Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.392 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

03.02.2004 07:52
Zoll Kroatien Antworten

Hallo - Kann man nach Kroatien eine kleine Holzhütte 3 x 2 m mitnehmen bzw. wieviel Zoll muß man ca. an der kroatischen Grenze bezahlen. (Wird am CP aufgestellt).
Oder wo gibt es in Cres oder Umgebung einen Baumarkt um so etwas zu kaufen.
Danke.

LadyS. Offline



Beiträge: 191

03.02.2004 11:07
#2 RE:zoll kroatien Antworten

Ganz einfach, wenn Dich der Zöllner fragt, mußt Du sagen, dass die Hütte gebraucht ist. Und wenn er dann so dumm zu grinsen anfängt und sagt: "pa sta cemo sada?" dann drück ihm 50 Euro in die Hand und die Sache ist erledigt.

Milenko ( Gast )
Beiträge:

03.02.2004 11:25
#3 RE:zoll kroatien Antworten

Würde ich nicht machen

Gast
Beiträge:

03.02.2004 11:28
#4 RE:zoll kroatien Antworten

Förderung der Korruption

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.02.2004 12:02
#5 RE:zoll kroatien Antworten

das glaub ich einfach nicht

Claudia

Lollilan Offline



Beiträge: 146

03.02.2004 12:27
#6 RE:zoll kroatien Antworten

Also Lady !! Das würde ich auch nicht machen !!!
Wir sind Häuslebauer und nehmen jedesmal auch immer ganz schön mit - meine Erfahrungen sind bisher ganz gut - wenn man sagt das ist gebraucht oder alt (und es sieht vielleicht auch noch so aus), geben sich die Zöllner meist zufrieden. Wenn es für den Campingplatz ist, kann man ja auch sagen, es geht nach der Saison wieder mit zurück. Und wenn nicht, nun, dann muß man eben ein paar Prozentchen Zoll (ca. 4-5%) zahlen. Wir fahren Ende Februar wieder runter, wenn ich im Baumarkt dran denke, schau ich mal nach den Preisen.
Gruß
Lollilan

LadyS. Offline



Beiträge: 191

03.02.2004 12:55
#7 RE:zoll kroatien Antworten

Ich halte auch nichts von Korruption, und ich habe auch noch nie etwas bezahlen müssen, weil wir uns immer irgendwie raus geredet haben. Aber ich kenne dutzdende von Leuten die das immer so geregelt haben. Der Zoll beträgt nämlich meines Wissens 20 Prozent! Zumindest hat mir das der Zöllner letzte Woche am Grenzübergang Bregana gesagt. Da kann sich dann jeder selber überlegen mit welcher "Zahlmethode" er besser fährt
Habe aber auch gehört, dass die Zöllner am liebsten nur die Einheimischen abzocken und die Touristen meist ohne bezahlen ziehen lassen.

Ein Bekannter von mir hat den Zöllner bei der Kontrolle am Übergang ebenfalls was zugeschoben. Allerdings hat er sich davor die Nummern der Geldscheine notiert. Hinterher hat er den Zöllner dann angezeigt, das Geld wurde gefunden und der Zöllner ist seinen Job los gewesen. Tja, eine gute Möglichkeit gegen Korruption vorzugehen. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er mal abgezockt wird.
Wirklich traurig, dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

03.02.2004 13:21
#8 RE:zoll kroatien Antworten

also ich wurd auch schon ein paar mal gefragt, ob die sachen neu oder gebraucht sind, habe mit gebraucht geantwortet und wurde durchgewunken. also ich würd's testen.

in rijeka wird's sicherlich einen baumarkt (z.b. pevec) geben, dort kann man die hüttchen sicherlich bestellen...

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

03.02.2004 13:41
#9 RE:Zoll Kroatien Antworten
Welche Zollwachen sind denn die strengeren - die Slowenischen, oder die Kroatischen? (Grenzübergang A-SLO bzw. SLO-HR) Oder haben die Slowenischen überhaupt nichts zu sagen, wenn man das Zeug sowieso nach HR mitnimmt?

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

03.02.2004 13:47
#10 RE:zoll kroatien Antworten

mit den slowenen hab ich persönlich noch nie probleme gehabt, das schlimmste was dir außerdem passieren kann, ist dass sie die mitgeführten sachen in den paß eintragen und beim verlassen des landes wieder austragen, schließlich fährst du nur notgedrungen durch slowenien transit.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2004 17:27
#11 RE:zoll kroatien Antworten

Diese Holzhütten, die man bei uns im Baumarkt kaufen kann sind meistens in Slovenien hergestellt - man glaubt es kaum !
Ich habe selbst eine kleine Hütte auf meinem Grundstück in Medulin stehen, habe die jedoch in Pula gekauft !
Den ganzen Spektakel mit Zoll und Transport habe ich somit umgangen.
Der Zoll beträgt mindestens 20%.


Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

05.02.2004 07:12
#12 RE:zoll kroatien Antworten

Danke an Alle für die Informationen
Ich werde mir Holz kaufen und die Hütte selbst bauen

gitarreninsel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

05.02.2004 11:49
#13 RE:zoll kroatien Antworten

das ist auf jeden fall die beste art - viel erfolg - bestimmt findest du auch einige nachbarn, die mithelfen und schon ist ein kleines fest im gange - wäre gern dabei

pez ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 07:35
#14 RE:zoll kroatien Antworten

Kurzinfo wie´s war:
Hallo HR-Forumleser
habe jetzt ein Holzgerätehaus nach HR gebracht und beim
Zoll gab es einige Diskussionen die aber glimpflich verliefen.
Mußte "nur" Kun.30,-- für eine Steuer bzw. Gebühr bezahlen - für den
"Kombi" angeblich (großer Bus). Zoll war es keiner. Zum Glück kann mein
Freund kroatisch.
Also - bei solchen "Einfuhren" immer mit Dolmetscher reisen - und viel reden.
Pez

LadyS. Offline



Beiträge: 191

24.03.2004 16:56
#15 RE:zoll kroatien Antworten

Hast Du auch wirklich eine Rechnung bekommen?

Gast
Beiträge:

25.03.2004 07:15
#16 RE:zoll kroatien Antworten

Habe eine Quittung für die 30,-- Kn. bekommen.
Pez

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

25.03.2004 16:44
#17 RE:zoll kroatien Antworten

Welchen Grenzübergang hast Du benutzt?????
Gruß SkipperOne

Gast
Beiträge:

26.03.2004 07:31
#18 RE:zoll kroatien Antworten

Den Greznübergang Richtung Buzet von Koper her. Ich glaube es kommt auch auf
die jeweilige "Tagesverfassung" des Zöllner an.

*** gar nichts - mittel - streng - oder sehr streng***

Habe auch schon gehört, daß manche Schwierigkeiten mit einer Stange Dauerwurst hatten,
bzw. für alte Möbel einen großen Betrag an Zoll zu zahlen hätten.

Freue mich schon - in einer Woche gehts wieder ab ans Meer.
Wie wir es mit dem Wetter zu Ostern in der Kvarner-Bucht sein.
Nur positive Rückmeldungen erwünscht.
Schönen Ostern - an ALLE

Pez aus A

mac3000 Offline



Beiträge: 656

14.04.2004 01:00
#19 RE:zoll kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ganz einfach, wenn Dich der Zöllner fragt, mußt Du sagen, dass die Hütte gebraucht ist. Und wenn er dann so dumm zu grinsen anfängt und sagt: "pa sta cemo sada?" dann drück ihm 50 Euro in die Hand und die Sache ist erledigt.


Gestern wurde ein LKW Fahrer in Osijek zu 5 Monate Gefängnis auf Bewährung (3 Jahre) verurteilt, weil er versucht hatte einen Zöllner und einen Polizisten mit je 100 EUR zu bestechen. Ihm fehlte bei der Einreise die Grüne Karte.
Er wird bestimmt nicht mehr die Frage stellen "...pa sta cemo sada?" ("...und was machen wir jetzt?")

Bibiana Offline



Beiträge: 60

15.04.2004 20:20
#20 RE:zoll kroatien Antworten

ujjjjjj mac3000 da muss ich mal schauen ob meine zelena karta noch gültig ist!!

Habe keine Reise geplant aber falls ich doch mal kurzfristig runterfahre......... also ich möchte nicht im Gefängnis sitzen.... auch nicht in Kroatien!!

Die Verurteilung gab es wegen einem Bechstechungsversuch und nicht wegen einer fehlenden grünen Versicherungskarte.
Ob man ohne diese allerdings in Kroatien einreisen kann?
Rechtzeitig vorsorgen ist in jedem Fall der sicherste Weg.
Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 645
Einfuhrbestimmungen neue Möbel Bosnien nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kum
22 09.03.2016 13:27
von Sockenmann • Zugriffe: 2429
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 11924
Boot nach Kroatien importieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
8 20.08.2013 12:46
von Ribar • Zugriffe: 3500
Boot nach Kroatien einführen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Inselfreund
117 21.06.2011 16:12
von kornatix • Zugriffe: 7131
Beschlagnahme von ausländischen KFZ durch ZOLL
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trash4u
36 27.08.2011 21:43
von pino • Zugriffe: 5091
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6466
Zoll für Boot, wenn Kroatien bei EU
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Charlys
5 22.09.2009 08:37
von ferrox • Zugriffe: 1585
PKW Verkauf in Kroatien, Zoll und Steuern
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sunnygirl
19 10.01.2008 07:52
von Ratibier • Zugriffe: 2995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz