duce?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chris.hn
6 15.05.2007 09:23
von chris.hn • Zugriffe: 1297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz